[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke melbar.

Und die CM 10.1 kann ich über meine bestehende CM 10 drüber flashen. Plus dann die neuen Gapps.

Dann bleibt meine Konfiguration der eigenen apps erhalten oder muß ich diese alle erneuern?

Sorry für die Dumme Frage.

Gruß Jürgen

Prinzipiell geht einfaches drüber-flashen schon, also nur die caches wipen. Aber habe hier auch gelesen dass es Probleme mit der Galerie geben kann.
Ich würde lieber ein Backup der sms (und/oder apps) machen und einen full-wipe machen. Damit ist alles sauber. Ich habe selbst nicht so viele apps drauf, daher installiere ich die einfach nach...

Ja, kannst du drüber flashen. Vorher aber Backup machen. Ich hatte beim ersten Mal flashen paar Probleme mit dem Playstore und der Uhr. Wenn du die Meldung bekommst, dass die Uhr beendet wurde, musst du den cache deiner alten Uhr löschen. Das geht über die Systemeinstellungen/Apps -> Alle -> Uhr Daten löschen und Cache leeren. Sollte sich der Play Store beim Öffnen immer wieder schließen. CM10 flashen, Backup einspielen, Data & Dalvik leeren, booten, CM10.1 flashen und wieder Data & Dalvik leeren. So hat es nur bei mir geklappt. Anders gab es bei mir immer Probleme mit dem Wifi :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
melbar79 schrieb:
Für die CM10 Nightly ROM's (Android 4.1.2) kannst Du die minimal GAPPS vom 26.07.2012 nehmen, oder halt die normale GAPPS vom 10.11.2012.
Sollte eigentlich hinreichend erklärt sein: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Moin,

ich habe die CM10 vom 09.04.2013 genommen und es funzt keine der gapps. (Die Tastatur wird immer beendet)
Hat jemand zu der CM10 eine funktionierende gapps gefunden?

Die vom 10.11.2012 funktioniert zu 100%. Schon mal überlegt, dass das Problem auch bei dir bzw. an deinem Defy liegen könnte? Mach doch mal ein Backup, dann einen Full Wipe, flash es erneut und guck ob es geht. Kannst ja wieder Backup zurück spielen, sollte das Problem weiterhin bestehen.

Hallo,
Jagsus schrieb:
Moin,

ich habe die CM10 vom 09.04.2013 genommen und es funzt keine der gapps. (Die Tastatur wird immer beendet)
Hat jemand zu der CM10 eine funktionierende gapps gefunden?
das Problem hatte ich auch, nachdem ich - aus Versehen - einmal die falschen gapps installiert hatte ... bei mir hat nur die Radikalkur geholfen: Factory Reset, dann CM10 + korrekte gapps.
Gruß,

Steffen

neue Version 7.5.2013 :D

Was mir auf fällt ist das seid der neuen Version die Taschlampe nicht mehr startet. System UI wurde beendet kommt dann. Und was auch schon vorher war ist das Freunde mir eine SMS senden und die bei mir bis zu 5 Mal "ankommen". Kann das einer bestätigen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Die Lampe funzt nicht, weil die entsprechende .apk nicht dabei ist. Such dir aus nem älteren Build die torch.apk, schieb die nach system /app und setz die richtigen Berechtigungen, dann funzt es!

Rein haun,
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Funktioniert denn bei euch unter CM 10 die Musikerkennung unter google now.

Ich kann den Notenknopf drücken er empfängt auch die Musik, aber dann beendet sich google now.

Die normale Sprachsuche unter google now funktioniert und es werden die entsprechenden Karten angezeigt.

Gruß Jürgen

Servus an alle,

folgendes Problem stellt sich mir:
Wollte auf CM 10.1 flashen.
Nach wipe/factory reset wird SD-Karte nicht mehr angezeigt.
Flashen ist somit nicht möglich.

Angezeigt wird: Android System Recovery <3e>
reboot system now
apply sdcard: update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Würde mich über einen rettenden Tip von Euch freuen.

Grüsse ha-me
icon5.gif

Hab ich auch gelegentlich im recovery. Kommt auch zwischendurch, wenn man Backup All machen will. Mach mal Backup Data - dann sollte die SD wieder gehen.

Dann geh nach Mount und mounte die SD Karte

du bist in der stock recovery. reboot und bei blauem Licht Lautstärke taste runter... und von da aus weiter machen.

Hallo,
gibt's vielleicht auch irgendwo mal eine Anleitung ohne fach-chinesisch ... die Jemand versteht, der sowas noch nie gemacht hat ? Schritt für Schritt ?

Das wär ganz praktisch ...

Vielen Dank + Gruß :)

Ja. Fang auf der ersten Seite an zu lesen und beschäftige dich damit.

Seit der Version vom 11.5. ist bei mir der Akkuverbrauch auch auf das 2,5 Fache gestiegen, Deep Sleep funktioniert und eigentlich beanspruchen auch keine komischen Kernel oder Partial wakelocks das ganze. Vielleicht liegts am geänderten USB Treiber.

Hallo zusammen,

ich setze die Version vom 11.05.2013 ein und bekomme keinen Netzempfang.
Nach diversen Versuchen mit anderen Roms gab es keine Verbesserung

Hat jemand eine Idee?

@Johndoy, richtiges Baseband schon eingestellt?

Habe auch die Version vom 0511-2013 und ein Problem wenn der RIL-Bug auftritt.

Das Hadny startet dann ja automatisch neu aber nicht direkt ins Android, sondern in den Bootloader. Wenn ich dort dann einen Boot/Reboot auslöse, startet Android wieder.

Jemand da mit dem selben Problem oder evtl sogar einer Lösung?

MFG

P.S. Im Bootloader ist natürlich Default boot "2nd boot" ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: Johndoy
wieselmuff schrieb:
du bist in der stock recovery. reboot und bei blauem Licht Lautstärke taste runter... und von da aus weiter machen.

Hallo Ihr Drei, HammDefy, Julsen, Wieselmuff,

dank Euch für die schnellen Antworten.

Hier präzise, was sich da abspielte: Grundlage Team Win Recovery Project v.2.5.0.0.

-während des Aufspielens von 10.1 Absturz
-nach wiedereinschalten Schritzug "Google" permanent
-weiter passiert nichts
-nach Battery raus, Battery rein, beide Lautstärketastentasten und Einschalttaste gedrückthalten, nach ein paar Sekunden loslassen, dann zeigt sich das "Android" Männchen.
-Lautstärketaste Minus, "Android System Recovery <3e>" erscheint
-angezeigt wird das, was bereits erwähnt wurde und sonst eben nichts
-alles was sonst noch angezeigt wird, fehlt
-blaue Lampe, usw., da ist nichts mehr

Vermutlich ging hier etwas hinüber, oder?
Grüsse ha-me
icon9.gif

torbidroid schrieb:
@Johndoy, richtiges Baseband schon eingestellt?

Habe auch die Version vom 0511-2013 und ein Problem wenn der RIL-Bug auftritt.

Das Hadny startet dann ja automatisch neu aber nicht direkt ins Android, sondern in den Bootloader. Wenn ich dort dann einen Boot/Reboot auslöse, startet Android wieder.

Jemand da mit dem selben Problem oder evtl sogar einer Lösung?

MFG

P.S. Im Bootloader ist natürlich Default boot "2nd boot" ausgewählt.

Guter Tip, danke. Das hat geholfen.
Da hätte ich mir die Flashorgie sparen können.