[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julsen schrieb:
Hast du denn das aktuelle Built drauf? Normaler Weise sollte es ohne Neustart funktionieren. Ich muss bei mir lediglich den Pin neu eingeben. Wäre nice wenn es dabei vibrieren würde oder einen Ton von sich geben würde. Automatisch neugestartet hat es bei mir bei den neuen Versionen noch nie!

War bei der 4.4. schon so (ein Mal), dann auf die 9.4, hier jetzt 3 Mal seit 9.4. Und nach dem Neustart immer im Recovery gelandet wo sich der Akku schnell leeren konnte. Nicht im "Navigiere mit den Lautstärketasten"-Recovery (CWM?) sondern in dem relativ neuen vorher (wo der Touchscreen schon funktioniert).
Ich mache nach der Installation übrigens immer Clear Cache - Clear Dalvik - Fix Permissions.
kA was die Kiste hat, soll noch bis xphone oder Nexus 5 durchhalten :unsure:

deep.thought schrieb:
War bei der 4.4. schon so (ein Mal), dann auf die 9.4, hier jetzt 3 Mal seit 9.4. Und nach dem Neustart immer im Recovery gelandet wo sich der Akku schnell leeren konnte. Nicht im "Navigiere mit den Lautstärketasten"-Recovery (CWM?) sondern in dem relativ neuen vorher (wo der Touchscreen schon funktioniert).
Ich mache nach der Installation übrigens immer Clear Cache - Clear Dalvik - Fix Permissions.
kA was die Kiste hat, soll noch bis xphone oder Nexus 5 durchhalten :unsure:

Bei mir ähnlich...mit der Build vom 4.4. ständig (ca. 5 mal am Tag) Reboots ins "neue" Recovery oder Neueingabe der Pin (zufällig was von beiden auftrat). Wenn ins Recovery gebootet wurde, dann war jedoch als bald der Akku leer. Mit der vom 9.4. war es noch weit schlimmer. Nach dem ich den Beitrag hier gelesen habe, bin ich nun gestern Abend auch zurück auf 20.2., mal schauen wie es läuft, bis jetzt alles iO. Auch bei mir ist im Übrigen die Motivation die Gleiche: Durchhalten bis zum X-Phone oder Nexus 5. :)

Meine vom 7.3. läuft bisher immer noch sehr stabil. Ich kann leider nicht auf ein neues Garät in nächster Zeit hoffen. Deshalb muß das Defy+ noch ne Weile halten.

Gruß Jürgen

Hallo,
Bin mit der letzten Version überhaupt nicht mehr zufrieden. Das die Datenverbindung funktioniert ist reinstes Roulett. Neustarten alleine hilft nicht, flugmodus auch nicht. Meist muss ich 5-6 mal Neustarten, bis sie sich aufbaut. Geht das defy dann in deepsleep war es dann wieder. Auch wenn ich meine WLAN Reichweite verlasse, kann es sein, das die Datenverbindung sich aufbaut, muss aber nicht. Das ist mir zu nervig und instabil geworden. Schade. Werde nochmal die Version vom 20.02. Ausprobieren an sonnten gehe ich auf 2.3.7 zurück.

Hallo Dominik,

ja schon ärgerlich aber Quarks ist sicher fleissig dabei sein Können umzusetzen.

Sonst versuche doch mal die vom 7.3.

Gruß Jürgen

also die vom 04.04. läuft bei mir hervorragend. vielleicht solltet ihr zwischendurch mal wieder mit einer frischen froyo-sbf starten?

ich freu mich schon auf 4.2.2, mittlerweile wirds was :)

Hallo AMIROOT.

Wie meinst das mit ner frischen sbf? Nochmal neu rooten? Und wenn ja mit welcher frischensbf?

Gruß Jürgen

AM-I-ROOT? schrieb:
also die vom 04.04. läuft bei mir hervorragend. vielleicht solltet ihr zwischendurch mal wieder mit einer frischen froyo-sbf starten?

ich freu mich schon auf 4.2.2, mittlerweile wirds was :)

Hallo,
was meinst du damit?
Habe damit in soweit Probleme, dass ich viel zwischen WLAN und nicht-WLAN hin und her switche. RIM möchte ich ausschließen, da ich trotzdem telefonieren kann.
habe jetzt sowohl 20.02. als auch die oben angesprochene 07.03 drauf gehabt. Android 2.3.7 startet irgendwie gar nicht mehr leider, nach der Installation bleibt das google - Logo stehen. und es passiert nichts mehr. Aber andere Baustelle.

Die Baustelle ist, dass du Data in ext3 umformatieren musst um wieder auf CM7 flashen zu können. Direkt im Touchmenue unter Tools (wenn ich mich richtig erinnere, hatte länger kein JB drauf). Aber VORHER alles wipen und nach dem umformatieren direkt CM7 installieren und nicht mehr wipen, sondern gleich booten, sonst wird wieder in ext4 umformatiert.

• Danke
Reaktionen: DominikS.
Also die 7.3. Version hat nur das Problem das sie nach und nach langsamer wird. Aber da das bei Stock Rom auch so war bzw. sogar schlimmer war muß man das wohl so hinnehmen.

Kann natürlich auch ne generelle Defy Geschichte sein. Oder ein Android Problem generell. Hatte noch kein anderes Androidgerät als Vergleich.

Gruß Jürgen

derjürgen;5580215 schrieb:
Also die 7.3. Version hat nur das Problem das sie nach und nach langsamer wird. Aber da das bei Stock Rom auch so war bzw. sogar schlimmer war muß man das wohl so hinnehmen.

Kann natürlich auch ne generelle Defy Geschichte sein. Oder ein Android Problem generell. Hatte noch kein anderes Androidgerät als Vergleich.

Gruß Jürgen

Mir ging es ja nur darum, dass keine mobile Datenverbindung aufgebaut wird. Nach dem ich jetzt momentan 2.3.7 drauf habe wieder, kommt bei mir der Verdacht auf, dass es nicht die ROM ist, die Probleme mit der Datenverbindung hat, sondern eventuell ein Hardwareproblem? Die Version findet auch nur das Telefonnetz und keine Datenverbindung. Die APNs sind aber hinterlegt, und sporadisch bekomme ich auch eine Datenverbindung.:confused2::cursing:

Edit:
AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
http://www.teltarif.de/o2-ausfall-probleme-daten-internet-sprache/news/50696.html

okay das könnte ein Problem sein -.- wobei ich Tchibo für einen Surfstick habe, und die Sim bekommt im Handy auch keinen Empfang, aber im Stick! Da ist die Frage, warum die SIM im Stick läuft und ich 2 Balken UMTS bekomme und damit auch surfen kann (gerade eben) aber im DEFY nichts aufbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja dann doch nach Defy Problem aus Domonik. Hast es lösen können?

Gruß Jürgen

derjürgen;5581567 schrieb:
Das sieht ja dann doch nach Defy Problem aus Domonik. Hast es lösen können?

Gruß Jürgen

Okay Problem vollständig behoben und bei cm10 geblieben :)

Version 20.02. drauf und akku raus und rein, und plötzlich lief alles. Sogar so, dass ich schnell zwischen WLAN und 3G switchen kann. Somit läuft es dann doch recht stabil. :love: Es ist erst 2 Jahre und hat erst einen neuen Akku bekommen und sollte noch 2 Jahre mindestens leben, bis CAT mal eins mit Blitz (Taschenlampe) herausbringt ;)

Dominik,
wenns wieder klappt ist ja erstmal gut. Auf ne aktuellere und stabilere kann man ja noch warten. Meins ist nichtmal ein Jahr alt. Ist ein Firmenhandy das aber dann in Eigenbesitz übergeht

Gruß Jürgen

Hatte mit der neuen Version ordentlich oft Neustarts, so häufig hatte ich vorher den Modemfehler nicht... bin auch wieder zurück.

Zurück auf welche Version crobe?

Gruß Jürgen

derjürgen;5579900 schrieb:
Hallo AMIROOT.

Wie meinst das mit ner frischen sbf? Nochmal neu rooten? Und wenn ja mit welcher frischensbf?

Gruß Jürgen

Zwischendurch kanns ganz hilfreich sein mal eine Stock-Froyo-ROM (Defy+ --> Stock-GB-ROM) via RSD Lite zu flashen. Danach brauchts natürlich wieder root + CWM. Ich mach das mittlerweile immer bei größeren Sprüngen (cm7 --> cm10 o. cm10 --> cm10.1, aber auch beim downgrade). RIL Bug hatte ich noch nie, und auch Wifi-Probleme sind mir unbekannt (außer, dass es in manchen ROMs das Defy nicht in den DeepSleep gehen lässt).

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DominikS. und derjürgen
Danke für die Info.

Du ich muß mal ganz dumm fragen. Das mit dem DeepSleep....

Wo kann ich den anwählen oder ansehen in den Menüs?

Gruß Jürgen

derjürgen;5584952 schrieb:
Danke für die Info.

Du ich muß mal ganz dumm fragen. Das mit dem DeepSleep....

Wo kann ich den anwählen oder ansehen in den Menüs?

Gruß Jürgen

Die App CPU Spy kann dir da weiterhelfen, direkt an- oder abwählen geht nicht (macht auch keinen Sinn, außer man besteht darauf, sein Telefon alle 8h aufladen zu müssen).
CPU Spy zeigt dir an, wie viel Zeit das Telefon in welchem Status (Deep Sleep, 600MHz, 800MHz,...) verbracht hat.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
ich verwende dafür eine beta version von der app betterbatterystats (gibts im xda forum). unter der ansicht "kernel wakelocks" sieht man ganz genau was sache ist. cpu spy is mir zu undetailliert.