[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maniac (und andere Entwicklungserfahrene):

Hat eigentlich schon mal irgend jemand versucht den Schaltplan vom Defy nach zu bilden? Konnten eventuell schon Pins (von der CPU) festgestellt werden, die nicht für das Telefon verwendet wurden?

Moin,

es ist relativ unwahrscheinlich, dass jemand die Hardware des Defy reverse engineered hat. Da der Prozessor nicht gesockelt ist ( wie du es vielleicht von Computern kennst ) und nicht so ohne weiteres ablötbar ist, wird man auch keine ungenutzten "Pins" mit neuen Funktionen oder einem zweiten Kern finden :)

Welche Funktion schwebte dir so vor?

OnTopic: Habt ihr auch manchmal das Problem, dass die SD Karte nach ca 1 Tag nicht mehr erkannt wird und keine Schreibzugriffe mehr möglich sind? Ich habe jetzt zwei Karten ausprobiert, beide Male dasselbe Problem :(

Ich hatte mal eine CM10 Version, irgendwann vom Oktober 2012, wo ich auch nicht ein einziges mal den RIL Bug hatte. Ansonsten mal häufiger, mal seltener.

Ja es stimmt, dass CM10.1 derzeit noch nicht Bluetooth-Headset fähig ist.
Mich störts nicht. Ist aber verständlicherweise ein Grund, da drum zum zu greifen.
Grüße

crobe schrieb:
...Welche Funktion schwebte dir so vor?...

Ich komme aus dem Bereich der Programmierer von Mikrocontrollern. Da so ziemlich alle Handys mit BGA-Chips bestückt sein dürften, hatte ich auch nicht erwartet irgend einen Pin direkt/neu anlöten zu können. Allerdings kenne ich es aus eigenen Arbeiten, dass an embedded Systemen nicht immer alle Pins verwendet/benötigt werden.
Je nach dem ob/welcher Pin frei gewesen wäre, hätte man ihn eventuell als GPIO oder gar als richtige Schnittstelle verwenden können.

crobe schrieb:
...manchmal das Problem, dass die SD Karte nach ca 1 Tag nicht mehr erkannt wird...
Geht es denn wieder nach einem Neustart? Wenn ja, vielleicht allociert sich ja irgend eine App die Karte und gibt sie nicht mehr frei?

Gibt es eigentlich irgendwo ein changelog von den nightly builds?

Hallo, habe mit dem letzten build Probleme ins WLAN zu kommen! Habe einen clean install gemacht (mit SFB).

@Fight4Music:
danke

@nostromo:
Ich habe das Gefühl es liegt nicht am letzten build. Meines ist vom 26.06.2013 und mein Labtop braucht ewig bis er mal eine Seite aufgebaut hat, wenn ich das WLAN vom Handy einschalte.

Gibt es noch mehr, die zur Zeit Probleme mit dem WLAN haben? Oder sind wir beide die einzigen?

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Wollte mich auf diesem Weg nur bei allen hier für die Hilfe, Tipps & Tricks und den ganzen Support rund um CM10 fürs Defy bedanken.
Habe hier eine Menge gelernt und so habe ich mein Defy nach 2,5 J. (das letzte 3/4 Jahr mit CM10 am laufen gehalten) nun durch ein
Razr i ersetzt, für mich die einzig logische Alternative nach einem Defy !!! :thumbsup: - und ich kann nur sagen: Hammergeil :biggrin:
Das Razr Forum kann sich hier eine Scheibe abschneiden, fürs Razr gibt es leider aufgrund des Intel Prozessors noch keine echten
Custom Roms, nur gemoddete Stock Roms und auch das Rooten ist aufgrund des gesperrten Bootloaders aufwendiger.
Mein Defy hab ich erst mal mit CM10.1 geflasht und behalte es in Reserve ...

Euch weiter viel Spass hier

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Was erwartest du vom Razr-Forum?
Da es da noch nichts gibt, kann es da auch keinen Support dafür geben :sneaky: :biggrin:
Bei allen anderen Sachen wird dir da auch geholfen. jedenfalls meine Erfahrung. Bin ja auch vom Defy aufs I umgestiegen. Auch wenn das Defy jetzt zur Zeit nur als Küchenradio fungiert, ist es mir immer noch sehr lieb. Es war schließlich mein Einstieg ins rooten und modden und Erfahrungen mit Android im allegemeinen sammeln :smile:

da ich gestern kurz mal mit bekannten gesprochen habe, welche CM10 auf ihrem Defy nutzen: ist denn CM10 gut im alltag zu gebrauchen? ich habe in letzer zeit mehr dem CM10.1er thread mitverfolgt, aber ohne Bluetooth nützt mir das nichts, weil ich doch regelmäßig im auto die freisprecheinrichtung nutze.

ach ja: ich habe maniacs CM7.2er drauf, die ist natürlich im grunde super. einzig der "ist neuer" status von Jelly Bean reizt mich schon seit geraumer zeit. und da ich jetzt meiner frau ein handy mit JB verordnet habe, wären mit CM10 beide auf dem gleichen level -> gleiche bedienung bei beiden und so.

bis auf Akkuverbrauch(um die 50h) - keine Einwände...;)

das mit dem akku klingt aber nicht berauschend. bei zugegebenermaßen sparsamer nutzung und etwas undervolting komme ich mit CM7.2 meist knapp 4 tage hin. da wären 50 h schon ein deutlicher rückschritt.

na ja, ich lass mir das noch mal in ruhe durch den kopf gehen. ist ja nicht so, als ob ich unter großem leidensdruck wäre ... :scared:

bei sehr sparsamer Nutzung...;)

Ich dachte, CM 10 wäre inzwischen auch beim Akku fast auf dem Stand von CM 7.2. Wozu denn dann der ganze Aufriss wegen des custom Kernels?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

man hofft und wartet auf 4.2 - aber das ist anderer Thread...:smile:

läuft es denn bei 4.2 runder? dort bekomme ich immer nur sehr starke schwankungen mit, die die akkulaufzeiten betreffen.

na ja, das bedeutet für mich wohl, dass ich vorerst bei CM7.2 bleibe. auch, weil der wechsel zurück wieder etwas umständlicher wäre.

da sind helle Köpfe dran, aber das Ding braucht noch Zeit - und jetzt ist Ferienzeit....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wollte grade meine CM10.1 + die gapps updaten auf die Aktuelle version. Doch wenn ich im Recovery ein Wipe cache partition durchführen will komme ich nicht weiter.

In den Konsole sieht man nur:

Updatin partition details...
Starting ADB sideload feature...

und dann läd es aber macht nichts mehr. Was kann ich dagegen tuen?