[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

habe es jetzt endlich geschafft hab mich gefreut das alles läuft und ich jetzt auch Threema aufm Defy nutzen kann. Leider werden ALLE Daten nach einem neu Start gelöscht.
Was ist das passiert?
Kann doch nicht sein das alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt wird nach einem neu Start.

Der Interne Speicher wird mir auch mit 0,00 B angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl CM10.1 installiert und vergessen paar sachen aus der ZIP zu löschen.

Macht es eigentlich noch Sinn eine aktuelle CM10 zu flashen, oder sollte man gleich eine aktuelle CM10.1 nehmen?
Habe heute die CM10 vom 26.05 gefasht und der Akku war über Nacht wieder leer gesaugt. Zurück auf 07.03, da ist der Akkuverbrauch viel besser!

Wenn du kein Bluetooth Audio brauchst nimm die neuste cm20.1 (7. Juni). Der Akkuverbrauch ist ähnlich wie cm7

• Danke
Reaktionen: Steinlaus
Hallo,

bei meinem Akkuverbrauch ist mir folgendes aufgefallen:
AndroidOS ist hier der Größte Stromfresser (ca. 50%)

Ist das normal so oder muss ich noch was einstellen?

WinnieH schrieb:
Wenn du kein Bluetooth Audio brauchst nimm die neuste cm20.1 (7. Juni). Der Akkuverbrauch ist ähnlich wie cm7

Das ist ja ein Quantensprung der CM-Entwicklung. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sollte man auch weniger verbrauchen wenn das OS nicht alles abschaltet? Wenn CM10 den Verbrauch von CM7 hat dann ist das ein Zeichen das es gut gemacht wurde! Am Anfang war der Verbrauch teilweise extrem stärker. Ich hoffe das BT-Audio noch gemacht wird, dann würde ich inzwischen sagen das man einen Strich drunter macht und es gut sein lässt! 4.2 oder höher wird es für das DEFY nicht geben ... das liegt in erster Linie auch daran das es kaum noch Entwickler gibt die das machen würden und natürlich ist einfach 1 Core und 512MB-RAM sehr wenig... mit 1GB - RAM würde sicher noch was gehen, aber das ist eben nicht so.

gruß

bitboy0 schrieb:
4.2 oder höher wird es für das DEFY nicht geben ... das liegt in erster Linie auch daran das es kaum noch Entwickler gibt die das machen würden und natürlich ist einfach 1 Core und 512MB-RAM sehr wenig... mit 1GB - RAM würde sicher noch was gehen, aber das ist eben nicht so.
gruß

1. Es gibt 4.2 für das Defy & Defy+
2. Wozu viele Devs? Quarx baut die Funktionen und Blechd0se kümmert sich um die Geschwindigkeit
3. Das wahre Problem ist der gelockte Bootloader und ein schlampiger Code, made by Motorola, die anderen Aspekte sind nur das i-Tüpfel'chen
4.3? Abwarten ;)

Ich hoffe ich konnte das eine oder andere klarstellen :)

gibt es denn leistungsdefizite zwischen der 4.1 und der 4.2 auf dem defy? und gibst schon eine version die einsetzbar is?

organspender schrieb:
gibt es denn leistungsdefizite zwischen der 4.1 und der 4.2 auf dem defy? und gibst schon eine version die einsetzbar is?

Die 4.2.2 ist etwas flotter als die 4.1.2 (finde ich und sagen auch andere).

Die letzte 4.2.2 ist bis auf das Bluetooth-Problem definitiv alltagstauglich.

noch flotter???ööhm, link??

cache wipe und neu draufspielen sollte reichen hab ich gelesen?

organspender schrieb:
noch flotter???ööhm, link??

In meiner Signatur.

Will ja mal nicht so sein: ROM, MD5

cache wipe und neu draufspielen sollte reichen hab ich gelesen?

Besser Cache-Wipe, Dalvik-Cache-Wipe, dann das ROM, dann nochmal Cache-Wipe, Dalvik-Cache-Wipe.

Brauchst allerdings auch aktuelle 4.2.2er GAPPS. Beispielsweise diese hier.

Sollte es trotz allem nicht funktionieren, dann kannst du versuchen dich von der vom 16.05. hoch zu flashen. Hat bei vielen die Probleme hatten geholfen.

Die einzelnen Versionen findest du hier.

danke, den link hab ich nach schreiben gleich gesehn, was mir nur fehlt ist eine genauer liste wo steht was funktioniert und was nicht, das thema im xda forum ist da etwas mager

organspender schrieb:
was mir nur fehlt ist eine genauer liste wo steht was funktioniert und was nicht

Es funktioniert – meines Erachtens nach – alles bis auf Bluetooth-Audio. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, da mein Bluetooth-Headset den Geist aufgegeben hat und ich aktuell nur eine Kabel-Lösung nutze.

Ansonsten wüsste ich nicht was nicht geht, zumindest wenn man sich an folgendes hält:

• Alle CPU-Einstellungen so belassen wie sie sind (Governor, VSel, Frequenzen)
  • I/O-Scheduler auf Deadline stellen

Um an die Leistungs- und die Entwickler-Einstellungen zu kommen einmal in »Einstellungen › Über das Telefon« gehen und 7 mal auf die Build-Number klicken/drücken/touchen.

Oh, doch, eine Kleinigkeit gibt es da doch:
In manchen WLAN-Netzen stört das Defy die anderen Geräte, wenn diese sich weiter entfernt vom Router befinden wie das Handy.
(kann passieren, muss aber nicht…)

Guten Tag,
ich wollt mal fragen wie der Stand der Dinge so ist. Bin grad noch beim build vom 7ten Mai und wollte wissen wie gut die aktuellen nightlies sind :)

Michiii schrieb:
Guten Tag,
ich wollt mal fragen wie der Stand der Dinge so ist. Bin grad noch beim build vom 7ten Mai und wollte wissen wie gut die aktuellen nightlies sind :)

Steht doch genau einen Post über deiner Frage!

Dass die Leute zu faul zum Suchen sind kennt man ja, dass sie auch zu faul zum lesen sind, war mir neu…

Ich hab jetzt die Version von 26.05. Läuft eigentlich ganz gut. Was tierisch nervt das mein Internet egal ob WLAN oder 3G Probleme macht.
Ich habe laut Anzeige eine Verbindung aber die ist richtig langsam. Wenn sie denn überhaupt funktioniert.
Hat jemand auch das Problem oder kann mir eine andere empfehlen?

Hat sich erledigt. Hab mir die CM 10.1 drauf gemacht. Läuft viel besser.

Ich hoffe Google behält recht und Android 5 wird echt auf Geräten mit “nur“ 512 Ram ausgelegt. Dann hoffe ich noch auf CM das was schönes kommen wird.
Motorola könnte auch mal langsam den Bootloader freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
FaulFels schrieb:
Oh, doch, eine Kleinigkeit gibt es da doch:
In manchen WLAN-Netzen stört das Defy die anderen Geräte, wenn diese sich weiter entfernt vom Router befinden wie das Handy.
(kann passieren, muss aber nicht…)

?:blink:?

wie soll das denn gehn? hast du unter umständen konflikte bei den ip-adressen? statische adressen oder dhcp?

AM-I-ROOT? schrieb:
wie soll das denn gehn? hast du unter umständen konflikte bei den ip-adressen? statische adressen oder dhcp?

Keine Ahnung wie das geht. Konflikte mir den IP-Adressen gibt es nicht. Problem ist aber bekannt und tritt bei mehreren auf. Quarx weiß davon und arbeitet dran.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

In Verbindung mit der Fritz Box z.B. ist mir das auch immer wieder aufgefallen, ein Asus Router (mit QoS) ist hingegen "immun" gegen die Störversuche des Defy.
Was auch bei Anschlüssen mit kleinen Bandbreiten, auch vor der 10.1, gerne passierte war daß das Defy die Leitung quasi völlig verstopft und für sich ausgenutzt hat. Der Rest konnte in der Zeit das Netz nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen.

Gestern habe ich die aktuelle Version vom 7.6. mal in Verbindung mit den Kernel-Updates vom 10.6. getestet. Richtig rund fühlte sich das für mich nicht an.
Bis sich da was Maßgebliches tut bleibe ich bei meiner "alten" Version vom April, die seit gestern dann auch völlig "frisch" drauf ist :)