[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, bin wieder zurück auf der version vom 04.04., die läuft bis jetzt am stabilsten finde ich. die vom 22.05. hat extrem gelagged sobald ich im browser mehrere fenster offen hatte und dann wieder rausging um etwas andres zu machen. das ging soweit, bis das BS nicht mehr reagiert hat und ich den akku rausnehmen musste.

so wie es zur zeit mit CM10 und CM10.1 aussieht werd ichs wohl mal wieder mit CM7 probieren...

Welches ist denn aus eurer Sicht das stabilste CM10 fürs DEFY+? Hatte Probleme mit der 11.05. (Probleme mit SU-Rechten) und der 09.04. (ständig erneute PIN-Eingabe ... ca. 10x pro Tag!!). Ich meine mit der 17.02. gute Erfahrungen gemacht zu haben. Was meint ihr dazu? Danke für eure Rückmeldungen!

Grüße,
Dillinger

cm10 vom 17.02. und 20.02. - auch in Verbindung mit JellyX vom 20.02. sind extrem stabil. Hab ich immer als Backup parat, falls mir neue Roms nicht zusagen^^

HammDefy schrieb:
cm10 vom 17.02. und 20.02. - auch in Verbindung mit JellyX vom 20.02. sind extrem stabil. Hab ich immer als Backup parat, falls mir neue Roms nicht zusagen^^

Super, danke für deine Erfahrung. Das deckt sich mit meiner - ich werde mir mal das 20.02. draufmachen.

Viele Grüße,
Dillinger

Hallo zusammen,

ich versuche heute schon den ganzen Tag den neuesten ROM von Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+) auf meinem Defy zu installieren.

Ursprünglich hatte ich die offizielle 2.51.1drauf, und habs geschafft zu rooten und die cwm 2.5.1.8 zu installieren. Wenn ich dann versucht habe die cm-10-20130522-NIGHT.. zu flashen, habe ich einen Installation Error Status 7 bekommen. Das gleiche mit der cm-10-20130516-NIGHT..

Ok, jetzt hatte ich die Vermutung, dass ich Froyo brauche. Habe versucht drei offizielle ROMS von https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html
zu installieren, die DACH Retail und die T_Mobile ROM verlangen eine SIM Karte, die ich nicht habe und die CE Retail lies sich nicht mit SuperOneClick2.2 nicht rooten, da kamen Fehlermeldungen, dass Ordner nicht gefunden wurden.

Was mache ich falsch? Brauche ich Froyo um die CM 10 zu flashen? Oder gibts einen anderen Grund für den Status 7?

Irgendwelche Ideen?

LG
Seran
https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html

Edit:
Kann mir niemand eine Kombination sagen die funktioniert? Also:

- welche Firmware als Ausgangsbasis
- welche Root Methode
- welche CWM

damit man sein Defy auf die CM10 von Quarx updaten kann.

Mein aktueller Stand (hab jetzt eine 1&1 Simkarte drin):

- die Vodafone Germany JRDNEM_U3_3.4.2_179-4.4_VFSBLUR
- gerootet mit SuperOneClick2.2, Exploit: psneuter (trotz Fehlermeldungen scheint root erfolgreich zu sein)
- CWM 2.5.1.8 installiert

Allerdings wenn ich Recovery Boot auswähle bekomme ich ca. 20s das rote M und danach entweder einen schwarzen Bildschirm mit aktivierter Hintergrundbeleuchtung und nix passiert mehr oder er bootet trotzdem normal. In die CWM Recovery komme ich nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leute =)! Ich habe vor einer Woche von Android 2.3.7 mal wieder testweise auf die cm-10-20130516-NIGHTLY-mb526.zip geupdated und war über die Stabilität doch echt erfreut; in den letzen Wochen hatte sich meine alte Installation aus irgendeinem Grund immer weiter verlangsamt, wirkliche Änderungen lagen dem aber nicht zu Grunde.

In der letzten Woche also habe ich nach der hier im Thread im Startpost beschriebenen Methode die "cm-10-20130516-NIGHTLY-mb526.zip" geflasht und war zufrieden, hab das Defy ein paar Mal rebootet - in Fällen wo es halt nötig war (SIM-Tausch, Akku-Tausch, ...). Heute ist der Akku wegen einer Reise leider komplett leer gewesen. Und mittlerweile habe ich ihn wieder komplett aufladen können, das Handy bootet auch - hängt sich aber nach blauer LED, anschließender roter LED und darauffolgendem CM-Logo im Bootloop bei rotdurchleuchtender LED auf. Seltsam, weil die ROM doch tagelang gut funktionierte. Was kann das sein? Hat jemand Tipps? Einfach neu flashen geht leider nicht; der Powerbutton bewirkt nichts - ich komme vor und während des Bootloops nicht ins Bootmenü.

Was tun oO?

Danke!

@Bonzenkind: Verstehe ich das richtig: Du kommst weder in das Bootmenü noch ins Recovery, wenn du beim Aufleuchten der blauen bzw. grünen LED (bevor die rote aufleuchtet) die Volume-Down Taste drückst?

Ja, richtig :(.

Danke!

Ich habs jetzt mit der Anleitung hinbekommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877

Ich hab 3 Fehler gemacht:

1. Ich hab anfangs versucht mit Android 2.1 zu beginnen, das geht nicht, man braucht mind. Froyo
2. Ich hab versucht Froyo mit SuperOneClick2.2 zu rooten, aber man muss dort auch 2.1.1 benutzen
3. Ich hab versucht CWM mit dieser Anleitung zu installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html, es scheint aber nur mit 2ndInit richtig zu funktionieren.

Momentan warte ich darauf, dass CM fertig startet, hab schon gelesen, dass das bisschen dauern kann. Ich hab allerdings gerade auch gesehn, dass ich den Factory Reset vor der Installation und das Wipe Dalvik danach vergessen habe. Mal sehn, vielleicht muss ich nochmal installieren. Aber schaut auf jeden Fall schon viel besser aus.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html

Musst nicht nochmal installieren. Akku raus, Akku rein, einschalten, wenn blaue LED leuchtet, Vol- drücken. Dann Biste im CWM oder TWRP und kannst full wipe machen

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hilft vermutlich nur komplett neu aufsetzen mit RSD-Lite / sbf_flash und dann von vorne beginnen (rooten + recovery + neu flashen). Deine Daten gehen dabei allerdings verloren.

• Danke
Reaktionen: ha-me
Hallo,
habe jetzt lange gesucht und nichts vernünftiges gefunden, außer dass einige das selbe Problem zu haben scheinen:

Ich habe ein Defy+ mit Cyanogenmod10 Version 07.03.2013
Leider wird keiner der Polar Bluetooth Brustgurte erkannt. Habe mit dem Verkäufer 3 unterschiedliche ausprobiert, die auch laut Liste mit dem Handy funktionieren solle - nichts!
Die Gurte wurden weder von Cardio Trainer noch über die normale Suche gefunden.
Eine Verbindung zu meinem Macbook funktioniert problemlos.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, auch wenn es nur ein nützlicher Link ist.

Gruß Loque

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich vermute Bluetooth ist in CM10 noch nicht wirklich nutzbar. Versuch es doch mal mit CM7 oder der Stock ROM, wenn der Gurt dort funktioniert weisst du wenigstens dass es prinzipiell mit dem Defy gehen sollte...

(die Liste des Gurtherstellers bezieht sich natürlich nur auf ungemoddete Geräte, aber ich denke das ist dir auch klar, oder?)

Bei mir und meiner Frau funktioniert der Polar Bluetooth Brustgurt schon seit ca. mitte 2012. Als Sportapp nutze ich Runtastic.

Loque schrieb:
Ich habe ein Defy+ mit Cyanogenmod10 Version 07.03.2013
..
Die Gurte wurden weder von Cardio Trainer noch über die normale Suche gefunden.
Eine Verbindung zu meinem Macbook funktioniert problemlos.

Bei recht vielen Nitelies war mit den Funknetzwerkverbindungen so einiges im argen, meine Tochter hatte z.B. auch arge Probleme mit Bluetooth., u.a. konnte sie kein pairing mit meinem Defy zustande bringen.
Nachdem wir ihr Defy auf meine Version gebracht haben, klappt bei ihr auch Bluetooth, trotz des zahlreich nachinstallierten Tralalas.
Um zwar einwandfrei.
Versuch mal die Version vom 09.04.2013, das ist imho die erste Version, bei der auch WLan ohne Probleme funzt und keine WLAN-Server in den Abgrund zieht.

bei der nightly vom 27.05. habe ich nun erstmals das Problem, dass das WLAN nicht funktioniert.
Die ist aber wiederum vom Verbrauch her over the top!

Defier schrieb:
Dann hilft vermutlich nur komplett neu aufsetzen mit RSD-Lite / sbf_flash und dann von vorne beginnen (rooten + recovery + neu flashen). Deine Daten gehen dabei allerdings verloren.

Servus Defier,

danke für Deine Antwort.
Das Problem ist, dass kein Bootmenü mehr vorhanden ist.
Im Forum "Handy totgeflasht" wird eine Reaktivierung beschrieben.
Mit einer Eclair sbf.,usw.
Z.B. Backup einspielen geht nicht, weil kein Bootmenü.
Erreichbar ist nur Motorola Stockrecovery und Bootloader.
Superuser ist installiiert. 2ndinit ebenfalls, lässt sich nicht installieren.
Es kommt die Meldung: Keine Erlaubnis von Superuser, ist Superuser installiert?
Soll 2ndinit deinstalliert werden, kommt die Meldung: " Kein Bootmenü".

Problema di grande! ( grosses Problem )
Ich komme hier nicht mehr weiter.
:(
Gruss ha-me