[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

bin gerade auch von der 07.03. auf die 10.01. gewechselt. die Version vom Jänner läuft in der Tat etwas smoother!
 
Moin

Jo stimmt,ich hab die letzten 3 (18.3 / 7.3 / 20.2) durch und hab aus Spass mal die vom 10.1. drauf gepackt.Mit der reagieren die Apps schneller,werden schneller gestartet und auch sonst ist das ROM etwas flüssiger.Bei dem vom 7.3 hatte ich auch einmal das es einfach mal ein Gespräch beendet hat.Mal schaun wie das im allgemeinen ist.

Alex
 
melbar79 schrieb:
Welche gapps sollte man denn mit den aktuellen ROMs, der 20130307, oder der 20130318, nun installieren? :confused:

Es gibt die gapps:
gapps-jb-20121011
gapps-jb-20121130
gapps-jb-20121212
gapps-jb-20130301
:confused2:


du brauchst die: "gapps-jb-20121011"

die neueren sind für android 4.2.x


wenn du die links anklickst, steht die info auf der nächsten seite
 
Basiert aber auf Quarx 18.3 Rom
 
Die ROM von NEGAN hatte ich auch eine lange Zeit drauf. Wurde leider lang nicht mehr aktualisiert. Kam später immern nur nen Tweaker für die aktuellen quarx builds.
 
AM-I-ROOT? schrieb:
bin gerade auch von der 07.03. auf die 10.01. gewechselt. die Version vom Jänner läuft in der Tat etwas smoother!

Habe ich jetzt auch mal versucht, kann ich auch bestätigen....
 
hv11225 schrieb:
du brauchst die: "gapps-jb-20121011"
die neueren sind für android 4.2.x

Ich habe aber jetzt die ROM vom 07.03. mit den Minimal gapps vom 26.07.12 installiert. Installation hat erst nach 2. Mal geklappt.
Jedoch habe ich in der SMS app manchmal einen blinckenden Balken. Ich denke, das es an der ROM liegt...
 
Hallo habe die ROM vom 7.03 drauf gemacht. Da ich schon lange fast jeden update mitgemacht habe, habe ich diesmal einen Factoryreset gemacht. Läuft ganz gut, allerdings habe ich heute festgestellt das die Kamera und die Galerie fehlt. Sind die nicht mehr Bestandteil des ROMs? Woher bekomme ich die? Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Moin

Dann installiere mal die Gapps.

Alex
 
Nachdem mein Defy gut 10 Minuten zum Booten gebraucht hat und das System recht lahm war, hab ich mal einen kompletten Wipe gemacht, cm10 neu installiert und gapps auch. Jetzt startet es wieder fix und das System läuft auch wieder schneller :)
 
Ich habe jetzt seit 1 Woche die Nightly vom 7.3. auf dem Defy. Allerdings ruckelt es doch sehr stark, allein das Starten von Anwendungen dauert einige Sekunden.

Ich habe allerdings festgestellt, dass das lagging bei eingeschaltetem / eingebuchten Wlan wesentlich stärker ist, als nur bei Funk.

Hat das noch jemand? Abhilfe?

Ist eine andere Nightly schneller?

Grinface
 
Ja, installiere mal das vom 10.01. - das war bisher nach meiner
Erfahrung das beste, andere User hier haben das bestätigt ... !
 
Moin

Aus meiner Sicht kannste alles bis Punkt 16 in die Tonne kloppen weil das kein Mehrwert hat.Die kompletten Punkte bieten sich an wenn das Telefon nur murks macht und man schon alles andere Probiert hat.Aber eine Garantie geb ich dafür auch nicht raus.

Alex
 
Habe 16, 17, 18-2 und 19 durchgeführt. CLK4 habe ich auf 1000 gelassen. Läuft gefühlt schneller. Zur Akkulaufzeit kann ich bis dato aber noch nichts sagen
 
Gestern wurde ich von meinem Vater sanft gezwungen, HellyBean 4.2.2 auf sein Uralt-Galaxy S I9000 zu packen. Das läuft dort ungeachtet der 512MB RAM so gut, dass mich der Neid gefressen hat...

Ich lese ja seit Äonen schon in beiden Threads, CM7- sowie CM10-nightly, hier und auf XDA mit. Da ich noch nie eine der 2ndboot-ROMs drauf hatte, fällt es mir aber schwer, Vergleiche zu ziehen.
Ich hätte es ja schon lange probiert, würde MultiBoot zufriedenstellend funktionieren. So artet es in Stunden von Arbeit aus, bis alle meine Apps wieder laufen...

Kann mir jemand geschwind ein kleines Update geben, wie sich die Quarx-nightlies mittlerweile im Vergleich zu CM7.2 schlagen?
Auf XDA lese ich auch oft von den sevenrock-builds, die anscheinend besser laufen. Konnte aber nie einen Download dafür finden... Muss man die selber builden?

Zu guter Letzt: kann jemand was zu "[ROM] CM10 Sister Jelly Bean V3.1.6 | Defy / Defy+ | 20/03/2013 (LM.) - xda-developers" sagen?
Der Thread ist noch jung, aber das Feedback durchaus positiv...

Ich würde CM10 gerne im täglichen Gebrauch haben, habe mich also lange zurückgehalten. Vom Bauchgefühl her, ist es langsam Zeit, den Schritt zu wagen. Gibt es noch grobe Schnitzer auszubessern, oder kann ich mich trauen?

Danke für jeden Hinweis und Tipp. Das soll kein "Can i has JB? LOL k thnx bye"-Post sein. Ich war und bin lange im CM7-Thread dabei und will mich halt jetzt hier auch ein bisschen einmischen...

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Sister wieder gegen die vom 10.1. getauscht. Hatte des öfteren komplette freezes wo nur noch akku raus half. langsamer start von apps und kamera hat nicht richtig funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
Ich bin grade mal auf 10.1. Komme von CM7 und muss sagen, dass die 10.1 deutlich langsamer ist, was die Reaktionszeiten betrifft. Wenn man hier so liest, scheint das mit jeder neuen nightly wieder anders zu sein.
Kurz gesagt, es läuft, man kann damit arbeiten, ohne wirkliche freezes, aber an CM7 kommt es nicht ran.
CM10 ist nice to have, CM7 deutlich schneller.

Ich werde noch ein bisschen testen, aber wahrscheinlich auf CM7 zurück gehen.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
cm10.1? wirklich?? oder doch eher cm10? ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten