[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AM-I-ROOT? schrieb:
ich verwende dafür eine beta version von der app betterbatterystats (gibts im xda forum). unter der ansicht "kernel wakelocks" sieht man ganz genau was sache ist. cpu spy is mir zu undetailliert.

Jein - man sieht mit CS, ob der Deep Sleep grundsätzlich funktioniert. Falls der Akku trotz DS schnell in die Knie geht kann man mit BBS der Sache recht gut auf den Grund gehen. Ist dann aber schon für die fortgeschrittene Diagnose :winki:

Sehe grad auf meinen DeepSleep Status der CPUSPy app. Bis jetzt 83 % Deepsleep.

Scheint also zu klappen.

gruß Jürgen

Ich weiß jetzt nicht ob es an der Rom liegt oder an meinem Autoradio. Bekomme aber seit geraumer Zeit mein Telefonbuch nicht mehr mit der Karre synchronisiert. Das Radio fängt zwar an zu synchronisieren, das Defy fragt dann auch um Erlaubnis, welche ich auch gewähreu nd es jetzt auch auf automatisch steht, aber es werden einfach keine Daten mehr ausgetauscht. Kann das zufällig wer bestätigen?

Hallo Julsen, kann das leider nicht testen da ich die Möglichkeit nicht habe.

Gruß Jürgen

Hallo,
soweit funktioniert bei mir alles. Ich hätte da nur ein Problem beim Anruf oder angerufen werden. Hierbei bekomme ich eine Displaysperre und kann sie nicht wegbekommen. Ich kann also nicht auflegen usw. Wer kennt das Problem bzw. kann mir helfen.
Hat sich erledigt. Das App Auto Widget hat da reingespuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die vom ~10. Januar, die lief bisher IMO am besten.

Allerdings könnten meine "Reboots" auch mit einem lockeren Akku zusammen hängen, habe das gerade erst gemerkt.

derjürgen;5584851 schrieb:
Zurück auf welche Version crobe?

Gruß Jürgen

Hab jetzt mal nen Full Wipe gemacht und bin auf die aktuelle 10.1 gegangen. Sieht mir im Moment recht brauchbar aus.

Ui mutig, bin gespannt.

Gruß Jürgen

Weiß einer, warum die Nightly vom 7.3. dauernd "google play store wurde leider beendet" und "tastatur wurde leider beendet" anzeigt? (hab grad ohne full wipe geupdatet)

Kann ich bei meiner 7.3. Version zum Glück nicht bestätigen.
Gruß Jürgen

GummiTier schrieb:
Weiß einer, warum die Nightly vom 7.3. dauernd "google play store wurde leider beendet" und "tastatur wurde leider beendet" anzeigt? (hab grad ohne full wipe geupdatet)

richtige Gapps drauf? Hatte das Problem auch mit den falschen Gapps

Welche brauch ich denn?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

gapps-jb-20121011-signed.zip nutze ich

Ganz ehrlich... Das Problem wurde gefühlt schon 56 mal behandelt...

:wubwub: Und jetzt?

Eigentlich wollte ich nur aufs neue Nightly updaten, danach gingen die Gapps nicht mehr. Also habe ich die Gapps rübergeflasht, was nicht funktioniert hat.

Dann habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht: Full Wipe statt Cache säubern.

:(

Danach war alles weg, klar.

OK, System neu aufsetzen ... nervig aber meine eigene Schuld. Aber auf einmal funktioniert die Android-Tastatur nicht mehr. Und auch ein nochmaliges drüberflashen (nach Anleitung) nützt nichts.

Ich bin zurückgegangen zum Nightly, was bei mir vorher lief - nix. Die Tastatur tut es nicht. Ohne Tastatur kann ich kein Konto eingeben und mein altes System rekonstruieren. Und das Anschließen des USB-Kabels bringt auch nichts, ich kann auf die SD-Karte nicht zugreifen, muss also das Gerät auseinanderbauen, die SD-Card entfernen, in einen Adapter stopfen, in einen Card-Reader stecken ... AAAAARRRGGGLLL

So viel Strafe für so einen kleinen Moment Unbedacht :-/

Was nun?

Und ja, ich habe meine Lektion gelernt. Kein Update ohne Backup. Aber bevor ich ein Backup anlege, muss ich wieder ein funktionierendes System haben.

Hi-Hi-Hilfe!

Wahrscheinlich falschen gapps installiert. Einfach mal ein paar Posts zuvor lesen.

Habe ich auch gedacht, hatte tatsächlich die ganz neuen drauf, die wohl inkompatibel sind. Jetzt sind es die gapps-jb-201207-26-signed.zip, die wohl auf jeden fall gehen sollten. DAs Problem ist aber noch da :-/

Versuch mal die gapps-jb-20121011-signed.zip und dann wieder wipen nicht vergessen

Ne, beim 2. Mal ging es jetzt ... mal sehen, wie es weiter geht. Tastatur ist schon mal da. Gibt es vielleicht irgendeinen "Recovery-Trick" über Google?

Wenn du Kontakte usw. über google Synchronisiert hast, sollte der die automatisch wieder runter ziehen