[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Ich hab's vom 2. Link geladen und installiert, es funktioniert garantiert

Ok, dann installier ich mal und geb dann feedback. Danke soweit. :)

Wobei ich das ganze jetzt eigentlich nur wegen der Kamera mache, alles andere scheint ja zu funktionieren.

Kann man die Android Kamera und Galeriefunktion auch irgendwie separat nachinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also die Version von dem yandex server scheint zu gehen.

Bist du sicher das die Version vertrauenswürdig ist, bzw. wer die auf dem server hochgeladen hat, woher der link kommt?

Ja, sie ist von xda. Die user mirrors variieren dort schonmal, ist aber alles sicher ;)

Fight4Music schrieb:
Ja, sie ist von xda. Die user mirrors variieren dort schonmal, ist aber alles sicher ;)

Ok :smile:, eine Frage noch.

Soll ich den Kernel den du gesondert gepostet hast auch noch drüber installieren, oder den der beim system dabei ist nutzen?

Lass erstmal so, ohne den Kernel. Blechdose hat ohnehin ein weiteres Update angekündigt, welches ich hier natürlich mitteilen werde, sobald es da ist :)

Fight4Music schrieb:
Lass erstmal so, ohne den Kernel. Blechdose hat ohnehin ein weiteres Update angekündigt, welches ich hier natürlich mitteilen werde, sobald es da ist :)

Na dann Besten Dank erstmal für deine hilfreiche Unterstützung. :thumbup:

Ich habe nun auf meinem alten Defy die aktuelle Nightly (09.07.13) und die verlinkten minimalen Gapps installiert. Es funktioniert auch soweit alles, nur nach jedem Neustart scheint der Playstore auf Version 3.xx zurückzuspringen. Obwohl er vorher schon die aktuelle Version 4.xx installiert hat. Wenn er dann sich automatisch auf 4.xx aktualisiert, habe ich keinen Zugriff mehr auf "Meine Apps". Dort ist die Liste leer. Erst, wenn ich den Cache und die Daten des Playstore lösche, ist wieder alles da.

Wie kann ich unterbinden, dass er bei jedem Neustart den alten (wahrscheinlich in den Minimal Gapps von Quarx) Playstore installiert?

Mit dem neuen Nightly kann ich wieder keine Viedeos schauen. Nach 1 -2 Sekunden, bootet das Handy neu. Hat noch jemand das Problem und natürlich eine Lösung!?

Habe ich noch nicht drauf gezogen, da 10.1 genutzt wird. Gab da leider kein Update für. Wollte mir dann die 10.2 drauf ziehen, aber die ist 181mb und die üblichen Sachen die ich normal lösche, sind hier leider nicht aufzufinden. Was sollte man hier denn löschen?

Komme nur auf 162MB :/
Die LatinIME.apk scheint viel größer als sonst zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun zum ersten mal CM10 auf mein Defy (grüne Linse) gezogen. Leider läuft es bei mir, auch nach mehrmaligem Reboot, alles andere als rund. Folgende Probleme treten bei mir auf:

- Home-Button und Lupe-Button zeigen keinerlei Funktion
- Bildschirmsperre wird nicht aktiviert
- Die Tatstatur wird beim Versuch eine Eingabe zu machen beendet

Woran kann das liegen? Ist das normal? Zuvor hatte ich Stock Rom 2.2 Froyo drauf.

Eine andere Sache, die mich noch irritiert: ich hatte vorher CWM Recovery drauf. Nach der Installation von CM10 hatte ich plötzlich TWRP Recovery drauf. Ist das normal?

Die Fehler mit Tastatur speziell deuten darauf hin das du eine unpassende Version der GAPPS erwischt hast. Erst mal musst du das korrigieren, dann schauen ob noch was nicht gut ist...

• Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:
Eine andere Sache, die mich noch irritiert: ich hatte vorher CWM Recovery drauf. Nach der Installation von CM10 hatte ich plötzlich TWRP Recovery drauf. Ist das normal?

Jo :cool:

• Danke
Reaktionen: jandroid
jandroid schrieb:

Die Devs sind bei CM10 - CM10.2 auf TWRP umgestiegen, da TWRP Open Source ist und somit Anpassungen einfliessen können. Davon mal abgesehen ist TWRP einfacher zu bedienen :smile:

• Danke
Reaktionen: Cua
muss ich wenn ich die das hier aktualisiere die gapps gleich wieder neuinstallieren?

Wenn Du CM 10 bereits drauf hast, isses nur ein Update, solltest also keine Gapps mehr neuinstallieren müssen. Nur wenn Du von ner anderen Mod oder Rom-Version kommst, müssen auch Gapps erneuert werden ;)

ich hab die neue version und auch gleich ein paar aktuellere gapps draufgespielt(12-2012)

jetzt ist die IMEI schon wieder weg, is das nen allg. fehler weil nen neues recovery mit bei ist, bei nem update auf die 10.1 hatt ich das auch.

gut nen full wipe wirds richten,aber wirklich klasse ist das net

Versuch mal das Rom nochmal drüber zu installieren, kann sein dass Deine IMEI dann da ist. Hat übrigends gar nichts mit dem CWM oder TWRP-Recovery zu tun. Hatte schon etliche Roms drauf mit beiderlei Recoverys - aktuell teste ich Illusion von Kayant (hat beide Recoverys gleichzeitig installiert), aber hatte bisher nie ne fehlende IMEI...

naja, das recovery ist hierbei nur der gemeinsame nenner, die aktuelle 10 und 10.1 haben das twrp, die von mir genutzte 10 vom märz hat noch cwm, ich versuchs noch mal mit ner install,wenn net isn factory reset drann, und dann vllt gleich ne 10.1