[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hans_Wurst
tutorial vom Christian s. Thread #4470,
gapps:
HTML:
http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121011-signed.zip
Gruß Thomas ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hans_Wurst
Ich danke euch sehr für eure Unterstützung.

Systemabstürze gibt es nun zwar keine mehr, allerdings habe ich nun nach jedem Neustart ein System, dass neu konfiguriert werden muss. Warum auch immer, merkt sich das Handy nicht meine vorherigen Einstellungen (weder google-konto, Sprache, ...).

Vor Installation des neuen Betriebssystems war es bisher so, dass beim wipe eine Meldung kam 'Unable to mount /cache' und 'Unable to mount /data' - hat es evtl. etwas damit zu tun? Liegen die beiden Verzeichnisse eigentlich im internen Flash oder auf der SD-Karte?

immer gerne - habe selbst Haufen Stress damit gehabt...
übrigens: hast schon Deinen Dankebutton bemerkt ?
Gruß - Thomas

hallo zusammen,
habe 2 Probleme:

1. über die Nacht hat sich Flugmodus selbst aktiviert - ohne mein Zutun
(habe die Option ruhige Zeiten ein, aber am Flugmodus nicht gerührt, der
war auch da, als die "ruhige Stunden" vorbei waren.

2. auf einmal sind keine Optionen für ID Anrufer zu finden - die Anrufer
werden nicht angezeigt

Gruß - Thomas

Danke, muss ich wieder ran, hoffe aber, dass irgendwann Stable kommt...;)
Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Es wird niemals eine stable geben...

Nicht so pessimistisch - so weit sind wir von stable nicht weg ;)

• Danke
Reaktionen: kopimo
es kann dank des bootloaders keine stable geben nach den CM-kriterien. zumindest rein nach deren definetion. in allen praktischen belangen wird die nightly exakt wie eine stable sein können. aber eben nicht offiziell.

Bei CM7 gabs auch ne offizielle stable ;)

CM7 ist auch Gingerbread, wozu das Defy ja einen funktionstüchtigen (offiziellen) kernel hat. das gibt es halt ab ICS nicht mehr.

Die Diskussion gabs doch vor ein paar Wochen schon im cm10.1 thread...
Es wird zu 100% keine stable geben! Und was bringt es uns denn wenn statt "nightly" "stable" hintendran steht? Die Rom wird die selbe sein

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: crobe, Cua und Fight4Music
HammDefy schrieb:
Nicht so pessimistisch - so weit sind wir von stable nicht weg ;)

das ist eine gute Nachricht - Danke ;)

Tja, neue Version installiert und gleich sofort RIM-Problem :( schade, dass man das nicht mehr unter kontrolle bekommt. Bleibe bei der CM10 vom 4.4.2013. Da habe ich die Probleme zum Glück nicht. Nicht weit weg von stabil? Naja...sehe ich etwas anders, wenn es immer wieder zu Modem-Fehler kommt.

Da kann ich auf CM10.1 verweisen. Die hat den Bug insofern unter Kontrolle, dass es eine Warnmeldung sowie einen automatischen Neustart gibt. Wenn man dann die SIM Code Abfrage rausnimmt und stattdessen einfach einen Telefon PIN aktiviert, hat man das Problem aus der Welt geschafft.
Auch sonst läuft CM10.1 auch langfristig bei mir stabil, während CM10 nach 4-6 Wochen sehr langsam wurde und neu geflasht werden wollte.

Habe diese Modemfehler auch in allen Versionen nach dem April. Respekt meinerseits für Quarks & Co, aber es ist doch seltsam, dass dieser Fehler nicht mit Prio 1 angegangen wird...CM 10.1 hat laut den Foreneinträgen noch das Problem mit Blutooth-Audio, was wohl nicht gehen soll, ist dem noch so?

VG

Ich bin mir sicher, dass Quarx aufmerksam zuhört, wenn du ihm deine Prio 1-Lösungsvorschläge unterbreitest ;)

Das Problem an der Sache ist, dass man den Fehler nicht vernünftig debuggen kann. Daraus folgt, dass man auch nicht so einfach auf Lösungen kommt. Das ging mir in CM7 schon so, und in CM10 ist's nix anderes.

@maniac: du kennst dich vermutlich etwas aus: OK... aber normalerweise kann man doch Softwarestände ganz gut vergleichen, er nutzt doch Git (compare to revision). Irgendeine Komponente wurde nach dem April eingecheckt, so dass es vermehrt zum Modem-Fehler kommt. Man könnte vielleicht den java-Stacktrace ausgeben o.ä. (oder isses eine native Treiber-Komponente?), zumindest sollte man die Ausgaben in den Logdateien prüfen...kann ich gerne bereitstellen, wenn ich wüsste welche er braucht?

Das Problem ist, dass sich das (via USB angebundene) Modem in diesem Moment vom Bus abmeldet und als anderes Gerät neu anmeldet. Das ganze wird von der Modem-Firmware ausgelöst und wird irgendwo im Motorola-RIL-Stack (Modem-Firmware, Modem-Konfiguration AKA "Baseband", Moto-RIL-Libs, Moto-RIL-Daemons, Konfigurationsdateien für die Daemons). Nix davon ist Java, und nix davon (außer der undokumentierten Daemon-Konfig) ist Source verfügbar. Dazu kommt noch, dass z.B. ich diesen Fehler noch nie hatte.
Meine Vermutung ist, dass das ein Bug in den Moto-RIL-Libs ist, die durch die andere Umgebung (evtl. Timing, oder subtil andere Lib-ABI) getriggert wird. Ist aber nix erwiesenes, eher ein Gefühl.
Glaub mir, wenn das ein einfaches oder rein mit Logs zu lösendes Problem wäre, wäre es schon lange aus der Welt.

• Danke
Reaktionen: RealWotan