Cua
Ehrenmitglied
- 54.532
White Rabbit, oder die offiziellen nightlies
Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
AndRe555 schrieb:Welche Werte nutzt Ihr eigentlich für die Taktung des Defys?
GRW schrieb:Allerdings friert mir die CM7 (letzte Manic die ich gefunden habe, war von Dezember!) auch öfters ein oder hängt.
bitboy0 schrieb:Ein Problem ist eben das APPs immer mehr RAM belegen. Alte Versionen von Whatsapp haben teilweise nur halb so viel RAM belegt wie die aktuelle... und das gilt für sehr viele Apps! Die 512MB RAM sind dann schnell voll und die Apps kicken sich ständig gegenseitig aus dem Speicher. Jedesmal müssen aktuelle Werte gesichert werden und wenig später wieder zurückgelesen...
Es bringt nichts "tote" Dateien auszumisten. Klingeltöne sind "tot" weil sie eben ohne einen Aufruf nichts im RAM belegen.
Bei 512 MB RAM ist nur der Verzicht auf APPs eine Lösung die einen Dienst einrichten. Also emails nicht per Push, sondern manuell abrufen. Kein Skype laufen lassen, kein FB-Messenger, kein ICQ... usw.
Auch Spiele wie "Pou" laufen im Hintergrund weiter um ihre "Pou ist hungrig!"-Meldungen loszuwerden.
Das "nackte" DEFY ist absolut prima und lässt sich auch sehr flüssig benutzen. Zäh wird es mit jeder neuen APP die den knappen Speicher anknabbert. Und wenn heute alles prima läuft dann ist es ein paar Updates später eben plötzlich nicht mehr okay weil die Apps zusammen evtl. die 20-30 MB mehr RAM brauchen die das DEFY nicht hat.
Ich benutze gerne SYSTEM-PANEL um zu sehen was alles im Speicher ist... bei meinem Nexus4 sind - ohne etwas aktiv zu machen - schon 1GB Ram belegt ... mit der Ausstattung an Software würde das DEFY schon ohne etwas zu tun kaum noch klar kommen!
Den Chache und Dalvik ab und an mal zu löschen sollte eigentlich nichts bringen ... aber ich hab danach immer das Gefühl gehabt das es DOCH schneller läuft erst mal.
gruß
Bisher gibt es noch keine CM10 die stable isthiha schrieb:Hat schon jemand die aktuelle cm 10 getestet ? Ich traus mich nicht weil die ja noch als sehr instabil bezeichnet wird
Gesendet von meinem MB526
Wieso haust du ihr dann eine unstabile ROM drauf? Nur um sagen zu können, da ist CM10 drauf? und wenns hängt, steht sie im Regen?Aienka schrieb:...ich selber habe kein Defy sondern nur meine Freundin, und ich habe ihr die vom 11.5. Installiert, da ich Angst habe dass irgendwas nicht funktioniert und sie nicht weiß wie sie das Problem beheben kann..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2