[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Habe probleme mit Whats app
instalation ging aber wen man auf Zustimmen und fortfahren klickt ,kommt BENACHRICHTIGUNG Tablets werden derzeit nicht unterstüst
habe Die neue Nightly draur , 25.3
kann mir da jemand helfen, wifi und sonstiges geht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

so habs gelöst jetzt gehts mit der gaab vom 24.12
 
wGuardian schrieb:
"25.03 Some fixes in wifi, fixed MAC, WiFi direct implemented
After first boot: remove /data/misc/wifi and reboot."
Finde diese Datei nicht?!
Habe nur einen Wifi-Ordner in /etc.
Der Ordner "data" im Stammverzeichnis ist leer.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans Huckebein schrieb:
Finde diese Datei nicht?!:confused:

Es handelt sich nicht um eine Datei, sondern um einen kompletten Ordner.

Ich meine auch, dass man Root-Rechte benötigt um diesen zu löschen, bin mir gerade aber nicht mehr ganz sicher… habe mein Telefon gerade nicht zur Hand.

Der Ordner /data/ kann/sollte nicht leer sein, denn da sind alle deine installierten Apps und einstellungen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Astro Dateimanager drin, der Ordner /data im Stammverzeichnis ist wirklich leer. Im Ordner /data auf der Speicherkarte sind die Dateien von 2 Apps abgelegt, obwohl ich über 100 installiert habe. Oder ist der Ordner versteckt? Komme auch über Wlan gerade nicht on, bin mit meinem Netbook im Netz.
Wie geschrieben, es gibt einen Ordner wifi in/etc mit 6 Dateien.
 
Der Ordner /data ist gleichzeitig auch der Mountpoint der data-Partition. Ohne root bzw. wenn diese nicht Partition nicht korrekt gemountet ist, sieht man nur einen leeren Ordner.
Woanders brauchst Du nichts weglöschen, das bringt nichts, weil das System in /data/misc/wifi nachschaut ...
 
Root Browser installiert --> OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen file Explorer mit root Unterstützung.... Dann geht es

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Huckebein
Achtung! Verbindung zu meinem Router klappt nicht mehr mit 25.03! Es bleibt bei "Verbindung wird hergestellt" stehen, verbindet aber nicht!
Hätte ich man im XDA-Forum gelesen! Der neue Treiber hat Probleme bei schlechtem Wlan-Signal!
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man jetzt am Wlan rumpfuscht, dass hat ja nun wirklich auch bei schlechtem Signal, 64bit und verstecktem Netzwerk immer zuverlässig funktioniert!
 
Ich kann die Probleme mit dem WLAN bestätigen, sobald ich den Raum wo der Router steht verlasse habe ich keine stabile Verbindung mehr - bin jetzt via Backup retour auf die Version vom 18.03.2013, die im übrigen wunderbar läuft.
 
Hi wenn Ihr Probleme mit dem Wifi habt, könntet ihr für Quarx n log und dmesg info bei xda hochladen. dann kann er das Problem vielleicht besser in den Griff bekommen. Ist schließlich n Test-Build. ;)
 
Jetzt soll das mit dem wifi Problem gefixt sein:

26.03 Improved stability of wifi.

Ich hatte heute erst die Version vom 25.03. getestet und wegen des wifi Problems wieder mein backup drübergebügelt.

Jetzt wird die neue CM10-20130326-NIGHTLY also mal ausgetestet...

Und ne neue CM10.1-20130326-NIGHTLY ist auch raus.

Update: W-LAN funktioniert bei mir zumindest super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wGuardian
Hat einer von euch die CM10.1 mal getestet?

/edit: Jo, CM10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die CM10.1 meinst - nein, da kein wifi funktioniert.

Edit 16:19:
Mit dem 2.6.32 kernel soll es augenscheinlich doch gehen...ich schaue mir das heute Abend mal an.

Nachtrag 19:32:
CM10.1 mit dem o.g. Kernel funktioniert mit Wifi. Allerdings ist die Performance nicht ruckelfrei, BT und Radio gehen nicht. Also meiner Meinung nach noch nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Version vom 26.03 aufgespielt. WLAN funktioniert nun. Ich habe den Eindruck, dass der Empfang besser geworden ist. Leider saugt die Version bei aktiviertem WLAN den Akku leer. Kein Deep Sleep Modus, selbst wenn die WLAN Option "Im Standby-Modus aktiv lassen" auf "Nie" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die aktuelle Quarks (26.03.) jetzt auch drauf. WLan tuts, DeepSleep tuts, wenn WLan deaktiviert ist. mal schauen wie der Akkuverbrauch ist...
 
Ich krieg das irgendwie nich gebacken. Handy ist per super one click gerootet, mit erfolgreicher Meldung zum Schluß.

Hab mir die CM10 vom 26.03 geladen, in allen möglichen richtungen entpackt, und verschoben und versucht übern bootloader reinzukommen, sollte auch auf der SD sein, aber es klappt ganix. Kann mir einer helfen?
 
2nd init installieren
 
...und die Zip nicht entpacken ;)
 
Habs! wie lange dauert der Cyanogen Screen für gewöhnlich? geht bei mir schon ne ganze weile...

Ich glaub ich häng im Bootloop! :´(

Kann das mit Gapps zusammenhängen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten