[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird für CM10 eine neue Recovery benötigt? Ich habe gerade die neue Nightly ausprobiert und vorher ein Nandroid gesichert. Leider lief die Nightly auch nicht besser als die vom 23.07. Also wollte ich die Sicherung wiederherstellen. Doch "Error while restoring system. " Eine Sicherung von CM 9 ließ sich problemlos wiederherstellen. Es ist CWM 5.6.7 drauf...?

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

simsoo schrieb:
Wird für CM10 eine neue Recovery benötigt? Ich habe gerade die neue Nightly ausprobiert und vorher ein Nandroid gesichert. Leider lief die Nightly auch nicht besser als die vom 23.07. Also wollte ich die Sicherung wiederherstellen. Doch "Error while restoring system. " Eine Sicherung von CM 9 ließ sich problemlos wiederherstellen. Es ist CWM 5.6.7 drauf...?

installiere zuerst ein CM7.2 Rom zip. Am besten die die du vorher drauf hattest. und danach geht auch dein Backap wieder. Würde auch reichen nur die Daten zu restoren.
Hatte ich auch schon mal.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Chris_0815 schrieb:
installiere zuerst ein CM7.2 Rom zip. Am besten die die du vorher drauf hattest. und danach geht auch dein Backap wieder. Würde auch reichen nur die Daten zu restoren.
Hatte ich auch schon mal.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Du wolltest doch CM7 wieder herstellen oder??

Chris_0815 schrieb:
Du wolltest doch CM7 wieder herstellen oder??

Nein ich hatte schon CM10 drauf und wollte eine Sicherung einer früher en Nightly wiederherstellen.
Ich hab mir schon geholfen, in dem ich nochmals die ZIP drübergebügelt hab.
Es ging mir nur darum ob man generell eine neue Recovery braucht um evtl. wiedermal eine Sicherung zurück spielen zu können.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Wie bekomme ich denn die GMail app?, bzw. wurde am anfang gefragt obs ich nutzten möchte habe aber aufgrund mangelnder I-Net verbindung nicht ausgewählt, gibt ne möglichkeit die option erneut auszuwählen (ohne wipe natürlich). gapps -> jb vom 17.07

Vetzki schrieb:
Wie bekomme ich denn die GMail app?, bzw. wurde am anfang gefragt obs ich nutzten möchte habe aber aufgrund mangelnder I-Net verbindung nicht ausgewählt, gibt ne möglichkeit die option erneut auszuwählen (ohne wipe natürlich). gapps -> jb vom 17.07

In der vom 17.07. habe ich keine Gmail.apk gefunden, allerdings ist in der vom 26. eine enthalten.
Leider lässt sie sich bei mir nicht installieren, sodass ich zunächst wieder die 2.3.4.1 drauf habe.

G00fY schrieb:
Kann ich mit der Android-Hilfe App bestätigen. Im horizonten Format gehts aber problemlos. Weiß auch nicht wo dran es liegt. Vielleicht an der Tabelle... Hab das mal in den entsprechenden Thread der Android-Hilfe App geschrieben.

Habe das gleiche Problem. Ebenfalls mit Tapatalk. Der Eingangspost bringt die App reproduzierbar zum Absturz.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe ein Defy mit roter Linse und habe ihm den CynogenMod 9 verpasst. Anfangs schien alles bestens, jedoch häufen sich in letzter Zeit folgende Probleme:

• Defy ruckelt sehr stark (tritt Zeitweise auf, dabei ist das Handy meist für 5 min nicht zu gebrauchen)
  • Wenn ich das Handydisplay wieder einschalte, muss ich den Datenverkehr einmal Aus- und dann wieder Ein schalten, da sonst keine Internet Verbindung aufgebaut wird
  • Der Akku wird sporadisch sehr warm und ist sehr schnell leer (keine 12 h für eine Entladung) Auch nur ab und an. Keine besonderen Apps sind dann gestartet
  • GPS Signal dauert ewig. Meist findet er das Signal, wenn man bereits am Ziel angekommen ist :)

Die meisten Sachen sind erst mit der Zeit aufgetreten. Keine Ahnung ob mein Handy die 1GHz Taktung nicht verträgt, aber wenn ich die mal auf 600 ändern wollte zum testen, so hat dies auch nicht funktioniert.

Naja nun wollte ich mal auf Den Mod 10 umschwenken und mal fragen, ob ich da was besonderes beachten muss. Oder reicht es die 10 Punkte von Post 1 durchzuführen?
Da ich eine rote Linse habe kann ich ja scheinbar Froyo oder den GB Kernel installieren. Welcher wäre eher zu empfehlen? Hinzu kann ich ja mit der roten Linse die Version von Quarx für das defy+ installieren, oder? Wobei hier sollen sich ja nur die Taktstufen ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Nightlys ist die Performance irgendwie wieder eingebrochen. Es ruckelt jetzt teilweise ein bisschen mehr.
Und Google Now funktioniert nicht mehr. Hab zwar die Gapps vom 18. nochmal installiert aber er lädt sich quasi tot und es kommen keine Kacheln. Hat das Problem noch wer?

AndRe555 schrieb:
Da ich eine rote Linse habe kann ich ja scheinbar Froyo oder den GB Kernel installieren. Welcher wäre eher zu empfehlen? Hinzu kann ich ja mit der roten Linse die Version von Quarx für das defy+ installieren, oder? Wobei hier sollen sich ja nur die Taktstufen ändern.
Hi AndRe555,

Ja, wie du schon gelesen hast, bringt der GB Kernel nur die zusätzliche Taktstufe. Ich würde an deiner stelle den Froyo Kernel installieren und Quarx oder Epsylons MB525 Nightly wählen. Aus zwei Gründen: du brauchst nicht immer an den Battery Fix denken und du kannst leichter zwischen Epsylons und Quarx Versionen updaten (Epsylon bringt meist nur Versionen fürs MB525 raus).

• Danke
Reaktionen: AndRe555
Ich habe den Eindruck, dass bei der nightly vom 27. alle online-Verbindungen mir einer Gedenksekunde anfangen. Dadurch stockt es immer mal wieder kurz. Das lief gestern gefühlt etwas flüssiger.

Scarface02 schrieb:
Bei den letzten Nightlys ist die Performance irgendwie wieder eingebrochen. Es ruckelt jetzt teilweise ein bisschen mehr.
Und Google Now funktioniert nicht mehr. Hab zwar die Gapps vom 18. nochmal installiert aber er lädt sich quasi tot und es kommen keine Kacheln. Hat das Problem noch wer?

Google Now geht bei mir (es werden verschiedene "Karten" angezeigt. Mit den Sprachausgabe Funktionen habe ich mich noch nicht befasst.

Zum Thema "ruckeln": ich hatte extremes lagging bei Tastatureingaben. Nachdem ich jetzt in den Tastatureinstellungen "Vibration bei Tastendruck" deaktiviert habe, ist es wunderbar flüssig...

Auch habe ich hier schon irgendwas gelesen, dass man die Systemsounds ausschalten soll (klicken und zischen beim schieben, öffnen und schließen...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

killgor schrieb:
Mit den beiden letzten CM10 findet mein Defy auf einmal keine Musik mehr auf der SD Card. Apollo wie auch Play Musik behaupten da ist keine drauf, die Musik ist da und mit File Expert spielt die auch ab.
Ideen warum das so ist? System ist komplett neu aufgesetzt.

bonkic schrieb:
hab exakt das gleiche problem.
jemand 'ne idee?

ansonsten läuft die rom (vom 23.7.) bei mir beinahe sogar astrein (würde ich momentan zumindest behaupten).

falls es jemanden interessiert:
das problem hat sich lustigerweise von selbst, ganz ohne mein zutun, gelöst.
mittlerweile wird die musik auf der sd-karte gefunden. :smile:

bonkic schrieb:
falls es jemanden interessiert:
das problem hat sich lustigerweise von selbst, ganz ohne mein zutun, gelöst.
mittlerweile wird die musik auf der sd-karte gefunden. :smile:

Kann ich so nicht bestätigen, allerdings wird es besser. Heute wieder neue Musik drauf gespielt und nach Medien scannen lassen. Es waren nur die Medien vorhanden die vorher schon auf dem Gerät waren.
Nach ca. 30 - 50 min waren dann auch die neuen Stücke im Player verfügbar. Ich bin der Meinung das der Medienscann SEHR zeitversetzt läuft und man daher nicht erwarten darf das neue Musik sofort nutzbar ist.
Vielleicht hat das System auch nur Probleme mit langen Stücken (Podcast mit 2 - 4h Laufzeit)

Vetzki schrieb:

Google nach "GMail playstore" und öffne den playstore Link direkt mit dem playstore.
Hat bei mir immer geklappt.

Verdammt ich bin grad auf die Nightly vom 27. umgestiegen und stelle fest: Bei jedem Neustart kommt vor dem Entsperren so eine Anzeige "Apps werden gestartet" und was viel wichtiger ist: das Google-Such-Fenster am oberen Bildrand aller Homescreens ist verschwunden. Weitere Nachteile werde ich nach weiteren Tests posten

Keine Ahnung warum, aber sobald ich jetzt auf die Suchleiste klicke kommt statt Google Now die alte Suche. Google Now lässt sich aber noch ganz normal z.b. über den Lockscreen starten. Gibts ne Möglichkeit das da wieder automatisch Google Now kommt? Umgestellt hab ich nix.

Scarface02 schrieb:
Keine Ahnung warum, aber sobald ich jetzt auf die Suchleiste klicke kommt statt Google Now die alte Suche. Google Now lässt sich aber noch ganz normal z.b. über den Lockscreen starten. Gibts ne Möglichkeit das da wieder automatisch Google Now kommt? Umgestellt hab ich nix.

Bei mir kam die normale suche (nach neustart) bei druck auf die lupe taste. Hab dann die Quicksearchbox.apk umbenannt, jetzt kommt wieder googlenow. Vll. das selbe problem. Wobei ich noch nicht ganz weiß inwiefern mir googlenow mehr nützt.

• Danke
Reaktionen: Scarface02
Hat denn keiner die Nightly vom 27. ausprobiert?