[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber klar doch ;)

Huch, doch nur 196MB groß. Naja was sagt ihr, 150MB reichen, oder :)

Klar doch, besser als nichts :)

So, jetzt erstmal die gefixte Version mit 150MB Swapfilegröße :)
Vor dem Flashen /cache im Recovery wipen, wichtig.

Die Befehle eingeben bekomme ich als Linux Nutzer auch gerade so hin, nur halt das

# swapon /dev/block/swap
Invalid Argument

Womöglich wurde erst garkein Swap erstellt.
Checke, ob in init.d 45swap2int und in /system/bin swap2int existent ist. Und ob in /cache eine swapfile ist.

Anhänge

• INT2SWAP_Defy(+)_v2.zip
    262,2 KB · Aufrufe: 86
Wipe cache + v2 = bootloop :(

Erst hieß es richte app x von 110 ein. Danach kam immer richte app x von 19 ein, jeweils mit einem reboot..

Musste gerade neu aufsetzen ^^
Aber halb so wild, bin geübt und teste gerne ;)

Oh, dass tut mir leid! Dabei hatte ich nur den Wert auf 153600 herabgesetzt...
Naja, morgen ist ein neuer Tag ;)

ulixes schrieb:
Oh, dass tut mir leid! Dabei hatte ich nur den Wert auf 153600 herabgesetzt...
Naja, morgen ist ein neuer Tag ;)

Muss dazu sagen, hab beim ersten mal den cache nicht gewipt, den tip gabst du erst später :b ist nicht schlimm, danke erstmal für dein Bemühungen ;)

Ich habe ein kleines Problem..
Letztes Woche wollte ich mal wieder eine aktuelle nitely draufziehen, dazu wird natürlich vorhergesichert. Den Berichten hier habe ich entnommen, dass sich die Recovery geändert hat und die Formate nicht kompatibel seien, deswegen wollte ich zunächst eine TWRP Installation vorziehen. Soweit, sogut, im entsprechenden Projekt gibt es fürs Defy eine zip für die Recovery-Installation - gesaugt und installiert, den Meldungen nach alles prima...nur komme ich seitdem nicht mehr ins Recovery!
Ich finde finde keine "zip"-freie Installationsmöglichkeit, weder für CWM noch für TWRP!
Weder Goo- noch Rommanager haben mich weitergebracht, der Rom Manager vermisst ein offizielles CWM und streikt destawegen, der Goo Manager findet ebenfalls nix. Die bei XDA genannte Methode funzt auch net, da das Defy TWRP dem Entwicklungsstadium entfleucht ist.
Nach ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Dilemma bin, scheinbar gibt es Probleme der TWRP-zip mit aktuellen Quarx-Versionen - so ein Fuck.
Einziger Vorschlag..SFB oder SBF, das hatte ich mal, mag mein Rechner nicht.
Außerdem bin dann genauso klug wie zuvor und habe immer noch kein TWRP.
Scheinbar kann der Goo aber wohl flashen, mit der CWM-Touch-Jordan gabs jedenfalls keine Probleme. Als letze Möglichkeit könnte ich versuchen, damit ein TWRP-Quarx-Rom zu flashen.. aber so ganz ohne Sicherung ist mir nicht wohl dabei.
Ich brauche eine Idee...

ich kann dein problem nicht ganz nachvollziehen. twrp ist in der updatenightly zip enthalten und die zips lassen sich sowohl mit cwm als auch mit twrp installieren. TWRP muss nicht extra installiert werden.
Also solltest du noch irgendein custom recovery haben, dann einfach das gewünschte update flashen.
Interessant wird es beim zurückspielen eines Backups. Dein altes Backup dass du mit CWM gemacht hast ist nicht kompatibel zu twrp. Lösung: Eine alte CM10 Version (13-04-09 sowas) flashen, in der noch CWM genutzt wird.
Ich hoffe das war verständlich genug.

sein Problem ist, dass er eine vorherige Sicherung per TWRP machen wollte um dieses im Falle eines Problems wieder bequem zurückspielen zu können - ohne eine alte Nightly mit CWM installieren zu müssen.
Das scheint allerdings grade die einzige Möglichkeit für dich zu sein. Mach einfach ein CWM-Backup und wenn du unbedingt zurück willst flashst du eine alte Nightly (dann hast du wieder CWM) und spielst dein Backup ein. Sollte ohne Probleme funktionieren

wieselmuff schrieb:
..Also solltest du noch irgendein custom recovery haben, dann einfach das gewünschte update flashen.
...
Ich hoffe das war verständlich genug.
Leider nein, trotzdem Dank für Deine Mühe.

Mein Problem ist: Es ist kein Recovery mehr da, bzw. es funzt net!!
Weder Stock noch Custom, einmal grünes Männchen, einmal Reboot.
Und ohne Recovery kann man nach meinem aktuellen Wissensstand keine Zip installieren, jedenfalls nicht mal eben zwischen Suppe und Kartoffeln.

Was ich brauche, ist eine apk zur Recovery-Installion, die finde ich nicht, nur 2ndInit.

Momentan habe ich Quarx Version vom 09.04, lüppt prima.
Also eigentlich alles in Ordnung, nur kann ich keine Sicherungen fahren, für einen ITler alter Schule ist das nur grausig, ein absolutes nogo.

Mit Goo habe ich keine Erfahrung, es scheint direkt flashen zu können, ohne Umweg übers Recovery.
Wenn es so ist, könnte ich irgendeine Rom flashen.
Wenn dabei was was schief geht ist's düster, dann klappert gar nix mehr.

also dann installiere doch 2ndInit und mach ein CWM-Backup (falls das funktioniert), den Rest hab ich ja schon geschrieben.
Falls das nicht funktionieren sollte musst du entweder mit deinem jetzigen System leben oder dein Defy komplett neu aufsetzen (aka .sbf flashen). Vorher kannst du ja (z.b. mit MyBackup Root oder Titanium) deine Apps sichern.

CWM-Backup ist da, dafür brauch ich es nicht, nur für zukünftige.
2ndInit geht Imho von nem Lebkuchen oder ähnlichem aus und nicht von einer verquarxten Bootpartition. Ich bin zu weit weg von der Materie, ich kann nicht wirklich abschätzen, was da passiert.

dann verstehe ich dein Problem auch nichtmehr wirklich :p
TWRP wird ja mit der Rom mitinstalliert und wenn du unbedingt auf dein aktuelles Sytem zurück willst kannst du (wie schonmal geschrieben) einfach eine ältere Nightly, z.B. deine jetzige, wechseln und dann wieder über CWM dein Backup einspielen.
Flash einfach per RSD eine sbf, Anleitungen und Troubleshooting findest du ja hier im Forum genug, und fang von vorne an.

Dann fang doch von vorne an. Da scheint was tüchtig schief gelaufen zu sein. Und je mehr du da drin rumpfuschst, umso schlimmer wird es. Ist nen ernstgemeinter Tipp von mir.
Telefon platt machen und neu aufbauen. Also sbf, Rooten, CWM installieren. Dann kannste auch dein backup wieder einspielen...

RSD Lite ist kein großer Zauber. Bisher hatte ich auf Win7 und XP noch nie Probleme. Dauert insgesamt ca. 30 Min. dann hast Du dein Backup wieder drauf und kannst von dort aus ne ZIP installieren.

- RSD installieren
- Mototreiber installieren
- Stockrom runterladen
- Defy an USB
- Defy aus/an und Lautstäre+ drücken > Bootmenü.
- RSD starten, Stock Rom auswählen und flashen
- Nach Neustart USB Debugging an
- mit Superoneclick rooten
- Neustart
- "Unbekannte Quellen" erlauben und 2ndinit installieren
- Neustart und bei blauer LED ins Recovery...
- Backup zurück spielen. FERTIG.

Oder alternativ versuch doch 2ndinit drüber zu bügeln. Kannst doch nichts verlieren.

Die Vorschläge mit RSD-Lite sind ja alle gut gemeint, aber wie ich bereits weiter oben schrieb
bianchifan schrieb:
Einziger Vorschlag..SFB oder SBF, das hatte ich mal, mag mein Rechner nicht.
Hatte ich mal und musste auf einen anderen Rechner ausweichen, hier nachzulesen, RSD-Lite ist da leider etwas wählerisch.

Jedenfalls hatte ich es dann doch mal mit sndInit 2.3 versucht - oh Wunder, es hat geklappt!
Total easy, meine Befürchtung, dass es Probleme aufgrund Custum-Kernel/Bootpartition geben könnte waren absolut unbegründet!
Im Gegenteil, ich hatte sogar vergessen, nach verrichteter Arbeit den USB-Debug-Modus zurückzusetzten, das Defy bootete einwandfrei.

Nun zu meinen Erfahrungen mit Quarx's TWRP-Rom vom 27.05.2013, als erstes habe ich eine Sicherung gestartet. Während Nandroid seit einiger Zeit bei einer Komplettsicherung Mountprobleme hat, die aber mit einer Solosicherung des BootLogos umschifft werden können, hat TWRP sofort losgelegt. Einen Zeitvorteil konnte ich nicht entdecken, im Gegenteil, ich hatte aber auch die Kompressionsvariante gewählt. Leider konnte TWRP die Bootpartition nicht sichern, her ist noch was im argen.
Letztlich habe ich Rom wieder mit der Version vom 09.04 ersetzt. Grund war eine Unverträglichkeit des Programmes Locus, anstelle des letzten Zustandes wurde beim Programmstart ein jungfräulicher Bildschirm angezeigt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-laesst-sich-nicht-installieren.272874.html

Ich bin auf CM10.1 ausgewichen , da de Letzte CM rom nur Probleme macht kein Wlan , extrem langsam ect, bootloop bis rebootloop sprich neu instalation , kann nur Die letzte CM 10.1 Empfehlen lLäuft um welten schneller und keine Bootloops und andere Kinderkrankheiten , meiner Meinung Momentan Beste Rom für Defy greenlens
Finde Generell das sich de letzten Roms stärker verbugt werden bzw langsamer

Zuletzt bearbeitet:
hallo Zusammen,

akku lädt nicht, keine USB zum PC.
Habe Movistar erst auf 2.3.6 dann auf 4.1.2 (CPF Anleitung) lief alles prima bis Weckerbug kam.
Habe dann verschiedene Tipps mit Wipe, Akku raus und, und...
Jetzt wäre alles super, weil sonst läuft alles - aber laden kann ich nur extern(Mac Gyver) und keine Verbindung zum PC herstellen also nix flashen.
HILFE - und schöne Grüße

was mir jetzt aufiel is das das defy sich gerne mal neustartet wenn man das ladekabel nach dem aufladen entfernt.