[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hab gerade die aktuellste CM10 geflasht und bekomme nach reboot das rote M, dann leuchtets grün, dann rot (hintergundbeleuchtung an), geht aus, geht an, rotes M und das ganze wieder von vorne...
 
Nach dem Flashen von Rom und den richtigen Gapps noch mal Factory-Reset im Custom Recovery. Dann sollte es gehen

gruß
 
Servus Aienka,

folgendes wurde geladen: Firmware 4.1.2 20130404; Gapps jb 20130301;
Unter aktiven Apps wird auch die Tastatur angezeigt, allerdings mit Null-Datenmenge,mit der Aussage, App wird gestartet. Internet kann auch nicht gestartet werden, wenn die Weltkugel aktiviert wird.
Versucht habe ich zurückzuflashen auf cm 7.
Nach wipe data/factory reset wird install "zip from sd card nicht angezeigt.
Nach aktivieren von reboot wird cm10 wieder gestartet.
Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, wo das Problem liegt.

Danke
Gruss
ha-me
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
Barcoo funktioniert ohne Probleme, nutze auch die vom 4.4.
Der Barcode Scanner von ZXing hatte seinen dienst bei mir schon bei vielen Versionen zuvor den Dienst quittiert.

Barcoo funktioniert - danke
Allerdings baut z.B. mobile-pocket genauso wie Barcode Scanner auf den zxing-Libraries auf und funktioniert daher nicht - hab aber für die Verwaltung von Kundenkarten eine andere app gefunden, die funktioniert und recht brauchbar erscheint (Key Ring Reward Cards)
 
Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. des RIL Bugs bzw. dessen Beseitigung mit der neusten Version?

Hat außerdem jemand eine Lösung oder einen Workaround für das WLAN-zieht-Akku-Problem gefunden?

Besten Dank im Voraus
 
So wie es im Augenblick aussieht wird es keine Lösung für den RIL-Bug geben. Es gibt nur Tricks mit den Fehlern umzugehen (z.B. automatische Neustarts) ...

Der Quellcode für den RIL-Stack ist nicht verfügbar. Und es gibt inzwischen kaum noch Leute die Zeit in das DEFY stecken.

gruß
 
Mich hat der RIL Bug so genervt, dass ich jetzt auf das Razr i umgestiegen bin. Ausser, dass es mir eigentlich zu groß ist, bin ich begeistert...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Daß kaum mehr jemand Zeit in das Gerät steckt ist ja nun leider nachvollziehbar.
Schade wäre allerdings wenn die jetzigen Versionen in ihrem jetzigen Zustand zurück gelassen würden.
Die "besseren" Versionen von 4.1.2 plagt prinzipiell ja nicht viel mehr wie der RIL-Bug (auf Dauer), bei 4.2 ist es der DeepSleep mit aktivierter Datenverbindung (ob mobil oder WLAN scheint keine Rolle zu spielen).
Vordergründig klingt das nach "Peanuts", was technisch dahinter steckt (in Bezug auf die Lösung) vermag ich jedoch nicht zu sagen.
 
williwutz schrieb:
Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. des RIL Bugs bzw. dessen Beseitigung mit der neusten Version?

Hat außerdem jemand eine Lösung oder einen Workaround für das WLAN-zieht-Akku-Problem gefunden?

Besten Dank im Voraus

Also die Version vom 10.1.13 hatte bei mir eigentlich min. 1 mal am Tag den RIL Bug. Die Version vom 4.4. habe ich seit dem 4.4. drauf und noch nicht einen RIL Bug gehabt ;). Hier nervt nur das man Wifi immer aus haben sollte bzw. nur an, wenn man das Teil auch nutzt.
 
Julsen schrieb:
Also die Version vom 10.1.13 hatte bei mir eigentlich min. 1 mal am Tag den RIL Bug. Die Version vom 4.4. habe ich seit dem 4.4. drauf und noch nicht einen RIL Bug gehabt ;). Hier nervt nur das man Wifi immer aus haben sollte bzw. nur an, wenn man das Teil auch nutzt.

Bin zurzeit auf der vom 20.02. und größtenteils auch zufrieden. Kommt nur sehr selten vor. Welche relevanten Changelogs haben die nachfolgenden Versionen?

Ich hab das Problem, dass ich in meiner Bude kaum Empfang habe und andauernd Wlan anzulassen zieht den Akku leer. Gibts ne Möglichkeit Wlan wirklich nur anzuschalten wenn das Display an ist und sonst vielleicht alle halbe Stunde mal? Laut Telefoneinstellungen ist das schon eingestellt, funzt aber bekannterweise nicht.

Welche Lösungen mit einem Neustarts meinst du bitboy0?

Beste Grüße

Edit:
Am Anfang hatte ich teilweise eine Laufzeit von bis zu 48h. Mittlerweile komme ich, mit Glück, auf 24h. Woran kann das liegen? Merke immer wieder das die Kiste mit neu geflashten Roms am Anfang schnell und sparsam läuft und dann immer langsamer und ineffizienter...
 
Zuletzt bearbeitet:
williwutz schrieb:
Gibts ne Möglichkeit Wlan wirklich nur anzuschalten wenn das Display an ist und sonst vielleicht alle halbe Stunde mal?

Schau dir mal Llama an. Damit kannst du entsprechende Regeln erstellen, die sich darum kümmern. Mit Boardmitteln kann man es nicht bewerkstelligen.
 
  • Danke
Reaktionen: williwutz
williwutz schrieb:
Gibts ne Möglichkeit Wlan wirklich nur anzuschalten wenn das Display an ist und sonst vielleicht alle halbe Stunde mal?


FaulFels schrieb:
Schau dir mal Llama an. Damit kannst du entsprechende Regeln erstellen, die sich darum kümmern. Mit Boardmitteln kann man es nicht bewerkstelligen.

Ich nutze dazu Tasker, ist recht geil, gab es letztens für 1,99 über Ostern.
Habe da Regeln wie:
alle 10 Minuten gucken ob mit Wifi verbunden, wenn ja dann mache nichts, wenn Wifi aus, dann an und gucke ob du verbinden kannst, wenn nicht, dann Wifi Modul wieder aus. Dann noch wenn sich mein Defy an der Funkzelle in meiner Umgebung anmeldet, wird Wifi auch wieder eingeschaltet. GPS ist immer aus, außer wenn Runkeeper, Maps, Navi usw. gestartet wird. Wegen Wifi Problem habe ich es aktuell nur über die Display on Regel laufen. Gibt auch noch eine Funktion, das Wifi Modul in den Sleep Mode zu schicken, aber habe ich nicht getestet, da es hier wohl Probleme geben könnte.

Habe dir mal ein Bild dazu angehangen
 

Anhänge

  • Display on Wifi on.png
    Display on Wifi on.png
    36,2 KB · Aufrufe: 295
Hallo zusammen .

Ich habe auf meinem Defy + die Quarks Version CM 10 vom 7.3.2013.

habe bisher noch keinen Absturz oder ähnlich gehabt. W-Lan auch ohne Probleme und die Akkuleistung geht voll in Ordnung.

Gruß Jürgen

PS: Bin im Moment am zweifeln ob ich auf neuere Versionen updaten soll. Denke ich warte noch. Obwohl mich CM 10.1 natürlich interessiert
 
derjürgen;5526287 schrieb:
Hallo zusammen .

Ich habe auf meinem Defy + die Quarks Version CM 10 vom 7.3.2013.

habe bisher noch keinen Absturz oder ähnlich gehabt. W-Lan auch ohne Probleme und die Akkuleistung geht voll in Ordnung.

Gruß Jürgen

PS: Bin im Moment am zweifeln ob ich auf neuere Versionen updaten soll. Denke ich warte noch. Obwohl mich CM 10.1 natürlich interessiert

Hallo,

Ich hab aufgehört zu zweifeln. Ich bleib bis auf weiteres bei cm10. :)

Ich zitiere mich mal selbst:
"Bin immer noch begeistert von cm10 -und nach dem Motto "never touch ..." fehlen mir die Argumente, auf 10.1 zu wechseln."

Bin nach wie vor mit CM10-20130326-NIGHTLY und gapps 20121011 unterwegs. Es gibt nichts zu meckern. Läuft stabil und flüssig, Akku hält 4 Tage. Wobei ich das WLAN täglich nur ca. 2 Stunden an habe. Größter Verbraucher ist das Display. ;)
 
Na das hört sich doch gut an Spiti.

Ist immer schwer zu sagen mit dem Akku. Jenachdem wie mans nutzt. Ich spiele nicht viel, schreibe viel SMS oder Emails. Wlan 3G hab ich immer an. Spiele viel mit OSMAND + herum was dann natürlich GPS benötigt.

Dann lese ich auch viel in Foren oder nutze meine RSS Feeds zur Information. WLAN und Rest sind auch über Nacht an.

Habe dann nach 24 h aber noch 50 %. Weiß nicht ob die zweiten 50 % genauso viel bedeuten wie die ersten.

Gruß Jürgen
 
Spiti, das sind ja völlig paradisische Werte... 4 Tage :D
Tasker werde ich mir mal ansehen. Hab aber jetzt auch schon DS Battery Saver... Oder so installiert.
Kann ich Tasker denn auch mit dem Automodus in Kontakt bringen? Das würde mich auch weiterbringen ;)
 
Wenn du mit Automodus das durch Magnet aktivierte Menü meinst: Ja, du kannst nen State festlegen. Hier legt man dann ein Profil an der bei einer bestimmten magnetstärke die Task triggert so wie Bluetooth an, Wifi aus whatever
 
  • Danke
Reaktionen: williwutz
Julsen schrieb:
Wenn du mit Automodus das durch Magnet aktivierte Menü meinst: Ja, du kannst nen State festlegen. Hier legt man dann ein Profil an der bei einer bestimmten magnetstärke die Task triggert so wie Bluetooth an, Wifi aus whatever

Was es nich alle gibt...
Danke dir ;)
 
derjürgen;5526571 schrieb:
/../ Spiele viel mit OSMAND + herum /../

(sorry für OT, will keinen eigenen Thread dafür öffnen): ich suche zum Wandern auf Kreta noch eine App. Ist Osmand dafür geeignet? Kann man sich einzelne Maps downloaden? Batterieverbrauch?

Danke!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten