[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Mist- ich bin inzwischen so durch, dass ich den wipe nicht gemacht hab! Blöd...
Vielleicht liegt´s auch an den gapps- ich hab (wie geschrieben) die Version 20121212.
Dachte, das währen für CM10-20130326 die Richtigen.

Muss ich jetzt nochmal komplett auf Anfang- also mit der " - Taste / gleichzeitig Einschaltknopf" (factory reset, usw. ..) oder kann ich im Cyanogen-Menü den cache-wipe machen?

DANKE!
 
wenn die blaue LED leuchtet volDown (wie gehabt)
dann im Touchrecovery auf recovery tippen und dann ins custom recovery und dort cache wipen, zur not auch nochmal Data.
und Date wipe ist das gleiche wie factory reset im Motorola recovery

Da ich mir bei gapps auch nie sicher bin, gucke ich immer hier, welche "offiziell" sind Goo.im Downloads - Browsing gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiti
HUUUAAH!!! Et löppt!!!!! :) :) :)
Was für eine Geburt ...

Herzlichen Dank!! (ich bin jetzt so feddich, ich finde nicht mal einen "DANKE-Button" ...

Schöne Ostertag noch!!
 
Den Danke-Button findest du ab 10 Beiträgen unten rechts. Trotzdem gern geschehen :thumbup:

War ne schwere Geburt, aber nun hast du es ja :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spiti
Dann schreib ich eben bis zum 10. Beitrag .. ;)

Nein, im Ernst-
da ich ein kleines Problem mit der Tastatur habe (AOSP- was wohl an der falschen gapp liegt) noch eine Frage:
kann ich die gapps einfach drüber bügeln, oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

Das nächste Problem ist ernsthafter: ich kann die mit "MYPhoneExplorer" gesicherten Kontakte nicht zurück kopieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch Wipe Data, Gapps installieren, wipe Cache
 
  • Danke
Reaktionen: Spiti
Hol die Kontakte doch über den Google Account zurück? Oder hast du sync deaktiviert? Ansonsten guck mal was für ein Format das Backup hat, wenn es csv ist, dann kannst du es auch anders importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiti
Danke, Julsen- stimmt ... ich sollte langsam Schluss machen. ;)

Aber....
Es hört nicht auf! :(

Ich wollte die gapps per USB auf die SD-Card kopieren:
Trotz USB-Debbuging wird das Defy/SD-Card nicht vom PC erkannt.
"Wechseldatenträger/legen Sie ...."
Wie komme ich eigentlich auf das Menü, wo ich (u.a. Massenspeicher) auswählen kann?
 
Wenn das Handy am Rechner steckt, statusbar nach unten ziehen, da kannste dann auswählen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Spiti
Danke für den Hinweis ;)

Gruß Djon
 
Welche Verson wird denn zur Zeit als stabil, flink und nicht den Akku leerlutschend empfohlen?
 
djon schrieb:
Hat schon jemand die neue 10.1-Version ausprobiert?

Ich habe sie gerade eben installiert,und kann nur jedem zur Vorsicht raten.

Die ZIP-Datei ist deutlich größer als die letzten (wohl weil CyanogenMod ein Kompressions-Script entfernt hat, aber auch neue Apps und Libs eingepflegt wurden.

Die einzige Möglichkeit dieses ROM zu installieren ist, vorher nicht benötigte Apps, Sounds, etc. aus der ZIP-Datei zu entfernen und dieses dann zu installieren. Ansonsten wird die ROM ziemlich sicher nicht booten, weil einfach nicht genügen Platz vorhanden ist alle System-Dateien auf unsere beschränkte System-Partition zu kopieren…
 
Cua schrieb:
Wenn das Handy am Rechner steckt, statusbar nach unten ziehen, da kannste dann auswählen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App


Jaja, so kenne ich das auch, aber wenn ich über der Google-Leiste die "Bar" runter ziehe, dann ist nichts mit USB bei. (nur WLAN/BT/ (?)/Speaker)
 
Moin

Cua schrieb:
Wie hast du, ohne CWM CM10 auf das Defy gekriegt? Sndinit installiert CWM, also gehts nicht wirklich ohne ;)
außer mit der anderen Anleitung aber die macht auch nichts anderes als CWM installieren. und ohne CWM kein CM10. Oder hast du ne flashbare mit RSD-Lite gefunden?

Ich glaub wir müssen mal aufklamüstern was gemeint ist...

CWM ist das Recovery und nicht Sndinit.Das CWM kann man ohne Sndinit flashen,in meinem Fall war es ClockworkMod_2.5.1.8.Mit dem flashst du dann CM10 in dem beiden neu drin ist.Also Recovery ist eine neue Version und SndInit.

Sndinit ist das Bootmenu in dem man auch die CPU Settings ändern kann.Von da aus kann man zwar ins Recovery ist aber keins.Und das ist bei CM also nicht zwingend notwenig das zu flashen.

Bei CM7 und anderen Image ist es notwendig da es da nicht drin ist.

Wenn ich nicht ganz verblödet bin....

Alex
 
Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. Kannst ja mit dem Defy auch downloaden und dann auf die SD verschieben.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die gapps "elegant" auf´s Defy bekommen: (nicht lachen!) ;)
hab die SD-Card in das Navi geschoben und dann da die "gapps-jb-20121011-signed"
drauf kopiert. Anschließend wieder in´s Defy und da "nach Vorschrift" installiert.

Leider besteht das Problem mit der Tastatur immer noch! :(
Ich sollte in´s Bett gehen .........
oder nochmals komplett von vorne anfangen!
 
Hättest auch ins Bootmenü gekonnt und dann da glaube ich über Tools die SD Karte sharen können. So hats bei mir immer geklappt, als es unter Win nicht ging.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiti
@Alex: sndinit installiert cwm. Was anderes hab ich nicht gesagt. Und das brauchst du um CMs installieren zu können.

@spiti: wenn du die APP für die Tastatur findest, kannst ja versuchen, ob du die löschen kannst und dann nochmal die anderen gapps installieren. Aber frag mich nicht, wo die zu finden ist.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten