[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

eigentlich nicht
aber hier sind die richtigen, weiß ja nicht, welche du genommen hast

vielleicht einfach nochmal ins custrom-recovery booten und Data-wipen, Cache wipen und den Dalvik cache (unter advanced)

Neuinstallation auf Defy & Defy+:
1. Ladet die neuste CM10 Nightly (2ndboot) sowie die Gapps runter und speichert beide auf der SD-Karte
2. Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert CM10
5. Installiert die Gapps
6. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" wipen
7. Rebooten

die nightly vom 10.01.2013 ist ziemlich stabil
 
  • Danke
Reaktionen: Perri
Wie komm ich denn jetzt wieder ins recovery menü? Hab die wipes vergessen. Momentan siehts so aus
Und so bleibts momentan auch :-(

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364368669001.jpg
    uploadfromtaptalk1364368669001.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 313
Moin

Akku rausnehmen,wieder reinpacken,wenn die LED blau leuchtet Button Lautstärke runter drücken....Oder war es rauf ?...Eins von beiden..Und dann Recovery,Custom Recovery.

Ist aber auch schon gefühlte 10000² geschrieben worden.
Wenns nicht geht nochmal melden......

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Perri
Ist der Tipp den Akku rauszunehmen immer noch gültig?

Nachdem SndInit installiert war blinkt das LED immer kurz blau wenn ich das Defy neu starte. Da die Lauststärketaste nach unten und man landet im Recovery (vom SndInit?).
 
Moin

Also wenn das Image nicht bootet und hängen bleibt kannst du ja nichts anderes machen als den Akku ziehen,weil ausschalten wird wohl nicht gehen.

Die Blaue LED Anzeige deutet dir den 2nd Boot an,also Bootmenu.Von da aus kann man dann ins Recovery springen.Soweit ich weiß hat der 2nd Boot kein eigenes Recovery.Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Und in dem Image wird wenn ich jetzt nicht ganz behämmert bin alles neu mitgeflasht.
Der Kernel wird automatisch mit geflasht, der Bootmodus wird ebenfalls automatisch auf 2ndboot gestellt und die Informationen zur Akkugröße werden beim Flashen beibehalten (ein Battery-Fix ist nicht mehr nötig)!
Einfach nochmal das erste Post lesen,da sind alle relevanten Infos drin.

Ich denke das beantwortet deine Frage

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Perri
Habs geschafft!

Danke für die Hilfe!!
 
erstmal, wau, flashen hat auf anhiebt geklappt und das defy rennt auf einmal, vom feinsten,
nur ich bekomm immer wieder die meldung:
Tastatur wird beendet.
installiert sind die gapps-jb-20130301-signed und die nightly CM10-20130110-NIGHTLY-mb526

ich hab gelesen das die gapps gapps-jb-20121011-signed besserung bringen soll, reicht es die übers recovery zu installieren, oder muss ich noch mal alles runterschmeisen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

nächster versuch mit der cm10 nightly von gestern und die gapps vom 11.10.2012, trotdem kommt weiterhin die meldung das die android tastatur beendet wurde.
was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

habs noch mal neugemacht, nun gehts
 
nur kurz: im bootloop kann man auch laut+leise+power drücken. spart man sich, den Akku zu ziehen.
 
Kommt bei Euch im Browser auch ständig die Meldung "Die Seite reagiert nicht" ?
Die kommt bei mir grad bei jedem zweiten Seitenaufruf, meistens bei Links aus facebook...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grosser Jäckle;5450459 schrieb:
Kommt bei Euch im Browser auch ständig die Meldung "Die Seite reagiert nicht" ?
Die kommt bei mir grad bei jedem zweiten Seitenaufruf, meistens bei Links aus facebook...
Apropos Browser, welchen nutzt ihr so? Ich habe mir angewöhnt nicht den Standard Browser zu nehmen, weil der nicht so häufig aktualisiert wird und war letztens bei Opera Beta angekommen. Allerdings merkt man, dass das Defy wenig Speicher hat und das macht den recht langsam, gleiches für Chrome. Habe jetzt wieder Opera Mobile installiert, der rennt ganz gut, gibt es noch andere schnelle Alternativen?
 
hauptsächlich Opera Mobile - klein, schnell, geringer Datenverbrauch.
Zuhause im Wlan meistens Chrome, wobei der echt extrem langsam ist...
 
Unterwegs: Opera Mobile, wegen der datenkompression
zu Hause über WLan: Opera Mobile, Chrome oder Dolphin
 
also ich nutz auch opera, und ich muss sage seit dem ich die cm10 drauf hab ist das defy gefühlt um faktor 1000 schneller geworden, auch beim surfen, du kannst es ja mal mit firefox probieren.

sorgen macht mir eher der akku, ich habs gestern abend 18uhr fertig geladen und die anzeige ist schon auf 85%. das defy is dabei nur an, kein wlan, inet,gps.
und der touchscreen ist mir etwas zu empfindlich.
 
Ich bin jetzt mal testweise auf der neusten nightly vom 26. Wifi ging ohne Probleme zu verbinden. Aber ich denke, ich bon jetzt sich von dem Bug mit dem hohen akkuverbrauch durch Android-OS betroffen. Mal gucken wie es sich verhält :rolleyes:
Auf der SD lauert das CM7-Backup...
getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
nicht gut, 10 minuten youtube schaun und 10% vom akku weg, öhm ja, wie verhält sich das denn mit dem bug?
 
Dann werde ich wohl auch nochmal den Opera Mobile versuchen, vielleicht ist er ja schneller geworden wie bei meinem ersten Versuch...

Was anderes:
Welche Kerneleinstellungen nutzt Ihr und wieviel Punkte schafft Euer Defy bei antutu ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
organspender schrieb:
nicht gut, 10 minuten youtube schaun und 10% vom akku weg, öhm ja, wie verhält sich das denn mit dem bug?

Das Telefon geht nicht in deepsleep und Android OS hat den meisten Akkuverbrauch. Hab bei xda gelesen, Android OS beenden erzwingen (bei den apps) und neu starten. Das habe ich getan und werde nun der Dinge harren, die da kommen ;-)

Was Antutu sagt, ist mir eig Wurscht :D
hab aber max 1,1 GHz eingestellt bei 54 vsel (Rest hab ich grad nicht im Kopf) und mal eben ausgeführt. 3092 Punkte.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Cua schrieb:
Das Telefon geht nicht in deepsleep und Android OS hat den meisten Akkuverbrauch. Hab bei xda gelesen, Android OS beenden erzwingen (bei den apps) und neu starten. Das habe ich getan und werde nun der Dinge harren, die da kommen ;-)



getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

Hat das bei dir schon 'nen merklichen Unterschied gemacht?
 
ALso meins geht in DeepSleep wenn WLan aus ist...
 
Hatte heute den ganzen Tag WLAN aus (seit 4:30 uhr), paar smsen geschrieben 80 km auto gefahren und bin jetzt noch bei 75% Akku. Also entweder lags an WLAN aus, oder an dem, was ich gemacht hab. :D
Ich tippe aber auf WLAN

Edit: es ist WLAN. Android OS ist hoch auf 23% Akku Verbrauch wenn WLAN an ist.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten