[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
White Rabbit, oder die offiziellen nightlies

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

alternativ evtl. mal MS2Ginger 5 anschauen, dass soll auch zeimlich gut laufen. ich selber habe mich aber zu einem direktvergleich noch nicht aufraffen können ... :o

Hallo und erst mal Danke für die Rückmeldungen!

Ich denke mal, die CM10/10.1 sind für mich immer noch zu unstabil, da ich das Handy täglich brauche.
Allerdings friert mir die CM7 (letzte Manic die ich gefunden habe, war von Dezember!) auch öfters ein oder hängt. Also auch nicht unbedingt sehr stabil. :( Aber das gehört hier nicht hin...

Hallo.

Es ist eine neue Version draußen.

Gruß Djon

Hiho,
kann ich eigentlich aus der ZIP einfach Dateien löschen? Ich würde gerne alle Klingeltöne entfernen, hinzu einige Apps im Ordner system/app/

Würde auch gerne die Bootanimation durch einige eigene kleinere Bilder ersetzen um in der Summe das Paket kleiner zu bekommen.

ZIP ist ja im laufe der Zeit immer größer geworden und vieleicht bringen einem ein paar eingesparte MB ja wieder was, vor allem wenn es Dinge betrifft die ich eh nicht nutze.

Welche Werte nutzt Ihr eigentlich für die Taktung des Defys?

Ein Problem ist eben das APPs immer mehr RAM belegen. Alte Versionen von Whatsapp haben teilweise nur halb so viel RAM belegt wie die aktuelle... und das gilt für sehr viele Apps! Die 512MB RAM sind dann schnell voll und die Apps kicken sich ständig gegenseitig aus dem Speicher. Jedesmal müssen aktuelle Werte gesichert werden und wenig später wieder zurückgelesen...

Es bringt nichts "tote" Dateien auszumisten. Klingeltöne sind "tot" weil sie eben ohne einen Aufruf nichts im RAM belegen.

Bei 512 MB RAM ist nur der Verzicht auf APPs eine Lösung die einen Dienst einrichten. Also emails nicht per Push, sondern manuell abrufen. Kein Skype laufen lassen, kein FB-Messenger, kein ICQ... usw.

Auch Spiele wie "Pou" laufen im Hintergrund weiter um ihre "Pou ist hungrig!"-Meldungen loszuwerden.

Das "nackte" DEFY ist absolut prima und lässt sich auch sehr flüssig benutzen. Zäh wird es mit jeder neuen APP die den knappen Speicher anknabbert. Und wenn heute alles prima läuft dann ist es ein paar Updates später eben plötzlich nicht mehr okay weil die Apps zusammen evtl. die 20-30 MB mehr RAM brauchen die das DEFY nicht hat.

Ich benutze gerne SYSTEM-PANEL um zu sehen was alles im Speicher ist... bei meinem Nexus4 sind - ohne etwas aktiv zu machen - schon 1GB Ram belegt ... mit der Ausstattung an Software würde das DEFY schon ohne etwas zu tun kaum noch klar kommen!

Den Chache und Dalvik ab und an mal zu löschen sollte eigentlich nichts bringen ... aber ich hab danach immer das Gefühl gehabt das es DOCH schneller läuft erst mal.

gruß

bitboy0 schrieb:
Ein Problem ist eben das APPs immer mehr RAM belegen. Alte Versionen von Whatsapp haben teilweise nur halb so viel RAM belegt wie die aktuelle... und das gilt für sehr viele Apps! Die 512MB RAM sind dann schnell voll und die Apps kicken sich ständig gegenseitig aus dem Speicher. Jedesmal müssen aktuelle Werte gesichert werden und wenig später wieder zurückgelesen...

Es bringt nichts "tote" Dateien auszumisten. Klingeltöne sind "tot" weil sie eben ohne einen Aufruf nichts im RAM belegen.

Bei 512 MB RAM ist nur der Verzicht auf APPs eine Lösung die einen Dienst einrichten. Also emails nicht per Push, sondern manuell abrufen. Kein Skype laufen lassen, kein FB-Messenger, kein ICQ... usw.

Auch Spiele wie "Pou" laufen im Hintergrund weiter um ihre "Pou ist hungrig!"-Meldungen loszuwerden.

Das "nackte" DEFY ist absolut prima und lässt sich auch sehr flüssig benutzen. Zäh wird es mit jeder neuen APP die den knappen Speicher anknabbert. Und wenn heute alles prima läuft dann ist es ein paar Updates später eben plötzlich nicht mehr okay weil die Apps zusammen evtl. die 20-30 MB mehr RAM brauchen die das DEFY nicht hat.

Ich benutze gerne SYSTEM-PANEL um zu sehen was alles im Speicher ist... bei meinem Nexus4 sind - ohne etwas aktiv zu machen - schon 1GB Ram belegt ... mit der Ausstattung an Software würde das DEFY schon ohne etwas zu tun kaum noch klar kommen!

Den Chache und Dalvik ab und an mal zu löschen sollte eigentlich nichts bringen ... aber ich hab danach immer das Gefühl gehabt das es DOCH schneller läuft erst mal.

gruß

Hast da leider n Denkfehler: WhatsApp, Pou und alle anderen nachträglich installierten Apps landen NICHT im 512MB-Systemspeicher, sondern im Data-Ram (oder wie hiess der noch gleich? ;) )

Wenn ich n Rom neu installiere, dann einmal zur not ohne Gapps. Dann mit RootUninstaller oder so alles aus den Systemapps löschen, was nicht gebraucht wird : Live Wallpaper, Cyanogen Hintergründe, Apollo usw.

Danach dann ins recovery und die Minimal-Gapps installieren.

Versuchs mal :winki:

Neee es geht ja gar nicht um den Ort wo das abgelegt/installiert wird. Es geht um den Arbeitsspeicher ! Der ist insgesamt nur 512MB ..
Selbst wenn eine APP auf der SD liegt ist es das RAM was knapp wird wenn die APP läuft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: merhans
Achsoo wars gemeint :)

Also Ram-Knappheit hab ich nicht- weder mit der 10.1 vom 11.05. , noch mit der vom 16.05.

hab immer so zwischen 70 und 150 MB fre.i

Ich habe gemerkt, dass die Homescreens ausmisten und der Lightning Launcher wirklich was bringt und habe Widgets, die ich selten ( N7 Player widget und das Taptu Widget zum Beispiel ) benutze entfernt. Seitdem läuft das Defy IMO nach 3 Tagen immernoch angenehm schnell, im Gegensatz zu vorher.

Wie ich sagte ... Wenn man es schafft das RAM so zu entlasten dass man alles drin halten kann was laufen soll, dann ist das defy immer noch fix!!! Sobald man zu viel im RAM halten will wird es sehr zäh.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hat schon jemand die aktuelle cm 10 getestet ? Ich traus mich nicht weil die ja noch als sehr instabil bezeichnet wird
Gesendet von meinem MB526

Hallo.

Ich habe die aktuelle Version seit ein Paar Tagen auf meinem Defy drauf und bisher läuft diese ziemlich gut.

Gruß Djon

Ich habe immer noch die vom 7.3 installiert. Trau mich nicht an neues ran.

Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Hallo Djon.

Klappen denn alle Funktionen oder ist was eingeschränkt?

Gruß Jürgen

Würde mich auch interessieren, denn ich selber habe kein Defy sondern nur meine Freundin, und ich habe ihr die vom 11.5. Installiert, da ich Angst habe dass irgendwas nicht funktioniert und sie nicht weiß wie sie das Problem beheben kann..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

11.5. ?

Funktioniert die denn gut Aienka?

Gruß Jürgen

hiha schrieb:
Hat schon jemand die aktuelle cm 10 getestet ? Ich traus mich nicht weil die ja noch als sehr instabil bezeichnet wird
Bisher gibt es noch keine CM10 die stable ist :rolleyes2:
Wenn dir die aktuelle nicht gefällt, dann hau wieder dein Backup drauf, dass du sicher vor jedem Wechsel auf eine andere Version gemacht hast :sneaky:

Aienka schrieb:
...ich selber habe kein Defy sondern nur meine Freundin, und ich habe ihr die vom 11.5. Installiert, da ich Angst habe dass irgendwas nicht funktioniert und sie nicht weiß wie sie das Problem beheben kann..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wieso haust du ihr dann eine unstabile ROM drauf? Nur um sagen zu können, da ist CM10 drauf? und wenns hängt, steht sie im Regen?

Sorry, wenn ich da so dazwischen haue, aber ich denke nicht wirklich, dass es mal zu einer stabilen CM10 kommen wird. bitboy0 hat das bereits ausführlich erklärt.
Es ist natürlich schön, mit dem Defy zu spielen und zu sehen, was man da alles rausholen kann, aber jemanden mit sowas loszuschicken, der sich nicht wirklich zu helfen weiß, ist dann doch schon eher unverantwortlich.
Dann doch lieber CM7...

Okay danke für die info ... aber ist cm10 wirklich so instabil und wenn ja warum?