[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pas de probleme! :)

Allerdings würde ich nicht auf Eclair zurückflashen, das geht meist in die Hose! Kommst du denn ins Fastboot-Menü (nicht Recovery) rein? Also mit Vol+Up halten während du den Powerbutton drückst?

Falls ja, kannst du das Defy via RSD-Lite / sbf_flash neu mit Froyo flashen, das geht aber eben nur wenn du ins fastboot kommst. Wäre sehr ungewöhnlich, wenn das nicht mehr ginge...

Defier schrieb:
Pas de probleme! :)

Allerdings würde ich nicht auf Eclair zurückflashen, das geht meist in die Hose! Kommst du denn ins Fastboot-Menü (nicht Recovery) rein? Also mit Vol+Up halten während du den Powerbutton drückst?

Falls ja, kannst du das Defy via RSD-Lite / sbf_flash neu mit Froyo flashen, das geht aber eben nur wenn du ins fastboot kommst. Wäre sehr ungewöhnlich, wenn das nicht mehr ginge...

Was verstehe ich unter fastboot-menü? Bootloader?
Die eclair habe ich über RSD-Lite eingespielt.
Wenn beides dasselbe ist, wo finde ich die Froyo?

Ja, er meint Bootloader^^ Fastboot is leider beim Defy nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Cua schrieb:
[Übersicht] Motorola Defy ROMs - Android-Hilfe.de

Es ist NICHT das Selbe :cool: mit ner eclair kommst du hier nicht weit.

In den Bootloader kommst du bei ausgeschaltetem Handy mit Power + VolUp
Akku vorher aufladen!

Servus Cua,

da habe ich gemeint, ob Bootloader und Fastboot dieselbe Bedeutung haben.

Solange kein Bootmenü, wie z.B. go back, install zip from sd card,usw und so fort vorhanden ist, wird da nichts mehr funktionieren.
Es sei denn, in der Froyo sbf ist dieses integriert.

Gruss ha-me

Flash ne froyo, dann sollte alles wieder im Normalzustand sein. Zum flashen in den Bootloader gehen, wie oben beschrieben.

via Xoom 2 & Tapatalk 4

Dank Dir für die Antwort.

Ein paar Froyos habe ich eingespielt= Bildschirm schwarz.Keine Reaktion.
Sollte es eine bestimmte Version sein, so weiß ich nicht welche.
Weißt Du, welche genommen werden muss?

Nur mit der Eclair vom Forum "Handy totgeflasht" kommt man ins System.
Mit dem bekannten Problem: kein Bootmenü.

Also, ich habe CM10 jetzt ca. 1 Monat auf meinem Defy, es läuft alles flüssig und seit gut 1 Woche funktioniert sogar Whats App wieder ;) Das war das einzige was nicht lief und nun kann es das doch :) Ich bin so begeistert von der ROM :) Selbst mit FontChanger läuft es noch rund, obwohl ich dachte das ich es damit überfordere :D Ich hab jetzt mal ein bisschen mit SetVsel experimentiert, aber ich denke ich schmeiß es wieder, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob es mir persönlich etwas bringt, immerhin ist es wieder ein Programm welches Speicher benötigt und mein Handy scheinbar etwas verlangsamt, aber ich warte jetzt erst einmal ab mit meinen Werten, vielleicht fährt es sich ja ein ;)
Ich wollte jetzt einfach nur mal schreiben das mir diese ROM super gefällt und das mein kleines Defy einfach Top damit ist :) Vielen Dank für die tolle Anleitung und die ganze Mühe :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
ha-me schrieb:
Dank Dir für die Antwort.

Ein paar Froyos habe ich eingespielt= Bildschirm schwarz.Keine Reaktion.
Sollte es eine bestimmte Version sein, so weiß ich nicht welche.
Weißt Du, welche genommen werden muss?

Nur mit der Eclair vom Forum "Handy totgeflasht" kommt man ins System.
Mit dem bekannten Problem: kein Bootmenü.
guck mal hier in den Post Nr. 14

https://www.android-hilfe.de/forum/...defy-bootet-nicht-mehr-nach-flash.284337.html

vielleicht hilft dir das weiter
am besten dann auch in diesem Thread weiter schreiben, weils doch hier ziemlich offtopic ist

Danke für den Tipp.

Das habe ich doch glatt übersehen.
Morgen werde diese Möglichkeiten noch versuchen.

Sollte dieses auch scheitern, dann ist Schluss mit lustig.

Werde den fixxoo Service kontaktieren, ob die noch eine Lösung sehen,
falls nicht, dann ist dieses Gerät eben Ausschuss.

Gruss ha-me

RoniiMinimal schrieb:
Ich hab jetzt mal ein bisschen mit SetVsel experimentiert, aber ich denke ich schmeiß es wieder, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob es mir persönlich etwas bringt

das defy läuft unter cm10 bereits @1000mhz... um mehr rauszuholn brauchts kein vsel, das geht über die recovery (neustart --> moto-logo+blaue led --> volume -)

AM-I-ROOT? schrieb:
das defy läuft unter cm10 bereits @1000mhz... um mehr rauszuholn brauchts kein vsel, das geht über die recovery (neustart --> moto-logo+blaue led --> volume -)

Kann man doch auch unter den Einstellungen -> Leistung -> Prozessor einstellen

Julsen schrieb:
Kann man doch auch unter den Einstellungen -> Leistung -> Prozessor einstellen

stimmt. ich machs aber lieber via bootmenü da hier mehr feineinstellungen vorhanden sind.

AM-I-ROOT? schrieb:
stimmt. ich machs aber lieber via bootmenü da hier mehr feineinstellungen vorhanden sind.

Was hast du da für Einstellungen, wenn man fragen darf.:)

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

hab so meine Schwierigkeiten mit CM10...

Am Anfang hat alles noch ohne Probleme funktioniert. Nach einigen Tagen hat sich dann aber auf einmal immer der Bildschirm ausgeschaltet. Wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe, hat allerdings die Lade-LED geleuchtet, sprich es war nur das Display weg.

Schön und gut, ich machen einen Fullwipe und schalte wieder ein - funktioniert wieder, allerdings lassen sich keine Apps installieren, in den Einstellungen wird der interne Speicher auch mit 0 Byte angegeben.
Was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist: Ich glaube, dass ich den Fullwipe blöderweise über das Recovery-Menü von CM7.1 gemacht habe, vermute daher, dass das Ganze an den unterschiedlichen Dateiformaten (ext3 bzw. ext4) liegt.

Jedenfalls wollte ich dann einfach CM10 nochmal neu installieren, gehe wieder ins Recovery, allerdings lässt sich da nichts installieren, weil keine der Partitionen gemountet werden kann. Also nochmal reboot und noch ein Fullwipe - dieser schlägt fehl.
Seitdem komme ich nurmehr ins Recoverymenü von CM7.1 (hatte ich vorher drauf), beim Booten bleibt das Defy hängen.

Die Frage ist, kann ich jetzt einfach wieder eine 2.3 ROM flashen und von vorne anfangen, gibt es eine einfachere Lösung oder kann ich es gleich kübeln?

Danke schon im Voraus!
certis

Erstmal ist es nicht möglich in ner CM10 ins Recovery-Menü der CM7 zu kommen. Jede Rom bringt ihr eigenes mit...

Warst dann vielleicht im Motorola-Recovery?

Dann wird der Weg wohl nicht am neuen Flashen einer sbf (aber bitte Froyo 2.2.2 und NICHT Gingerbread 2.3.x) vorbeiführen.

nen Defy gänzlich zu bricken ist eigentlich fast unmöglich, wenn man nichts ganz blödes macht.

• Danke
Reaktionen: certis
AM-I-ROOT? schrieb:

Hast einerseits Recht, andererseits kann man vorab mit SetVsel super Einstellungen im laufenden Betrieb testen. Wenn alles stabil läuft kann man die Werte ja fest im BootMenu eintragen. Dann wird die App überflüssig ;)

Ok dann wars wohl das Motorola-Recovery :rolleyes2: Jedenfalls nicht das von CM10

Dann werd ich mal Froyo flashen und hoffen, dass der Akku hält, möchte nicht wieder ein USB-Kabel opfern :D

Danke jedenfalls schonmal, ich berichte obs geklappt hat :)

setvsel wird nur kurz nach dem Start geladen, ändert die Werte und belegt dann keinen Speicher mehr. Ist also keine Belastung für das RAM

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2