[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Moin

wieselmuff schrieb:
Tja Nachteile bei CM7 sind:

  • kein Greenify
  • kein Fusefs um z.b. EncFS Ordner einzubinden
  • eine weniger aktuelle UI (ok kann man mit jbmakeover etwas abmildern)
  • immer mehr Apps die nur unter >4.0 laufen
  • keine verschlüsseltes Dateisystem (aber das macht ja eh keiner)
  • keine Ad-hoc wifi Direktverbindung
  • keine Updates mehr für einige Google Apps, was wirklich schade ist
  • ... es kommt (leider) immer mehr dazu
Aber ich bin auch meistens noch auf CM7. ;)

Mach ich garnichts von dem was du aufzählst.Die Apps die ich brauche laufen.Mir geht darum das ich Tlefonieren und Navigieren kann.Nicht alles nach Hause sendet und ich damit gut Musik hören kann.Und das geht mit dem CM7 schneller und fehlerfreier........bis jetzt.Soll aber auch nicht heißen das ich nie wieder das 10er draufmache.Nur zzt. ist das die bessere Wahl.

So aber nu bin ich fott..

Alex
 
wieselmuff schrieb:
NOOOOOOOOO!!! Nicht die SD Karte, sondern /data!

Im Recovery menü geh raus ins Bootmenü (Touch Menü) dort auf Tools > Fileformat (oder so..) > format data to ext4

4. angepinnter Thread in diesem Unterforum: https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html


hat alles funktioniert. Danke!
allerdings habe ich nun das Problem dass das Defy nicht mehr laden will.
Hat das was mit CM 10 zu tun?

Nachtrag: nach einem restart bin ich nun in einer boot schleife
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart in Recovery und Cache wipen? Vielleicht hilft es ja.
 
Nachdem mir hier so nett geholfen wurde, ein kleines feedback:

Nach div. Schwierigkeiten (teils durch Aussetzen der Brain.exe 1.0, teils durch unklare Anleitungen) läuft das Defy nun absolut prima! Es kommt auch optisch schön rüber. Fühlt sich an wie ein neues Gerät! :)

Alles läuft rund- mit "CM10-20130326" und "gapps-jb-20121011-signed".
Danke Euch!

Es kann sein, dass der Akkuverbrauch höher ist, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich jetzt zu oft mit dem Defy herumspiele ... ;)


Ein paar optische Kleinigkeiten würde ich ggf. gern noch ändern.
Die analoge Uhr auf dem Desktop ist etwas klein. Gibt es Alternativen?

Falls möglich würde ich gern ein dunkleres Design verwenden.
Allerdings bin ich bei den Themes nur auf englische Seiten gestoßen. Habe die Befürchtung, dass dann alles auf Englisch ist (sich nicht umschalten lässt) und die Tatstatur "qwerty" ist.
 
Spiti schrieb:
Alles läuft rund- mit "CM10-20130326" und "gapps-jb-20121011-signed".

Dann kannst du dich ja als nächstes auf CM10.1-20130328 (mit den letzten GApps für JB 4.2.2 von Goo.im) stürzen... - Update funktioniert auch ohne DataWipe... ;)
(Zur letzten Version - 2013.03.31 - würde ich dir nicht raten... Da musst du verdammt aufpassen bei der Installation - auch wenn sie super läuft!)

Spiti schrieb:
Es kann sein, dass der Akkuverbrauch höher ist, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich jetzt zu oft mit dem Defy herumspiele ... ;)

Oder daran, dass WLAN (dauerhaft) aktiviert ist. Ist noch ein Bug im neuen Treiber.
Einfach WLAN deaktivieren, wenn du es nicht brauchst und der Akku hält deutlich länger.

Spiti schrieb:
Falls möglich würde ich gern ein dunkleres Design verwenden.
Allerdings bin ich bei den Themes nur auf englische Seiten gestoßen. Habe die Befürchtung, dass dann alles auf Englisch ist (sich nicht umschalten lässt) und die Tatstatur "qwerty" ist.

Keine Angst. Theme und Sprache sind getrennte Dinge. Und sollte ein Theme doch nicht funktionieren, kannst du ja immer wieder zurück auf das System-Theme wechseln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Spiti
Unglaublich ... Danke für die super-schnelle und kompetente Antwort! :)

WLAN hab ich nur an, falls nötig. Ich glaube, es liegt an dieser verdammt coolen Optik, dass ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich das Ding mal kurz anmache und durch die screens wische ...
und das kostet derzeit wohl am meisten Saft! ;)


Bzgl. CM10.1-20130328 / JB 4.2.2 warte ich besser noch. Bin einfach im Moment zuu happy über den Quantensprung vom Froyo 2.2.2 zu CM10! ;)

---

So, ein passendes (BlackCarbon) Theme hab ich über GooglePlay gefunden. Schick! :)

Wie bekomme ich Icons vom Desktop unter die untere Linie? Habe das original SMS-Icon entfernt und würde gern das Pansi-Icon dorthin schieben. "Drag and drop" geht leider nicht.
Unter "Oberfläche/Launcher-Einstellungen" klappt´s auch nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht es mit Drag n Drop, bei mir zumindest
 
Ist der Klingeltonbug eigentlich in den aktuellen Nightlies noch vorhanden? Ich würde mein Defy gerne mal wieder neu bespielen und bin noch unschlüssig, ob ich die aktuelle Rom von Quarx nehmen soll oder ob ich eine Rom mit JellyX Kernel nehmen soll.
 
Spiti schrieb:
Bzgl. CM10.1-20130328 / JB 4.2.2 warte ich besser noch. Bin einfach im Moment zuu happy über den Quantensprung vom Froyo 2.2.2 zu CM10! ;)

Nicht nötig, das Teil läuft sowas von gut, ich habe CM10.1-20130331 und bis mein Galaxy S4 da ist kann ich schon mal mit dem neuen System üben.
 
ToScho schrieb:
Nicht nötig, das Teil läuft sowas von gut, ich habe CM10.1-20130331 und bis mein Galaxy S4 da ist kann ich schon mal mit dem neuen System üben.

:thumbup: Bin auch sehr zufrieden
 
Ohje, jetzt machen mir gleich 3 Leute die Nase lang. Kann man ja kaum widerstehen! :)

Na gut! ;)
Wenn ich ohne DataWipe auf CM10.1-20130328 / JB 4.2.2 gehe, (sorry, die vielleicht naive Frage) bleiben dann alle Einstellungen, Apps, SMS, usw. ... erhalten?

@ Julsen- nein, das klappt bei mir leider nicht.
 
Spiti schrieb:
Wenn ich ohne DataWipe auf CM10.1-20130328 / JB 4.2.2 gehe, (sorry, die vielleicht naive Frage) bleiben dann alle Einstellungen, Apps, SMS, usw. ... erhalten?
Jop.
Cache-wipe kannste (und sollteste) trotzdem machen
Und nen Backup vorher, falls irgendwas schief läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke!

Bin jetzt ziemlich neugierig. Aber erstmal ist Zeit für´s Bett- morgen bin ich so mutig und bügel es drauf. :)

Hättest Du vielleicht noch eine Idee, warum sich -in meinem Fall- kein Icon vom Desktop unter die Leiste ziehen lässt? (da hin, wo u.a. das Telefon-Icon ist)
 
Öhm..., nee, da hab ich auch keine Ahnung. Hatte damit nie Probleme. Ich hab aber auch den Holo-Launcher immer genommen, finde den besser als den Trebuchet aus der ROM
 
ich hab mir APEX gegönnt ... der kann auf dem Nexus7 den Tablet-Modus und beim Nexus4 den Phone-Modus und ist ansonsten genau gleich bedienbar ... Aber auch unter Trbuchet hatte ich nie Probleme mit den Icons unten in der Leiste.

gruß
 
wieselmuff schrieb:
Hi,
ich hab n übles Problem mit meinem Wlan. Selbst nach komplett neuem System (beginnend mit SBF) bricht die Wlan-Verbindung quasi zusammen sobald ich etwas hoch- oder runterlade. an-aus-an-aus...

Ich hab mal ein log geschrieben, vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.

Vielen Dank.

Hab die Quarx 13-02-20 getestet.
Hallo zusammen,

ich hab mein wlan Problem auch mit dem neuen Wlan-Treiber noch. Hat vielleicht doch noch jemand einen Lösungsvorschlag oder muss ich tatsächlich mehr oder weniger komplett auf CM10 verzichten?

Gruß und Danke!
 
hadschi92 schrieb:
Ist der Klingeltonbug eigentlich in den aktuellen Nightlies noch vorhanden? Ich würde mein Defy gerne mal wieder neu bespielen und bin noch unschlüssig, ob ich die aktuelle Rom von Quarx nehmen soll oder ob ich eine Rom mit JellyX Kernel nehmen soll.

Funktioniert bei mir ohne Aussetzer, hab allerdings noch die Nightly vom 20.02. Sind die neuen eigentlich wieder mit Custom-Kernel? Irgendwann im März ist Quarx wohl wieder auf den Standard-Kernel zurück?

Ach ja, ist wieder ein Packen neuer Nightlies da:
http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/
http://quarx2k.ru/cm10.1-nightly-defy+/2.6.32/
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
/../ ... Aber auch unter Trbuchet hatte ich nie Probleme mit den Icons unten in der Leiste.
gruß

Bei mir springt das Icon immer wieder raus, sobald ich los lasse -egal ob mit Schwung oder langsam reingezogen. :)
Naja, dann bleibt´s eben auf dem Desktop über der Linie. Kann damit leben.

Bin immer noch begeistert von cm10 -und nach dem Motto "never touch ..." fehlen mir die Argumente, auf 10.1 zu wechseln.
Was ist besser daran? Sind alle Probleme beseitigt?
Denn nach diesem Thread gibt es ja noch so einiges: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-1-android-4-2-nightly-builds.331540.html
 
Ich hab jetzt auch die aktuelle Version vom 04.04. drauf. Das Wlan macht mir noch ganz große Probleme. Sobald ich es am Handy an habe haben die anderen Wlan Geräte in meinem Netzwerk kein Internet mehr. Als Router habe ich eine Fritzbox. Gibt es da irgendeine Lösung?
 
Hab da n neues Problem: Nach Update auf die 26.03. & JellyX vom 03.04. Kann ich keine Apps mehr installieren. Es kommt immer nur ne Fehlermeldung (siehe Screen.).

Surfen per Browser funktioniert...

Weiss da einer n Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-04-22-57-45.png
    Screenshot_2013-04-04-22-57-45.png
    22,6 KB · Aufrufe: 265

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten