[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua schrieb:
Auf der SD lauert das CM7-Backup...

kannst du wirklich per backup zurück auf cm7? Dann müßste auch der kernel ersetzt werden! Wird der auch im backup gespeichert?
Generell wird ja empfohlen, beim Schritt zurück CM10 zu CM7 alles neu zu flashen mit RSlite

Alles wipen, Data in ext3 formatieren, letzte nightly installieren (da ist kernel dabei), dann das backup drüber. Ob nur backup geht, keine Ahnung, mal probieren. Aber von CM7 auf CM10 mittels backup geht.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

einfach ext3 formatieren und backup zurück hab ich schon 100x gemacht. :)

• Danke
Reaktionen: Cua
Erspart einen Schritt :thumbup::D

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

Bei mir hats immer mega Akku gezogen, als Synchornisation an war. Aktuell gibt es allerdings Tasker für 1,99 im Store. Sehr zu empfehlen. Habe mehrere Task angelegt. Zum Einen einen Task der alle 10 Minuten guckt ob ich mit dem Wifi verbunden bin, wenn nicht, schaltet es das Wifi Modul ab, zuvor aber an, wenn es aus ist. Dazu noch nen Task der die Synchronisation steuert. Sync ist bei mir immer off, wird aber alle 30 Minuten durch Tasker gesteuert. Wenn ich also in einem Wifi meines Vertrauens bin, zuvor festgelegt welche, wird der Sync eingestellt und dann wieder deaktiviert. Über Mobile und anderen Wifi wird nicht synchronisiert. Dann noch eine Regel die das Wifi Modul aktiviert, sobald sich das Defy an dem Mobilfunkmast in meiner Umgebung, also da wo ich wohne, registriert. Aktuell arbeite ich noch an einer Regel die mich informiert, sobald der RIL Bug zuschlägt. Aber da muss ich gucken auf was für Funktionen ich zugreifen kann. Will es ungerne über nen Ping machen. Für Bluetooth und Auto muss ich auch noch was machen, das nicht immer das Bluetooth Modul aktiv ist. Könnte auch Akku sparen. Display, Govener usw. lassen sich auch gut über Tasker ansprechen um Akku zu sparen.

Hallo in die Runde,

die Hilfe in diesem Forum ist -ebenso wie die Versionsflut- überwältigend! ;)

Nachdem ich nun seit Stunden vergeblich versuche, mein Defy 525 ("Rotauge") von Froyo 2.2.2 auf CM10 zu flashen, brauche ich nun doch Eure Tipps.

Ich fasse kurz zusammen:

CM10-20130326-NIGHTLY-mb526.zip und gapps-jb-20121212-singed.zip
auf sd-card kopiert.

Wipe/Factory-Reset gemacht, ebenso cache wipe.

"install from sd-card"
finding...
opening...
verifying...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted

Was mache ich falsch, dass es nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Spiti

da fehlt es in der Anleitung etwas an genauer Erklärung, da vermutlich davon ausgegangen wird, dass vorher schon cm7 oder ähnliches installiert wurde.
Schritte:
rooten
wichtig: Sndinit (2ndinit) installieren
Neustart in custom recovery
factory reset
install zip from sd card
cm10*****.zip auswählen
gapps installieren
neu starten
für gläubige: beten
für ungläubige: Daumen drücken.

alternativ: InstallationsAnweisung von cm7 folgen und statt cm7 einfach cm10 installieren.

• Danke
Reaktionen: Spiti
Danke!
Vielleicht sollte man diesen wichtigen Hinweis mal mit aufnehmen ...

Ich bin Atheist -also "Daumen drücken"! ;)

Moin

Ich denke der SndInit ist nicht ganz das Problem ich hab von Froyo direkt auf CM10 geflasht ohne den SndInit vorher drauf zu packen.Der ist im CM10 drin,zu mindesten in dem hier.Es kommt vor das die SD-Karte nicht gefunden wird.Dann musst du die von Hand mounten.Aber nicht EXT-SD Karte sondern SD-Karte im Menu vom Recovery auswählen.

Also nochmal verständlicher,sorry..

Ins Recovery booten,dann ins Menu Mounts and Storage und dann auf mount /sdcard

Hab gerade beim "nochmal lesen" festgestellt du hast ein anderes Problem...
Dann ist das richtig wenn du ZIP von SD-Card installieren nimmst und nicht das mit der update.zip wie Spiti das schon geschrieben hat.

Alex

(Irgendwie noch zu früh für mich..)

AlexB schrieb:
Moin

Ich denke der SndInit ist nicht ganz das Problem ich hab von Froyo direkt auf CM10 geflasht ohne den SndInit vorher drauf zu packen.Der ist im CM10 drin,zu mindesten in dem hier...

Wie hast du, ohne CWM CM10 auf das Defy gekriegt? Sndinit installiert CWM, also gehts nicht wirklich ohne ;)
außer mit der anderen Anleitung aber die macht auch nichts anderes als CWM installieren. und ohne CWM kein CM10. Oder hast du ne flashbare mit RSD-Lite gefunden?

Jetzt weiß ich noch weniger als letzte Nacht.... scheint wirklich noch was früh zu sein! ;)

Ok, nochmal:

- ich hatte damals auf Froyo 2.2.2 geflasht
- dann gestern auf CM10 flashen wollen
- Kontakte/SMS ... mit MyPhoneExplorer gesichert
- alles andere (Fotos, etc.) auf den Rechner kopiert
- CM10-20130326-NIGHTLY-mb526 und gapps-jb-20121212-signed (beide als .zip, nicht entpackt!) auf die (im Defy befindliche) SD-card kopiert.
- Wipe/Factory-Reset gemacht, ebenso Cache wipe
- dann "apply SD-Card update zip"

- Ergebnis:

"install from sd-card"
finding...
opening...
verifying...
E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failed
Installation aborted

Wenn ich also ein "anderes" Problem habe .... welches? :)

nicht update Zip, sondern "install zip from SDcard"

dann nochmal ganz von vorne ;)
und in dieser Reihenfolge:
1. Stock-froyo ist auf dem DEfy
2. das Defy ist gerootet (How to)
3. du hast CWM installiert (How to)
4. du hast Gapps + CM10-Zip auf der SD
5. du gehst beim booten, wenn die blaue LED leuchtet mit VolDown ins Recovery (CWM) dort ins Custom Recovery!!! und dort "Install zip from sdcard" dann auf Beide Zips gehen (Nacheinander, erst CM10 dann gapps) und bestätigen
6. Cache wipe
7. Booten und freuen

ab Punkt 5 gerne auch dieser Anleitung folgen:
  • Drücke beim Aufleuchten der blauen LED die untere Lautstärketaste, Das Menü von ClockWorkModRecovery erscheint
  • Navigiere zum Eintrag +Recovery--> und bestätige mit der Powertaste
  • Jetzt navigierst du auf den Punkt [StableRecovery] (Auf keine Fall zu StockRecovery) und bestätigst mit der Powertaste
  • In diesem Untermenü wählst du den Eintrag – Wipe cache partition aus und führst diesen Befehl – Yes – Wipe Cache aus, danach gehst du mittels +++++Go Back++++ wieder eine Ebene höher
  • Jetzt müsste eine Liste erscheinen wo du den Punkt - install zip from sdcard wählst
  • In dem Untermenü wählst du - choose zip from sdcard an, wähle jetzt den Eintrag CM7****.zip aus und installierst.
  • Gehe jetzt so oft mittels Go Back eine Ebene höher bis ein Menü mit dem Punkt advanced erscheint
  • Wähle jetzt das Menü advanced aus, in dem Untermenü wähle zuerst das Menü –wipe Dalvik Cache aus, dort Yes – Wipe Dalvik Cache und lösche den Dalvik Cache
  • Jetzt gilt es sich, nur noch soweit in der Menüstruktur mittels Go Back zurückzuhangeln bis der Punkt Reboot system now erscheint
  • Danach müsste deine CM7-Installation sauber hochfahren
(Das gleiche gilt für CM10, stable recovery=Custom recovery)
Quelle

• Danke
Reaktionen: Spiti
Danke für Deine Geduld ...(ich weiß.. ist nicht leicht, wenn es doch schon 1000 Mal beschrieben wurde- aber inzwischen hab ich mich hier echt schwindelig gelesen!) :)

Gut, dann mal los ... :)

irgendwann platzt der Knoten ;)

Nee, leider ist nicht der Knoten geplatzt, sondern ICH platz gleich! ;)

Hab die ganze Prozedur 2x wiederholt .... Jetzt startet das Teil gar nicht mehr! (bleibt beim Motorola Logo in der Schleife). :(

Also- Akku raus, neu gestartet und bei der blauen LED "- Taste" gedrückt.

- blaue LED (Android Bootmenu v 1.1.8)
- Recovery
- dann kommt da aber kein "Stable Recovery" sondern nur "Custom" und "Stock"
- bin auf "Custom Rec."
- (orangenenes Menu) auf "Wipe Cache partition" + "Yes – Wipe Cache"
- Go back
- im (nun wieder blauen) Menu gibt es dann aber keinen Eintrag "choose zip from sdcard"
- hab in dem Menu auch mal unter "Tools" nachgesehen- außer div. "Share ..." Optionen nichts zu finden.

Hier kann ich gleich editieren... Bin inzwischen weiter:
Das Menu ist an verschiedenen Punkten anders bezeichnet als angegeben!
Nach der ganzen Sucherei kann ich allerdings nicht mehr sagen, was und wie ...

Hab mich irgendwie durchgewühlt und derzeit läuft der "CynogenMod"-Kreisel und die rote LED leuchtet! :) Hoffnung keimt auf! ;)

Hat jemand eine Idee ?

Folgendes ist passiert:

Habe versehendlich versucht die CM10.1 auf mein Green Lens zu flashen.
Danach hatte ich ein Bootloop. Komme auch nicht ins Recovery beim aufleuchten der blauen LED.

Dann habe ich nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html zurück auf Stock Froyo geflasht.
Danach konnte ich auch wieder CM7.2 drauf ziehen. Lief prima.

Dann habe ich die neuste CM10 von Quarx (26.03.13) mit Gapps drüber gezogen und wieder Bootloop wie oben beschrieben.

Das drücken der Laut/Leise Taste nach oben hat keinen Effekt. Komme nicht mehr ins Recovery.

du musst die Vol-Down taste drücken, also die untere, wenn die blaue LED leuchtet, dann kommst du ins recovery

hast du vielleicht die falschen gapps installiert?

@spiti: Das klingt schonmal gut, wenn der Kreisel läuft :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: compujoe
Cua schrieb:
@spiti: Das klingt schonmal gut, wenn der Kreisel läuft :thumbsup:

Tja, leider muss ich mir den Erfolg wieder hart verdienen (naja, sind ja auch erst 9 Stunden netto ...) der Kreisel dreht sich immer noch!
Hab zwischendurch den Akku 2 mal (nach je 5 Minuten) raus getan (schwitzend..) "Reboot" .... nix!

Mensch, so kurz vorm Ziel ....:blushing:

Wo klemmt´s denn jetzt wieder?!

Manche habe hier geschrieben, dass man zuvor ein paar andere Quarx Builds installiert haben musste, bevor die neueste läuft.

warst du nochmal im recovery und hast cache wipe gemacht?
vielleicht auch die falschen gapps?
die hier sind die richtigen Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

ich bin erst auf die CM10 vom 10.01 und hab danach die vom 26.03. drüber installiert.

und nicht so ungeduldig sein mit dem Kreisel, das dauert nen Moment^^