[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die Apps muss ich alle wieder manuell runterladen und einrichten, gell? Da gibt's nix ...

Ich bin gestern auf die CM10.1 (15.04.2013) gewechselt. Bin sehr positiv überrascht! Gefühlt ist sie schneller, und löst somit meiner Meinung nach CM10 als alltags Nightly ab. Bei der Installation der min GAPPS muss man sich auch nicht mit dem Manipulieren der ROM rumschlagen. Ein großes DAUMENHOCH :thumbup:

uergsel schrieb:
Aber die Apps muss ich alle wieder manuell runterladen und einrichten, gell? Da gibt's nix ...
Wenn du dein telefon über google sicherst, werden auch die installierten apps wieder runtergeladen

getippelt mit dem Xoooooooom Xoom von Morotola in der AH-App

derjürgen;5597360 schrieb:
Ui mutig, bin gespannt.

Gruß Jürgen

Sieht nach einem Wochenende immer noch brauchbar aus :)
Im Ernst: ab und zu lagt es etwas (selten), die wichtigsten Funktionen laufen (Telefon, SMS, WLAN, GPS... BT nicht getestet). Kamera ist beim Start ein mal abgeschmiert, beim 2. mal ging sie dann (HDR ist interessant, dafür müsste das Defy aber mehr als ein Bild pro Sekunde schaffen...). Akku hält recht lang, hatte wenig Zeit zu testen (halbe Stunde mit 5 Min Telefonieren) und das Telefon fest auf 2G -> 50% nach 2 Tagen.

@uergsel

Die Apps die du (über den Play Store) installiert hattest sollte sich google gemerkt haben - am schnellsten lassen die sich OTA installieren: play.google.com, Anmelden, "Meine Android Apps", da steht unter "Andere Apps in meiner Bibliothek" so ziemlich alle Apps die bereits installiert waren und lassen sich mit 2 Clicks neu installieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Fragen:

A) Jedes mal, wenn ich neu starte, verschwinden aus dem Dock die Camera-App, Telefonie und Browser. Kontakte bleiben aber drin. Was kann ich da tun?

B) Hat einer einen alternativen Launcher in Betrieb und kann sagen, ob dieser schneller/flüssiger/stabiler als Trebuchet läuft?

GummiTier schrieb:
B) Hat einer einen alternativen Launcher in Betrieb und kann sagen, ob dieser schneller/flüssiger/stabiler als Trebuchet läuft?

ich empfinde den holo launcher als etwas angenehmer, aber v. a. aufgrund der unzähligen einstellungsmöglichkeiten und weniger wegen dem geschwindigkeitszuwachs

Ich nutze den Apex Launcher Pro. Keine Geschwindigkeitsunterschiede (Telefon aber auch übertaktet) und sehr praktische Einstellungsmöglichkeiten

Als potenzieller Umsteiger von Maniacs 7.2: Ist der Download von GPS LTO-Daten eigentlich in CM10 schon integriert?

Nein, nicht dass ich wüsste. Ich hatte quarx mal angeschrieben, aber er hat es nie eingebaut, glaube ich.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

wenn ihr einen anderen Launcher benutzt, geht ihr dann her und löscht Trebuchet unter CM10?

Und mit welcher Funktion übertaktet ihr das Defy+ unter CM 10?

Lieben Gruß Jürgen

Übertakten geht gut mit SetVsel oder im recovery bei CPU-settings

Ich hatte den Trebuchet draufgelassen. Hat mich nicht wirklich gestört, dass er da als Leiche aufm defy rumlag :razz:

Trebuchet hab ich weggelöscht, ich benutze Nova Launcher.

Übertakten/Untervolten kannste am besten mit SetVSel. Gibts im PlayStore. Wenne Deine Werte ne weile getestet hast, kannste die aber auch fest im Bootmenu einstellen ;)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
GummiTier schrieb:
Ich hab 2 Fragen:

A) Jedes mal, wenn ich neu starte, verschwinden aus dem Dock die Camera-App, Telefonie und Browser. Kontakte bleiben aber drin. Was kann ich da tun?

das selbe Problem habe ich auch mit der Version vom 25.03. - hier verschwindet ab und zu mal das 2. programm aus dem launcher :confused2:

Ich hab gar keine Kamera (und Galerie) mehr. Und ich bin leider auch zu blöd, beides nachzuinstallieren. Bzw. finde ich das für die CM10 4.1.2 vom 04.04.13 passende Paket nicht.

deep.thought schrieb:
Back to 20.2.
Diese Woche 4 mal (bei Nichtbenutzung) im Recovery gelandet mit anschließender Meldung "Neustart wegen Modemfehler" und ziemlich leerem Akku. Wäre mein Modem früher 4* die Woche mit "kann nicht mehr Telefonieren" abgeraucht hätte ich das vermutlich gemerkt, hatte mit alten Versionen schon Uptimes von mehr als 20 Tagen. :sad:

hat jmd diesen Fehler bereits mal beseitigt? Also ich habe auch die Version vom 09.04, und die läuft schei....:mad2:
die 10.1 er würe ich ja mal gerne probieren, aber wenn ich kein BT habe :(
welche der vielen läuft bis heute denn am schönsten?

für was brauchst du BT denn?
Zum Musik hören funktioniert es anscheinend prima, nur Telefonieren über BT geht (noch) nicht. Quarx hat bei xda einen Fix gepostet der bei manchen Abhilfe schafft.

smart333 schrieb:
für was brauchst du BT denn?
Zum Musik hören funktioniert es anscheinend prima, nur Telefonieren über BT geht (noch) nicht. Quarx hat bei xda einen Fix gepostet der bei manchen Abhilfe schafft.

soso. kannst beides hier bitte mal verlinken, thread würde reichen.

Danke Dir :tongue:

Ja, das aktuelle Built laeuft leider dermaßen bescheiden. Anfangs war es noch ok, aber aktuell ist es so mega träge, das alles mit ein paar Sekunden Verzögerung läuft... Die Version vom 10.1.2013 läuft meiner Meinung nach bis jetzt am Besten.

CM 10.1 würde ich ja auch nutzen, aber nicht, wenn ich darüber nicht telefonieren kann.

Julsen schrieb:
Ja, das aktuelle Built laeuft leider dermaßen bescheiden. Anfangs war es noch ok, aber aktuell ist es so mega träge, das alles mit ein paar Sekunden Verzögerung läuft... Die Version vom 10.1.2013 läuft meiner Meinung nach bis jetzt am Besten.

CM 10.1 würde ich ja auch nutzen, aber nicht, wenn ich darüber nicht telefonieren kann.

Habe die 10.1. seit 3 Tagen 12 Stunden im Einsatz, Akku auf 30% (2G fest, Sync ja, bissi telefonieren und surfen).
WLAN geht (30 Apps nach Full Wipe nachinstalliert), Telefonieren / Klingelton geht (anrufen und angerufen werden), SMS empfangen geht (selbst noch keine geschrieben bisher).
Ein paar kosmetische Fehler ("GPS wird gesucht" - Anzeige blieb dauerhaft als Notification stehen, obwohl GPS ausgeschaltet war).
Noch kein RIL-Neustart, wobei 3d12h keine aussagekräftige Zeit sind.
Kann nicht meckern, wenn die Version stabil so weiterläuft bin ich durchaus zufrieden :)

Edit: Battery drop bei 29% auf 15%. An den PC angeschlossen zum laden, beim nachgucken nach 30 Minuten stand er auf PIN-Abfrage, allerdings ohne Neustart (Uptime 130h)... Nach PIN-Eingabe geht Telefon, aber kein Datennetz. Flugmodus an/aus -> PIN-Abfrage -> weiterhin nur Telefon. Mal abwarten, wenn es nicht besser wird gibt es einen Neustart sobald der Akku voll ist.

Edit 2: Nach Neustart ist das GMail-Widget / Vorschaufenster verschwunden, wieder reingezogen -> ok. Auch die Datenverbindung ist wieder da.

Zuletzt bearbeitet: