[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Oder du hast den n-wlan bug.
Probier einfach mal folgendes:
Gehe mit einem root-explorer zu /etc/wifi/ und setze die Berechtigungen auf schreiben. Dann bearbeitest du die tiwlan.ini, wo ca. in der mitte des dokuments HT_Enable=1 steht und setzt die 1 auf 0. Dann die berechtigung wieder ändern und neustarten.
Du könntest natürlich auch mal am router auf wlan b/g umschalten, dann ist.das aber für alle geräte fest.
 
HT_Enable=0 habe ich auch schon probiert, ebenso wie das mit den schwachen verbindungen.

das problem besteht leider weiterhin. weiteres? ;)

lg jack
 
Nexus 4 kaufen ;)
 
Wie lange dauerte es denn in der Regel bis aus Nightly ein Stable wurde?

Nach dem Flashen von Stock ROM 2.2.2 auf CM 7.2.0 muss ich sagen es ist wie Tag und Nacht. Unglaublich, dass ich so ein tolles Gerät mit mir geschleppt habe ohne es zu merken.

Ist beim Wechsel von CM 7 auf CM 10 auch so ein Begeisterungsturm zu erwarten oder ist der Schritt nicht mehr so groß?
 
Robomat schrieb:
Ist beim Wechsel von CM 7 auf CM 10 auch so ein Begeisterungsturm zu erwarten oder ist der Schritt nicht mehr so groß?

Ich bin im moment erstmal von CM10 auf die 7.2 White Rabbit zurück gewechselt. Noch ist meiner Meinung nach die 7.2 ein Stück schneller. CM10 funktionierte auch schon (vor allem für nightlys) wirklich schön, aber man muß eben damit rechnen das hin und wieder etwas hakt oder mit einer neuen Version auch mal neue Fehler auftauchen können. Wenn man eine für sich gute CM10 gefunden hat, kann man sie bestimmt auch schon im Alltag verwenden, wenn man jedes Update mitmacht sollte man sich auf Bastelarbeiten oder gelegentliche Neuinstallationen einstellen um die eine oder andere hartnäckige Macke los zu werden. Wie lang es bis zur stable dauert weiß vermutlich noch niemand - hängt ja auch davon ab was man stable nennen will.
 
neue Version vom 18.3 auf dem Server von Quarx
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy und Ristretto
Die Nightly vom 10.Jan lief bisher bei mir am besten ...
Nachdem ich die Nightlys im Febr ausgelassen habe hatte
ich die vom 7.März installiert und seitdem läuft meine Defy
wieder äusserst zäh, Apps brauchen ewig usw....
Sollte die aktuelle von heute keine Verbesserung bringen
gehe ich auf die Jan Version zurück !!
 
Geordy schrieb:
Die Nightly vom 10.Jan lief bisher bei mir am besten ...
Nachdem ich die Nightlys im Febr ausgelassen habe hatte
ich die vom 7.März installiert und seitdem läuft meine Defy
wieder äusserst zäh, Apps brauchen ewig usw....
Sollte die aktuelle von heute keine Verbesserung bringen
gehe ich auf die Jan Version zurück !!

Bei mir genau so. Die aktuelle vom 7.3. ist recht lahm im Vergleich zu den anderen.
 
Definitiv. Die Version war gar nix. Ist mir mehrfach unvermittelt bei einem ankommenden Gespräch abgestürzt, Browser schloß sich einfach mal so und schnell war sie definitiv auch nicht.
 
Immer noch recht lahm die neue Version
 
Welche gapps sollte man denn mit den aktuellen ROMs, der 20130307, oder der 20130318, nun installieren? :confused:

Es gibt die gapps:
gapps-jb-20121011
gapps-jb-20121130
gapps-jb-20121212
gapps-jb-20130301
:confused2:
 
Mit der Version vom 18.03. bootet mein Gerät gar nicht mehr. Auch ins Recovery kommt man dann nicht mehr. Hängt sich beim Logo vor Aufleuchten der blauen LED auf. Habe es jetzt 2 mal probiert und muss jedesmal die sbf neu flashen, um es wieder lauffähig zu bekommen. Die von 07.03. geht dagegen ohne Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert die vom 18.3. ohne Probleme, wenn es denn nicht so scheiße langsam wäre -.-
 
Moin

Liest eigentlich noch jemand die Posts am Anfang wo es um die ROMs geht ?

Da du das besagte ROM drauf hast,hast du auch ein Recovery drauf ....

Neuinstallation auf Defy & Defy+:
1.
Ladet die neuste CM10 Nightly (2ndboot) sowie die Gapps runter und speichert beide auf der SD-Karte

2.
Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert CM10
5.
Installiert die Gapps
6. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" wipen
7. Rebooten

Alex
 
@alex:
er fragt nicht nach der Installationsanleitung, sondern will wissen, ob er von defy+++ auf cm10 umsteigen kann.
Die Frage ist berechtigt - mich würde v.a. auch interessieren:
Werden beim wipen alle Dateileichen entfernt, oder gibt es doch noch Reste, die zu Problemen führen könnten? Warum wird manchmal empfohlen 2x zu wipen? Das macht doch eigentlich keinen Sinn?
 
Was hat sich eigentlich die letzten 3-4 Monate praktisch getan? Naja ich denke ich muss akzeptieren das das Defy nie in den Genuß von Android 4.1.x kommen wird ^^

Dank dem weißen Hasen ist das aber mehr als zu verschmerzen. Kann es sein das Quarx andere Projekte hat? Früher hatte er ein riesen Tempo drauf, inzwischen passiert praktisch nichts?! Oder geht beim 3.x Kernel etwas? Weil im XDA Forum scheint auch der still zu stehen....
 
Desertdelphin schrieb:
Was hat sich eigentlich die letzten 3-4 Monate praktisch getan? Naja ich denke ich muss akzeptieren das das Defy nie in den Genuß von Android 4.1.x kommen wird ^^

Dank dem weißen Hasen ist das aber mehr als zu verschmerzen. Kann es sein das Quarx andere Projekte hat? Früher hatte er ein riesen Tempo drauf, inzwischen passiert praktisch nichts?! Oder geht beim 3.x Kernel etwas? Weil im XDA Forum scheint auch der still zu stehen....

Naja, die Nightlys kommen nicht mehr jede Nacht... aber ich kann mit der aktuellen Version (hab noch die vom 20.2.) recht gut leben, das Telefon ist sowieso schon knapp 2 Jahre alt, mehr als ein Übergang zum XPhone / Nexus 5 ist das ohnehin nicht mehr.
Aber: es tut sich trotzdem noch was, nicht mehr jede Nacht, aber zumindest alle 1-2 Wochen :)
 
Moin

Dingsdada schrieb:
@alex:
er fragt nicht nach der Installationsanleitung, sondern will wissen, ob er von defy+++ auf cm10 umsteigen kann.
Die Frage ist berechtigt - mich würde v.a. auch interessieren:
Werden beim wipen alle Dateileichen entfernt, oder gibt es doch noch Reste, die zu Problemen führen könnten? Warum wird manchmal empfohlen 2x zu wipen? Das macht doch eigentlich keinen Sinn?

Ich hab das schon verstanden !!

Nur ums aufzugliedern...

Das ROM was er drauf hat ist von Defy+++.Dies ist der Koch/DEV von dem ROM.
Bei dem ROM steht bei:
Die Rom basiert auf Quarx' neuester CM10 und nutzt den neuen Custom-Kernel!
So,frage ! Was für ein ROM ist das und welches ROM haben wir hier...

Beides ist ein CM10,das hier von Quarx und das andere auf Basis von Quarx.
Hätte eigentlich schon reichen können...Aber ich zerleg das mal weiter...
Nun steht in den ersten Posts zu dem ROM im Prinzip alles drin was der Flasher so wissen muss.Wie auch hier im Ersten Post:

Update einer bestehenden Version:
Wollt ihr euer CM10 auf eine neuere Version updaten, reicht es im Recovery ein "Wipe cache partition" durchzuführen und anschließend die neue Nightly aufzuspielen. An diesem Ablauf hat sich auch mit den 2ndboot Builds (die den neuen Kernel enthalten) nichts geändert. Der Kernel wird automatisch mit geflasht, der Bootmodus wird ebenfalls automatisch auf 2ndboot gestellt und die Informationen zur Akkugröße werden beim Flashen beibehalten (ein Battery-Fix ist nicht mehr nötig)!
Steht da jetzt nicht explizit drin aber CM10 is CM10...Und beide sind Android 4.1.2.Dazu kommt das Customroms in der regel immer über Recovery installiert werden....Bei denen wo das nicht ist steht es in der Regel bei.Da steht dann auch eine ausgefeilte Installationsanweisung bei nach der man sich halten sollte.

Bei beiden ROMs ist das installieren gleich.Und mit dem Zitat aus dem anderem Post von mir wollte ich nur deutlich machen was zu tun ist.
Und hier sei nochmal gesagt,ein ROM frisch ausetzten ist immer besser als einfach drüber bügeln.Soll heissen:

FULLWIPE ist immer eine gute idee,man könnte es aber wohl auch mal so probieren.Es ist nicht notwendig auf irgentwelche Stockroms zu gehen und von da alles nochmal neu zu machen.In der Regel wird das nötig wenn das Recovery nicht drauf ist,kein ROOT vorhanden oder das Telefon nicht mehr reagiert wie es soll.

Aber diese Infos sind in beiden bzw in allen 3 Threads zu finden.

Wer beim flashen nicht sicher ist kann auch nochmal den Anleitungsthread gehen und sich da informieren.

Ich habe das bei dem anderem Post nicht alle geschrieben weil es MÜHSAM wird das jedem klar zu machen was er da tut und wie er es tun sollte.Dazu gabs schon ein paar Posts hier und auch beim anderen ROM.Wer nicht sicher ist hat in der Regel zu wenig Infos.Aber jedesmal wird gefragt anstatt mal zu lesen,weil das so schön einfach ist.Und das dann immer und immer wieder so ausführlich zu machen gehört hier auch nicht rein.

Das sieht zwar böse aus,ist aber nicht so gemeint.
Und hier der wichtigste Grundsatz bei solchen Aktionen...
Lesen,lesen,verstehen,weiter lesen und machen.

Und damit habe ich fertig :tongue:....fast..

Um deine frage noch schnell abzuwaschen....
Bei einem Fullwipe bleibt nur das ROM,die User dateien und Settings sind fott.Auch die installieren Apps.Es sei den es ist auf SD-Karte ausgelagert.Der müll ist noch da und wird in der Regel auch nicht von anderen ROMs genutzt.

Bei Cachewipe oder Dalvik-wipe ist es nicht so...
Kann man sich aber alles anlesen...

Und nochmal,weils so schön ist:
ROM und Gapps auf SD-Karte kopieren und dann noch schnell ein Backup machen,den Akku laden und ab geht die Lucy..

Schritt1: Ins Recovery
Schritt2: Ins Custom Recovery
Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
Schritt7: +++++Go Back+++++ drücken
Schritt8: Auf Install zip from sdcard
Schritt9: Auf choose zip from sdcard
Schritt10: Die Rom suchen :) und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11: Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12: Die Gapps suchen und installieren
Schritt13: Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14: Auf Reboot system now und fertig :)
Und mehr gibts dazu nicht zu sagen...
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: maxilus

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten