[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du die letzten Seiten dieses Threads liest, wirst du die aktuellen Sorgen/Probleme sehen.

Also ich find dass 10.1 dank Quarks und Blechdose schon erstaunlich weit bzw. stabil ist.

Es gibt aktuell nur 2 Dinge die mich etwas stören:
1. Bluetooth-Headset tuts noch nicht
2. Die Datenverbindung bei 2G war bei 10.0 stabiler. Bei 3G ist Daten und telefonieren 1a

Zum Akkuverbrauch: hab bei grösstenteils Deepsleep knapp 2% in der Stunde verbraucht

@Blechdose mit Gruss an Quarks: Macht weiter so - ich bin begeistert ;)

HammDefy schrieb:
Zum Akkuverbrauch: hab bei grösstenteils Deepsleep knapp 2% in der Stunde verbraucht
Mit der vom 10.1. habe ich ~1 % bei "normalem" ansein, also mit Datenverbindung, WhatsApp und Kaiten verbunden.

Ich bin gespannt auf die Version von morgen ( XD ).

Meine CM 10 vom 7.3 läuft sehr stabil. Auch was Akku angeht recht gut. Deshalb habe ich bisher noch nicht auf ne neuere Version geupdatet.

Also ich kann für täglichen Gebrauch die CM 10 empfehlen.

Gruß Jürgen

Na dann hoffen wir mal das die neue von quarx das Akku Problem beheben kann ... der is nämlich echt enorm bei mir

Gesendet von meinem MB526

update läuft gut.
akkuproblem scheint wirklich gelöst zu sein. endgültiges ergebnis wird sich dann morgen zeigen...

Läuft soweit alles gut, nur das play store stürzt ab. Mal weiter testen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
gehts hier jetzt um cm10 oder cm10.1?

Cm 10

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

nach dem letzten update auf die version vom 22.05. (es wurden nur die caches gewiped) musste ich am pc die gerätetreiber neu installieren, ansonsten gabs keine usb-massespeicher oder ladefunktion.

Also der Akkuverbrauch ist bei mir immer noch extrem hoch. Vielleicht ist auch der Akku hin...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

x-Priince_xD schrieb:
Also der Akkuverbrauch ist bei mir immer noch extrem hoch. Vielleicht ist auch der Akku hin...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

das update von 04.04. auf 22.05. hat bei mir den gleichen effekt. 6h display OFF und 11% akkuverbrauch ist weit mehr denn zuvor.

Jemand schon die Version vom 23. getestet?
Hänge da entweder direkt in einer Bootschleife fest, oder falls es mal startet, stürtzt es beim Einrichten ab und dann wieder eine Bootschleife...

MFG

hat jemand eine idee wie ich cwm backups mit der neuen recovery einspielen kann? wäre super wenn jemand vorher darauf hinweist, dass die recovery neu ist und die backup-formate inkompatibel sind...

Die Backups sind nicht miteinander kompatibel - wenne zurück auf n cwm-Build willst musste erst ne cm10 installieren, die noch das CWM-Recovery hat (ohne Gapps reicht). dann einmal reboot und dann im wiederhergestellten cwm n Backup einspielen ;)

• Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
Wäre cool, wenn man ein Format in das andere Format umwandeln könnte.

Bei mir startet das Defy (525, grüne Linse) mit der Version vom 23. mehrmals täglich neu. Siebenmal zwischen 0900h und 1900h. Und nur einmal stand anschließend, dass es wegen des Modems (RIL-Bug, nehme ich an) geschah. Einmal fand ich es auch im Recovery, statt richtig gebootet.

Zuletzt bearbeitet:
dx1 schrieb:
Bei mir startet das Defy (525, grüne Linse) mit der Version vom 23. mehrmals täglich neu. Siebenmal zwischen 0900h und 1900h. Und nur einmal stand anschließend, dass es wegen den Modems (RIL-Bug, nehme ich an) geschah. Einmal fand ich es auch im Recovery, statt richtig gebootet.

Bei mir startet das Defy auch oft neue beim Versuch es aus dem stand-by wieder anzuschalten..