[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Dann mach ichs auch kurz.
OSMAND ist sehr gut dafür. Offline sehr aktuell. Schnell. Ja Batterie wird nicht mehr und nicht weniger gebraucht wie bei anderen Navis auch denke ich.

Geeignet für Auto Rad und zu Fuß.
Die Version ohne Plus hat nur 16 mal die Möglichkeit Karten runter zu laden. Da Bundesländer einzeln geladen werden müssen reicht es grad für Deutschland. Also teste die free Version und nimm bei Zufriedenheit die + Version Spiti

Gruß Jürgen und sorry für kurzes OT
 
  • Danke
Reaktionen: Spiti
Also von der 4.4. bin ich nicht begeistert... gestern geflashed, heute morgen steht das Defy im grafischen Bootloader (oder wie immer man das Ding vor dem Recovery nennt). Reboot, "Das Telefon wurde aufgrund eines Problems mit dem Modem neu gestartet". Blöd nur: jetzt hab ich gar kein Netz mehr, da keine PIN-Abfrage kommt... also Flugmodus an/aus, dann kommt auch wieder die PIN-Abfrage.
Kann man den Reboot wegen der Modemproblematik unterdrücken? Hilft mir ja nichts wenn das Handy anschließend im Bootloader steht und den Akku leer saugt. Außerdem war ja Bugbedingt bisher nur die Datenverbindung weg, angerufen werden hat ja trotz des Bugs noch funktioniert - also bringt mir selbst ein sauberer Reboot nichts wenn ich anschließend ohne Netz dastehe und es nicht einmal merke...
 
deep.thought schrieb:
Also von der 4.4. bin ich nicht begeistert... gestern geflashed, heute morgen steht das Defy im grafischen Bootloader (oder wie immer man das Ding vor dem Recovery nennt). Reboot, "Das Telefon wurde aufgrund eines Problems mit dem Modem neu gestartet". Blöd nur: jetzt hab ich gar kein Netz mehr, da keine PIN-Abfrage kommt... also Flugmodus an/aus, dann kommt auch wieder die PIN-Abfrage.
Kann man den Reboot wegen der Modemproblematik unterdrücken? Hilft mir ja nichts wenn das Handy anschließend im Bootloader steht und den Akku leer saugt. Außerdem war ja Bugbedingt bisher nur die Datenverbindung weg, angerufen werden hat ja trotz des Bugs noch funktioniert - also bringt mir selbst ein sauberer Reboot nichts wenn ich anschließend ohne Netz dastehe und es nicht einmal merke...

Die Reboot-Geschichte ist ein Bug, der reingekommen ist, weil Quarx ein paar benötigte Patches nicht übernommen hat. Das hab ich ihm allerdings schon mal gesagt, er wird das also hoffentlich noch fixen.

Dass keine PIN-Abfrage kommt ist Absicht; zumindest mit CM7 kam das Modem trotzdem ordentlich hoch. Etwas ist aber absolut klar: Wenn die Modem-Panic passiert ist, konntest du definitiv mangels Modem-Device noch nie weiter telefonieren. Wenn du es konntest, hätte es jetzt auch keinen Reboot gegeben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: deep.thought und bitboy0
Seltsam - mit der telefonischen Erreichbarkeit / selbst telefonieren hatte ich noch nie Probleme. Mit den Daten dafür ständig...
 
Wenn der RIL dich hat, kannst du auch nicht telefonieren ;). So war es bei mir immer. Wenn man im Wifi war, dann kamen noch Whatsapp Nachrichten rein und man konnte noch surfen. Telen und SMS aber nicht.
 
Hallo Julsen,

kann man so ein Update denn einfach über eine z.B. Version von März drüber flashen?

Gruß Jürgen
 
Julsen schrieb:
[/URL]

//Edit: Top, der Deepsleep bei WLan funkt wieder ;)

zuspät, habs heut nacht vergessen auszuschalten, also das wlan, der akku sank auf 36%^^ von ungefähr 80%

und @übermir

auf der ersten seite steht das der cache geleert werden soll und dann kannste es ganz normal drüberinstallieren, ohne es zu "wipen"
 
derjürgen;5535053 schrieb:
kann man so ein Update denn einfach über eine z.B. Version von März drüber flashen?

Kann man.
(Sogar ein Upgrade auf CM10.1 kann man ohne Data-Wipe drüber installieren.)

Vorgehensweise:

  1. Neustart ins Recovery
  2. Backup (all)
  3. Wipe Cache
  4. Advanced » Wipe Dalvik
  5. ROM installieren (install ZIP from SD)
  6. (bei Upgrade auf CM10.1 GApps installieren)
  7. Wipe Cache
  8. Advanced » Wipe Dalvik
  9. Advanced » Fix Permissions
  10. Reboot

--- edit: ---

Beim Upgrade auf CM10.1 sollte man sich nur klar machen, dass

  • das FM-Radio nicht funktioniert
  • Bluetooth nicht funktioniert
  • es zu Platz-Problemen in der System-Partition kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, und gibt es schon eine brauchbare 10.1?
 
organspender schrieb:
aha, und gibt es schon eine brauchbare 10.1?

Wenn man auf Radio und Bluetooth verzichten kann auf jeden Fall:

CM10.1 (20130409-NIGHTLY)

Und wenn du vorher ein Nandroid-Backup gemacht hast, kannst du ja auch wieder zurück, sollte irgendetwas nicht funktionieren oder es dir doch nicht gefallen.

Wichtig ist nur, dass du die GApps für JB 4.2.2 nimmst!
(Es gibt im CM10.1-Thread – meine ich – auch ein Minimal-GApps-Paket, so dass es keine Probleme mit der System-Partition gibt.)
 
radio ja, bt, eher net, dann doch lieber eine stabile 10
 
Ich brauche Radio auch. Gut geht ja sicher die FM aus dem Store. Aber ist denn das update was Julsen verlinkt hat stabil?

Gruß Jürgen
 
Kann ich noch nicht sagen, ob es stabil ist. Ist ja erst seit paar Stunden verfügbar. Läuft bei mir aktuell aber ohne Probleme. Flüssig läuft es auch und Akku ist mit Wifi durchgehend an auch gut Deep Sleep aktuell 1h 11m und Awake nur 16m.

Auf BT kann ich leider nicht verzichten, da sond die Freisprecheinrichtung im Auto nicht funktioniert. Daher bleibe ich noch bei CM10 und gehe nicht auf 10.1
 
die Rom ist bis auf die vorher genannten Bugs absolut alltagstauglich!
@derjürgen: soweit ich weiß geht das Radio auch mit Drittanbieter-Apps nicht.
Allerdings lohnt hier auch der Blick in den CM10.1-Thread (bevor sich hier noch jemand beschwert) ;)
 
Mir gehts Moment auch nur um die CM 10.

@Julsen
Meinst das mit BT bei der update Version von CM 10 das BT nicht klappt? Oder läuft das mit CM 10?

Gruß Jürgen

PS; Doch meinst CM 10. Habs nochmal gelesen. Sorry.
 
Also die neuste 4.1.2 läuft ganz gut, merke keinen großen Unterschied zur Version vom 10.01..

Was auffällt:
  • Helligkeitsstufen anpassen geht noch nicht
  • FM Radio läuft nach dem Betätigen des "OFF"-Buttons (in der App) manchmal weiter
  • Unter den Kernel-Wakelocks findet sich ein Prozess "usb" welcher nahezu andauernd läuft
 
Julsen schrieb:

Da hier (und bei XDA) niemand über neue Probleme mit der Version vom 09.04. berichtet hat, habe ich gestern Abend von der CM10-20130326-NIGHTLY-mb526 auf die CM10-20130409-NIGHTLY-mb526 geupdated.

Noch sind keine Probleme aufgetaucht.

By the way: Weiß einer, ob das Defy im Recovery nach einer bestimmten Zeit aus geht? Ich bin nämlich gestern eingeschlafen :blushing:, als die CM10-20130409-NIGHTLY-mb526.zip installiert wurde. Und als ich aufgewacht bin, war das Telefon aus. Nach aufladen, starten ins Recovery, cache und dalvic cache habe ich nen Reboot gemacht und alles war fein.
 
ich hatte es ein paar mal, dass bei cm10 im recovery irgendwann ein reboot kommt. praktisch! :)
 
Ich bin auch auf die 20130409 umgestiegen. War vorher auf 20130307. Habe dabei noch zusätzlich die gapps 20121011 nochmals mit geflasht. Vorher hatte ich die min. gapps vom 20120726.
Was auffällt: habe nun ca. 20 MB weniger frei bei Internal Memory.
Was gut ist: Der Android-OS bug bei aktiven WLAN ist nun weg. Dass das WLAN nun 65Mbit statt 54Mbit hat, spürt man eh nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten