[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

von den Roms der CM10... der akku ist 100% schon ;) aber wenn ich die schritte APK öffnen (Name: System Recovery)
"Install Recovery System"
"Recovery Boot" mache bleibt nach "Recovery Boot" der Bildschrim dunkel

hab auch noch keine blaue led gesehen... :(
 
SaschaM. schrieb:
von den Roms der CM10

Ich war mit der vom 09.04.2013 absolut zufrieden, allerdings bin ich aktuell auf CM10.1, weswegen ich nicht wirklich was dazu sagen kann.

Du kannst ja notfalls – jetzt wo du das Prozedere kennst – eine andere Version installieren, wenn du mit der vom 09.04.2013 Probleme hast oder Fehler erkennst.

Wenn du einmal CM10 drauf hast brauchst du zwischen den ROM-Updates auch die Daten-Partition nicht löschen.

D.h. dann kannst du dir »wipe data/factory reset« sparen.
(Wipe Cache und Wipd Dalvik-Cache musst du trotzdem machen!)

Auch die GApps musst du nur einmalig installieren.

wenn ich die schritte APK öffnen (Name: System Recovery)
"Install Recovery System" "Recovery Boot" mache bleibt nach "Recovery Boot" der Bildschrim dunkel

Dann schalte das Handy – nachdem erfolgreichen Installieren von »System Recovery« – einfach händisch aus und wieder ein.
 
keine blaue led nur vibrieren...
 
SaschaM. schrieb:
nein noch nicht gerootet bis jetzt alles original außer das ich alles resetet hab und cwm ist auch noch nicht drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

wenn du mir jetzt noch sagst wie APK installieren funst ist mir glaub ich geholfen

einfach auswählen "dumm bin ich"

Verstehe die ganze fragerei hier eigentlich nicht. Die Anleitungen sind eigentlich idiotensicher geschrieben, man muss diese nur lesen und nicht überfliegen und am besten auch ein mal komplett lesen, bevor man beginnt. Des Weiteren muss dein Defy auch vor CWM bzw. 2ndinit gerootet sein, wenn ich mich noch recht erinnere
 
  • Danke
Reaktionen: FaulFels
danke julsen ichhabe alle schritte gemacht aber gingerbrak ist wenn i ch grade richtig lese ab android 2.3 ich hab 2.2... vllt liegt es daran?? aber ich weiß es nicht
die leute dir mir grade helfen danke ;) bis hierhin
 
Defy normal mit grüner Linse = Froyo
Defy normal mit roter Linse und Defy+ = Gingerbreak

Habe auch Froyo und bei mir klappt es auch ohne Problme... SFB geflashed, gerooted, 2ndinit installiert und dann im Custom Recovery CM10 installiert
 
woran erkennt man grün und rot?
 
Defy umdrehen und gucken in was für einer Farbe deine Linse schimmert. Soweit ich weiß ist es aber auch bei der roten egal ob du Froyo oder Ginger hast. Nur Ginger solltest du nicht auf das Defy mit grüner Linse flashen
 
Sascha du mußt dein Defy erst Rooten. Sonst kannst kein neues Betriebssystem aufspielen. Mein voriger Link hat auch die Rootanleitung mit allem drum und dran beschrieben

Gruß Jürgen
 
Julsen schrieb:
Defy normal mit grüner Linse = Froyo
Defy normal mit roter Linse und Defy+ = Gingerbreak

Habe auch Froyo und bei mir klappt es auch ohne Problme... SFB geflashed, gerooted, 2ndinit installiert und dann im Custom Recovery CM10 installiert

FaulFels schrieb:
Du bist im Stock-Recovery. Um ein Custom-ROM zu installieren musst du ins Custom-Recovery.

Hast du dein Defy gerootet? Hast du CWM installiert?

Wenn ja:
  1. Handy ausschalten
  2. Handy einschalten
  3. Beim Aufleuchten der blauen LED auf »leiser (Vol-)« klicken
  4. Recovery auswählen
  5. Custom-Recovery auswählen

--- edit ---

Hier mal eine Anleitung, auch wenn es davon schon dutzende hier in diesem Forum giebt:

### DEFY ROOTEN ###

  1. GingerBreak.apk runter laden
  2. USB-Debugging einschalten
  3. APK installieren
  4. APK ausführen
  5. Telefon startet neu

### CLOCKWORKMOD EINSPIELEN ###

  1. ClockWorkMod runter laden
  2. APK installieren
  3. APK öffnen (Name: System Recovery)
  4. "Install Recovery System"
  5. "Recovery Boot"

### CYANOGENMOD INSTALLIEREN ###

  1. Handy ausschalten
  2. Handy einschalten
  3. Beim Aufleuchten der blauen LED auf »leiser (Vol-)« klicken
  4. Recovery auswählen
  5. Custom-Recovery auswählen
  6. Wipe Cache
  7. Wipe Data/Factory reset
  8. Advanced > Wipe Dalvik Cache
  9. Install ZIP from SD -> CM10
  10. Install ZIP from SD -> GAPS
  11. Wipe Cache
  12. Advanced > Wipe Dalvik Cache
  13. Advanced > Wipe Battery Stats
  14. Advanced > Fix Permissions
  15. Reboot

danke ;) von wegen Faul ;) PS: zwei sachen waren gewesen erstens usb debugging war noch an deswegen kam das clockworkmod menü nicht zweitens nach dem reboot system kam nix mit led sondern nach 2 sec direkt das menü ;)
 
Manche muessen solch simple Sachen auch 1zu1 vorgepult bekommen. Es nervt etwas das dann mit sowas hier 4 Seiten gefüllt werden, obwohl es Anfänger Anleitungen Loch und Löcher gibt! :thumbdown:
 
  • Danke
Reaktionen: nostromo79
Muss Dir leider Recht geben: Die Anleitungen sind sehr gut und verständlich geschrieben. Ich bin auch nach Anleitung gegangen beim ersten Mal flashen und nach GENAUEM lesen klappte alles hervorragend...
 
Hallo,

zu meinem Problem:

Ich habe ein Motorola Defy (ohne +) mit einer grünen Linse. Vor einiger Zeit wurde durch ein Kollege von mir folgendes auf mein Defy aufgespielt:

- Anleitung "CM7-Installationsablauf für Anfänger"
- Aufspielen der ROM "cm-7.2.0-jordan.zip (stable Version)"
- CynagonMod 7
- gapps-gb-20110828-signed.zip
- benutzt wurde noch "SndInitDefy_2.3.apk"

Soweit so gut. Bis heute hat im Prinzip alles noch funktioniert und das Defy lief.

Ich wollte heute endlich einmal eine andere Android Version/CynagonMod 10 installieren, jedoch habe ich es nicht hinbekommen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Orientiert habe ich mich bei der Installation an : (Android 4.1.2 Jellybean for Defy and Defy+/ QUARX) siehe Link https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-2-nightly-builds.270817.html.


Folgendes wurde durchgeführt:
1. Ich habe meine SD-Karte komplett formatiert
2. Ich habe die aktuelleste ROM von Quarx Nightly Builds inkl. Custom Kernel (2ndboot) aus der Liste heruntergeladen (diese hier: CM10-20130409-NIGHTLY-mb526.zip).
3. Dazu die minimal Gapps (gapps-jb-20120726-minimal.zip) heruntergeladen
4. Die ROM und die GAPPS habe ich auf die SD Karte geschoben
5. Akku am Gerät raus
6. PowerTaste und untere Lautstärke Taste (-) gedrückt gehalten und den Akku wieder eingelegt.
7. Ich befand mich nach Drücken beider Laustärketasten im Android system Recovery Menü (3e)
8. Ich scrollte zu "wipe data/factory reset und führte dies aus
9. ebenso führte ich noch wipe cache partition aus
10. Danach bin ich auf apply sdcard:update.zip gegangen und folgendes stand:
E:Can't mount CACHE: recovery/Command
E:Can't mount CACHE: recovery/caller
E:Can't mount CACHE: recovery/log

Install from sdcard...
Finding update package
Opening update package
Verifiying update package
.... E:failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted.
E:Can't mount CACHE:recovery/log

11. Ich wollte daraufhin versuchen mit RSD Lite das Handy im BootLoader Menü zu flashen um danach das ganze Prozedere nochmals durchzuführen. Jedoch hat das auch nicht geklappt.

Die Frage ist jetzt die, was soll ich machen ? Soll ich mit eurer Hilfe auf die CynagonMod 7 Version wieder zurückrudern oder kann ich mit eurer Hilfe die neue Version (Android Version 4.x.x.) updaten.


Ich würde mich auf eure Unterstützung freuen.

Danke

13.04.2013: 18:05: Nachtrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
DefyGreen schrieb:
Hallo,

Folgendes wurde durchgeführt:
1. Ich habe meine SD-Karte komplett formatiert
Damit ist dein Clockwordmod-Ordner weg, waqs nicht weiter tragisch ist
DefyGreen schrieb:
5. Akku am Gerät raus
6. PowerTaste und untere Lautstärke Taste (-) gedrückt gehalten und den Akku wieder eingelegt.
7. Ich befand mich nach Drücken beider Laustärketasten im Android system Recovery Menü (3e)
ins customrecovery-menue kommst du mit der Vol- Taste, wenn beim booten die blaue LED leuchtet, so warst du im Motorola-Recovery
DefyGreen schrieb:
8. Ich scrollte zu "wipe data/factory reset und führte dies aus
10. Danach bin ich auf apply sdcard:update.zip gegangen und folgendes stand:
E:Can't mount CACHE: recovery/Command
E:Can't mount CACHE: recovery/caller
E:Can't mount CACHE: recovery/log
ist dann logisch, weil im Motorola recovery

DefyGreen schrieb:
11. Ich wollte daraufhin versuchen mit RSD Lite das Handy im BootLoader Menü zu flashen um danach das ganze Prozedere nochmals durchzuführen. Jedoch hat das auch nicht geklappt.
da wären genauere Infos hilfreich

DefyGreen schrieb:
Die Frage ist jetzt die, was soll ich machen ? Soll ich mit eurer Hilfe auf die CynagonMod 7 Version wieder zurückrudern oder kann ich mit eurer Hilfe die neue Version (Android Version 4.x.x.) updaten.
Du musst wieder mit RSD-Lite beginnen, also flashen, rooten, CWM installieren. Anleitungen dazu hier im Forum
und vorher bitte gründlich einlesen in die Materie
 
Erstmal Danke @ CUA für die schnelle Hilfe.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mein Defy zuerst wieder auf Froyo 2.2.2 zurück installieren konnte.

Danach habe ich mich nochmals an CM10 (QUARX ROM) gewagt. Habe alles wie in der Anleitung befolgt.

Wenn ich das Defy startet erscheint zuerst das rote Motorola Zeichen, danach wechselt das Zeichen in den in sich drehenden blauen CyanogenMod Kreisel. Die rote LED leuchtet dauerhaft und der Kreisel dreht sich immer und immer weiter. Mehr kommt nicht mehr.

Jemand eine Lösung ?
 
die richtigen Gapps hast du sicherlich installiert?
nimm nochmal den Akku raus und starte neu. Wenn das nichts bringt (Erster Boot kann ne weile dauern), wieder akku raus und neu starten:
Wenn die blaue LED leuchtet, Vol- drücken. Dann in Recovery -> Custom Recovery, Wipe Cache ausführen.
 
Julsen schrieb:
Wenn der RIL dich hat, kannst du auch nicht telefonieren ;). So war es bei mir immer. Wenn man im Wifi war, dann kamen noch Whatsapp Nachrichten rein und man konnte noch surfen. Telen und SMS aber nicht.

Back to 20.2.
Diese Woche 4 mal (bei Nichtbenutzung) im Recovery gelandet mit anschließender Meldung "Neustart wegen Modemfehler" und ziemlich leerem Akku. Wäre mein Modem früher 4* die Woche mit "kann nicht mehr Telefonieren" abgeraucht hätte ich das vermutlich gemerkt, hatte mit alten Versionen schon Uptimes von mehr als 20 Tagen. :sad:
 
Hast du denn das aktuelle Built drauf? Normaler Weise sollte es ohne Neustart funktionieren. Ich muss bei mir lediglich den Pin neu eingeben. Wäre nice wenn es dabei vibrieren würde oder einen Ton von sich geben würde. Automatisch neugestartet hat es bei mir bei den neuen Versionen noch nie!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.048
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten