[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann einer was zu der Nightly vom 27.5 sagen und mir verraten, welche Gapps dazu passen?

sers, ich nutz die nightly vom 24.3 und hab mir den dslr controller besorgt

dieser erzählt mir das
1. mein gerät den usb host modus nicht unterstützt
2. ich es rooten soll, dann könnte es funktionieren
3. ich eine andere firmware draufmachen soll, das könnte auch funktionieren,

punkt 2 und 3 erübrigen sich ja bei der cm10
aber wer kann mir was zu punkt 1 sagen??

grüße, spender

Moin,

USB ist kein symmetrisches Protokoll sondern setzt voraus, dass sich ein Gerät im Host und eins im Client Modus befindet. Dies beeinflusst das Verhalten der einzelnen Geräte. Mehr dazu wenn du bei Google einfach nach USB Host suchst.

Irgendwer hatte schonmal gezeigt, dass das Defy auch im USB Host Modus laufen kann, allerdings musste es schon beim Start mit dem neuen Gerät verbunden werden und ob die Kamera im richtigen Modus dann dranhängt weiß auch keiner so genau.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es funktioniert.

sprich also ich müsst mir erstmal überhaupt so ein adapter besorgen, und dann kann ich es testen.

zumal die hersteller website behauptet es würde auf jedem 4er android funktionieren

Moin,

ich habe weiter vorne in diesem Thread (so um Seite 400) gelesen, dass einige von Euch auch das Problem hatten, dass Android OS den Akku leersaugt. Ich hab heute Nacht um 0:30 bei 100% Akku das Handy abgestöpselt und war heute früh bei 69%. Android OS war bei 73% Anteil am Akkuverbrauch. Ist das das Problem? Auch tagsüber saugts mir den Akku leer. Heute hatte ich ne ganze Zeit lang WLAN aus und hattedas Gefühl, dass der Verbrauch runter gegangen ist.

Hab bis heute früh die CM10 vom 26.05. draufgehabt und jetzt die vom 27.05.

mmh, vllt reicht ja mal neustarten, es wurde ja beschrieben das es in einer version nen fehler mitn standby gab.
und nebenbei, da das defy hier eh nur noch zum testen daliegt, konnte ich eine akkulaufzeit von ca 8 tagen(20-30% akkuladung) feststellen, aber minimalbetrieb halt.
und das ist auch der wert den das defy mit orginalfirmware hat.

Was heißt Minimalbetrieb? Flugzeugmodus?

Mein Defy hat schon als es neu war nie länger als anderthalb Tage durchgehalten, allerdings hab ich es da zum Ebooklesen und Websurfen in der S-Bahn benutzt.

kein wlan oder internet, kaum telefonieren, es liegt einfach nur da ;-)

Hallo,

Nightly vom 27.05. wurde bei mir immer langsamer und endete in einem reboot. Akku Verbrauch wurde etwas weniger Android OS ging bei mir von 70% auf ca 30% zurück.

bin wieder bei der nightly vom 20.02.

noch eine frage zum thema akkuverbrauch,

laut der verbrauchsanzeige zieht navigon select mit 58% das meiste, wie bitte soll das gehn wenn die app nicht aktiv ist?

Ich würde gerne von der CM 7.2 auf eine mit min. Android 4.0 wechseln. Welche würdet ihr mit ans Herz legen?

Also die hier genannte Mod ist auf jeden Fall praxistauglich.

Ich hab die Akkuprobleme denk ich auch halbwegs unter Kontrolle. Better Battery Stats sei dank ;)

Ich hab jetzt einen drain von 2,3%/h auf die letzten 19,5h. Davon hab ich 1h aktiv das Handy benutzt, 17h war Deep Sleep und 2h20min Awake.

Keine Traumwerte aber denk ich akzeptabel, die Fritz!App scheint einiges zu kosten. Die meisten Alarms und die drittmeisten Partial Wakeups.

Ansonsten halt der rx-wake Prozess. Scheint was mit dem WLAN zu tun zu haben, aber ich seh wenig Möglichkeiten, wie ich da noch was machen kann. Vermutlich hängt das auch mit den Apps zusammen, die sich ständig aktualisieren (Fritz!App, GMX, FB, GTalk...).

Sollte aber noch jemand Tipps für mich haben, gerne :)

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dieser CM.
Bei mir wird immer die Tastatureingabe (AOSP) beendet.
Ist das noch bei jemanden so?
Wie kriege ich dieses Problem in den Griff?
Habe die "Quarx Nightly Builds inkl. Custom Kernel (2ndboot)" und die "gapps-jb-20130301-signed.zip " installiert.

Cua schrieb:
[Übersicht] Motorola Defy ROMs - Android-Hilfe.de

Es ist NICHT das Selbe :cool: mit ner eclair kommst du hier nicht weit.

In den Bootloader kommst du bei ausgeschaltetem Handy mit Power + VolUp
Akku vorher aufladen!

Wie gehe ich vor, wenn ich mir durch irgendwas mein System so weit zerschossen habe, dass es den (mittlerweile leeren Akku) nicht mehr erkennt, also - es keinen Ladezustand mehr erkennt und diesen Akku nun nicht mehr lädt?
Ich stehe gerade massiv auf dem Schlauch...
Dalvik wipe funktioniert auch nicht mehr - irgendwas ist da total in die Hose gegangen...

Ich würde mich um umgehende Hilfe freuen!

Akku laden....
Und den richtigen Thread dafür suchen ;)

• Danke
Reaktionen: T-Droide
naja, warten

• Danke
Reaktionen: T-Droide