[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ein Kernelupdate von Blechdose, er hat diesmal auch eine CM10 Version veröffentlicht, ob die funktioniert muss noch getestet werden ;) Hier der Beitrag von ihm:

Blechd0se schrieb:
How about enabling adb and posting some logs dude?

Anyway, time for a new nightly, quitely interesting changelog this time;

- memory fixes for android binder driver
- build in snappy compression for zram
- some memory leak fixes in cpufreq driver
- enabled kmemleak detector in defconfig and therefore fixed a possible kmemleak in video driver

So all in all many memory fixes. While Quarx prepares CM10.2, i tried to focus on those memory leaks.
I let the memory leak detector enabled, so all you need to do is run this; mount -t debugfs nodev /sys/kernel/debug/ at startup
and then after some hours[days] post the output of cat /sys/kernel/debug/kmemleak
In my test cases i got a bunch of memleaks, many from our closed libs and some inside the kernel.
Further reading about memory leaks.

Also like [MENTION=3344838]ccav2000[/MENTION] suggested i post one build for cm10.1 and cm10 (not tested).

Enjoy and post some feedback, if you tested it :)

Downloadlink:
CM10.1 -> http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2151660&d=1375131549

CM10 -> http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2151661&d=1375131549

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon einer den aktuellen Blechdosen Kernel für CM 10 getestet?

Ist dadurch der Deepsleep Modus verbessert? Mein Handy geht nach ein paar Stunden nicht mehr richtig in den Deepsleep.

Gruß Jürgen

Habe heute zum ersten mal mein Defy mit angestaubtem 2.2.2
mit root versorgt ein Backup gemacht nach Clockwork_Mod
Eine CM7 getestet und dann die:
cm-10-20130709-NIGHTLY-mb526
Nach nochmaligem flashen lief zusammen mit
gapps-jb-20121011-signed
alles perfekt!
Alle Apps die ich brauche wieder drauf - alles läuft.
Cpu Clock und V angepasst ...
war das erste mal das ich an einem android gebastel habe
Bin richtig happy dass ich mir nun kein S4 active kaufen muss.

Ich muss mal grad nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe.

1: Habe eine sbf geflasht um auf Stock zu kommen.
2: Habe gerootet.
3: Habe com.kb7sqi.defy.bootstrap.old.apk (CWM) installiert.
4: habe CM 10 geflasht (von hier).

Nix mit 2ndinit oder 2ndboot gemacht.

Wenn ich Handy anschalte wird kurz eine blaue LED gezeigt (Zeit um ins CWM zu kommen) und dann wird sie grün und CM10 startet.
Wenn ich bei blau vol down drücke startet ein BootMenu 2.2 Beta. Da gibts dann einiges an Auswahl. Recovery ist jetzt TWRP 2.6. Hatte aber mit cwm das Rom geflasht. Ist das so richtig?

Ist das so richtig? Laufen tuts jedenfalls. Aber ein Bootmenü habe ich nicht.
Kann ich jetzt auch cm10.1 flashen ohne auf Probleme zu stoßen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es läuft, hast du wohl nichts falsches gemacht ;)
TWRP kam mit der CM10. Quarx hat irgendwann mal von CWM auf TWRP umgestellt. Also jede CM bringt ein Custom recovery mit.

Ok. Danke.
Wollte nur das es richtig ist weil es heute verkauft wurde. Habe noch 70€ klargemacht.

Hans_Wurst schrieb:
@Fight4Music:
danke

@nostromo:
Ich habe das Gefühl es liegt nicht am letzten build. Meines ist vom 26.06.2013 und mein Labtop braucht ewig bis er mal eine Seite aufgebaut hat, wenn ich das WLAN vom Handy einschalte.

Gibt es noch mehr, die zur Zeit Probleme mit dem WLAN haben? Oder sind wir beide die einzigen?

Hallo,
Seit ca. einer Woche habe ich auf meinem Defy auch die aktuelle Nightly und genau das gleiche Problem mit Wlan. Hat schon jemand einen Workaround? Überlege gerade mal 10.1 zu testen.

Grüße, Andi

So, habe versucht das WLan Problem mit einem Factory Wipe zu lösen. Leider ohne erfolg. Dann ein Update von CM10 auf CM10.1 gemacht und immer noch das Problem gehabt. Zu letzt hab ich dann einen kompletten neustart gemacht. Also SBF -> Root -> CM10.1 und ca. 3 Stunden lief das Wlan ohne Probleme, aber dann weider tot :cursing:

Also irgendwas muss da faul sein. BTW: Ich hab keine FritzBox zu hause sondern einen D-Link AccessPoint :unsure:

Ich werde jetzt eine ältere CM10.1 Nightly versuchen.

Hallo Leute.
ich bin ein ziemlicher Neuling hier. Deshalb bitte etwas Nachsicht mit meiner Unwissenheit.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber leider keine brauchbare Information zu meinem Problem finden.

Folgendes ist passiert:
1. Ich habe mein Motorola Defy (MB525) mit SuperoneClick gerootet.
2. Ich habe die ClockworkMod 2.5.1.8 aufinstalliert
3. Anschliessend habe ich die Custom Rom Cyanogenmod (Release vom 09.07.2013)
von Quarx installiert zusammen mit den Minimal Gapps.
4. Dalvik Cache gewiped und dann neu gestartet.

Das hat zunächstmal gut funktioniert. Aber irgendwie hatte ich nirgends den Google Playstore finden können, so dass ich dummerweise Gapps für Jellybean 4.2 aufinstalliert habe, weil ich meinte die fehlen.
Anschliessend ging die Tastatur nicht mehr("Android-Tastatur (AOSP)" wurde beendet). Sie hat sich ständig verabschiedet.
Das Problem habe ich dann mit SwiftKey gelöst. So konnte ich mir das Telefon einrichten wie ich es wollte.
Aus irgendeinem Grund dachte ich heute, ich müsste beim Booten die Volume-Down-Taste und den Einschaltknopf drücken um in den Recovery Modus zu kommen. Da habe ich dann den App Cache gewiped. Da war plötzlich das Gerät wieder so als wäre das in den Werkszustand versetzt worden. Alle meine Apps sind weg inklusive Swiftkey. Das heisst ich kann nichts mehr schreiben, weil sich die Android Tastatur dauernd aufhängt.
Ich wollte SwiftKey neu aufinstallieren und da kam die Meldung, dass der interne Speicher voll wäre, obwohl ich beim letzten Mal als ich noch draufgeschaut habe über 900 MB frei waren.
Eine andere Custom Rom aufzuinstallieren klappt auch nicht, da ich nicht ins Recovery mehr komme, aus welchen Gründen auch immer.

Ich brauche eine Lösung wo ich die Tastatur wieder zum laufen bringe, den internen Speicher leeren kann und wie ich ins Recovery komme.
Ich wäre für Tipps unendlich dankbar, da ich doch sehr an diesem Telefon hänge. Es war stets ein treuer Begleiter

LG
MDefyFan

Das Dateum sagt jetzt nicht welche CM Version es war.
Evtl. hast du die GApps installiert die dazu nicht kompatibel waren.

Wenn die Kiste wirklich SO bockt: ich würde mit RSD Lite komplett von vorne anfangen.

@MDefyFan

Der Fehler war, dass Du die falschen GAPPS (für CM10.1) nachträglich installiert hast. Das dann die Tastatur spinnt, ist normal. Ich hätte es da mit nochmals drüber-flashen der CM10 + der richtigen GAPPS dafür probiert.
Der Cache Wipe, löscht wie der Name schon sagt, den Cache. Da wird keine APPS gelöscht. Aber mit dem Anfangszustand lagst Du schon richtig. Jede APP die vorher spezifische Daten und zus. Cache gespeichert haben sind nun wie frisch heruntergeladen...
Wenn man überhaubt nicht mehr in das CWM kommt, bleibt dann nur RSD lite!

@ Christian72D & melbar79D:

zunächst mal Danke für Eure Antworten. Ich werde die Sufu dazu befragen :sad:

Kann mir der Einfachheit halber trotzdem jemand einen Link posten, wo ich da Hinweise finde, wie ich mit RSD Lite arbeiten und was ich da tun muss? Da kenn ich mich leider nicht so aus. Ich verstehe, dass mit den Motorola Treibern zum Beispiel nicht so ganz.

Herzlichen Gruß

MDefyFan

@ Melbar 79:

Vielen Dank für deine Mühe.
Ich werde mal versuchen mich da durchzukämpfen :smile:

Gruß
MDefyFan

hat außer mir sonst noch jemand die ständigen Restarts in Video-Apps (YouTube, etc) oder auch bei Google Earth? Nicht grafiklastige Sachen scheinen OK zu sein.

CM 10-20130709-Nightly-mb526

@ Plusterkopp

also bei mir war das so, dass wenn ich was mit der Kamera was aufgenommen habe und es dann auf dem MoboPlayer wiedergegeben habe und dann die Wiedergabe gestoppt habe, dann hat das Gerät einen Hot Reboot. Ansonsten konnte man alle anderen Videos im Xvid Format anschauen.
Vielleicht hilft dir der Hinweis irgendwie weiter!

Gruß

MDefyFan

MDefyFan schrieb:
@ Plusterkopp

also bei mir war das so, dass wenn ich was mit der Kamera was aufgenommen habe

stimmt, das hatte ich noch vergessen, aus der Kamera raucht er auch ab.
Und ganz lustig: Im Telefonat wird es still, die Gegenseite hört auch nichts mehr und nach einer Minute oder so meldet sich das Modem und will, daß ich das Telefon neu starte.

Videoplayer war bei mir die YouTube App und der MXPlayer.

@ all

Habe den Flash mit RSD Lite geschafft.:scared:
Danke an alle, die mir geholfen haben.:cool2:

Gruß

MDefyFan

• Danke
Reaktionen: FaulFels
Hallo, habe folgendes Problem: CM Version: cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526

Seit vorgestern kommt nur noch der Startbildschirm. Also dieser Kreis mit Cyanogenmod inschrift. Mehr geht nicht. Ich kann noch ins Recovery booten und dann auch diese Version neu installieren, aber es kommt das selbe dabei raus. Kann ich da noch was machen, außer komplett neu aufzusetzen?

LG

Torsten