[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hi,

hab folgendes Problem. Wollte von 7.2 Cyanogen-Mod auf 4.1 umsteigen, wie im ersten Post angegeben. Geht auch, und er startet neu. Nur er bootet dann, dann leuchtet längere Zeit das rote LED (ist ok) und dann nach 5-8min ist er "fertig", aber das GOOGLE Logo ist noch da, und man kann nichts tun. Wenn ich UNTER dieses Logo tippe, höre ich einen Ton. Akku raus, nochmal versuchen. 10x Probiert. Bringt nix.

Hab schon 3x neu installiert, keine Abhilfe. Gehe ich auf 7.2 zurück, klappt alles ohne Probleme.

"Quarx Nightly Builds inkl. Custom Kernel (2ndboot)", das letzte Nightly Built...

Hab auch immer die Anleitung befolgt:

Neuinstallation auf Defy & Defy+:
1. Ladet die neuste CM10 Nightly (2ndboot) sowie die Gapps runter und speichert beide auf der SD-Karte
2. Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert CM10
5. Installiert die Gapps
6. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" wipen
7. Rebooten

Aber irgendwie, gehts bei mir nicht!? Woran kann das liegen? Es sieht für mich irgendwie aus, als würde das DEFY "vergessen", den letzten Schirm ONLINE zu schalten. Ich seh immer nur das Logo, kann Display ein und ausschalten, und wenn ich tippe, kann ich sogar irgendwelche Dinge tun. Aber ich seh es halt nicht.

Woran kann das liegen?

DANKE! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau dasselbe Problem. Ich habs gerade versucht und es endet am selben Punkt wie bei Defiourum. Fiel mir auf, weil sich das Display abschaltet, man bekommt Vibrationsfeedback sieht aber nicht, was man macht.
 
Den fehler hatten wir doch schon weiter vorne oder nicht ?

Macht das Teil nochmal sauber,also fullwipe und flash nur mal das ROM ohne die gapps.Wenns dann geht habt ihr die falschen gapps.

War doch so oder ?

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Phimo
Hey, danke für die schnelle Antwort, ich hatte tatsächlich nur eine falsche Nightly drauf. Hab' jetzt die letzte aus dem Februar mit den Gapps vom 27.06. genommen und es funzt :)
 
Hmm, bei mir geht es inzwischen auch, hab die neueste Nightly Build gezogen und es geht.

Nur Kamera gibt es scheinbar keine mehr, mir fehlt jedenfalls das Symbol dafür. Werde wohl wieder auf 7.2 retourgehen, ohne Kamera ist das Handy unbrauchbar für mich. :bored:

(CM10-20130307-NIGHTLY-mb526.zip)

Gibts Tipps, welche alternativen CM10 Versionen es gibt, wo man auch die Handykamera wieder nutzen kann? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal mit anderen GAPPS.
Kamera und Galerie sind meines wissens nach dort integriert.
 
smart333 schrieb:
versuch es mal mit anderen GAPPS.
Kamera und Galerie sind meines wissens nach dort integriert.

Grad versucht mit gapps-jb-20130301-signed, Galerie etc. funktioniert alles, hat auch schon vorher funktioniert. Nur Kamera geht nicht. Ist scheinbar noch nicht verfügbar oder nicht aktiviert in der Version. Schreibt mir immer hin, wenn ich ein Foto im Whatsapp anhängen will und auf Kamera gehe, dass keine APP dafür bereitgestellt ist.

Mir sagt JB sowieso nicht zu. Klarer Fall von verschlimmbessert. Allein wenn ich die Kontaktlisten anschaue, könnte ich kotzen. 7.2 ist ein Traum was Nutzbarkeit und Schnelligkeit anbelangt im Vergleich zu 4.2.1 :) Aber das ist nur meine Meinung, andere mögen anders denken. :thumbsup:
 
na dann ist es ja eh hinfällig :cool2:
Ja, in Sachen Geschwindigkeit und Alttagstauglichkeit hat CM7 natürlich klar die Nase vorn, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass man 10 sek warten muss bis die App startklar ist, ist CM10 doch ganz komfortabel :flapper:
 
Defiourum schrieb:
(CM10-20130307-NIGHTLY-mb526.zip)!
Also Kamera geht bei mir. Habe immer nur die Mini GAPPS von Quarx installiert.
 
Mit den GApps vom 27.06. funzt die Cam auch.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Ihr könnt auch ne andere Kamera App aus dem Store installieren, hab zum Beispiel ProCapture drauf.
 
crobe schrieb:
Ihr könnt auch ne andere Kamera App aus dem Store installieren, hab zum Beispiel ProCapture drauf.
Soweit ich weiß greifen alle Apps die Bilder oder Videos machen können auf die gleiche API zu .. wenn also die falschen GAPPS drauf sind werden vermutlich dann auch andere Apps die Kamera nicht mehr nutzen können!.

gruß
 
API sagt in dem Fall schon aus, dass es sich um eine Programmierschnittstelle im Android Betriebssystem handelt. Die Google Apps, das sagt das Apps aus, setzen auf diese Programmierschnittstellen auf.

Wenn nun die falschen Gapps drauf sind geht der Store nicht und das Keyboard könnte auch sterben, aber mit dem Kamera API sollte das nicht viel zu tun haben. Dass bei total falschen Gapps das Gerät nicht mehr startet ist eigenartig, liegt vielleicht an falschen Bibliotheken aus dem Paket.

Habe ProCapture erwähnt, weil ich auch keine originale Kamera App drauf habe, die ist bei irgendeinem Update mal flöten gegangen.
 
crobe schrieb:
Habe ProCapture erwähnt, weil ich auch keine originale Kamera App drauf habe, die ist bei irgendeinem Update mal flöten gegangen.

Die Kamera ist (normalerweise) im ROM enthalten.
Die APK-Datei heißt »Gallery2.apk« (Galerie+Kamera) und liegt in
Code:
/system/app/
.

Was zu den beschriebenen Problemen führen kann, ist dass in
Code:
/system/
einfach zu wenig Platz ist, so dass diese Datei nicht komplett oder gar nicht vorhanden ist.

Im Defy ist die System-Partition begrenzt und wenn zuviel in diese installiert wird (ROM + GAPS) kann es dazu führen, dass einzelne Dateien beschädigt werden oder gar nicht mehr in die Partition geschrieben werden können.

Man kann das ganze beispielsweise testen, in dem man den Terminal aufmacht und
Code:
df
eingibt. Dann bekommt man ausgegeben, wieviel Platz in den einzelnen Partitionen belegt/verfügbar ist.

Abhilfe schafft hier meines Erachtens ein Fullwipe mit Neu-Installation – wobei man dann besser die Minimal-Gapps nimmt und alle Apps die dann noch fehlen für den Gebrauch aus dem Playstore installiert. Diese werden dann nämlich in
Code:
/data/
platziert und nicht in
Code:
/system/
.
 
Hallo zusammen,

brauch mal kurz Eure hilfe.

Hab auf meinem Defy+ die aktuelle CM10-20130307-NIGHTLY-mb526 installiert inkl. den gapps-jb-20130301-signed.

Nun bekommen ich immer diese blöde Meldung das die Android Tastatur beendet wurde.
Ein Werksreset und ein neues inst. der Roms hat leider nichts gebracht, kann mir bitte ein Defy Spezi sagen wie diese Meldung gefixt werden kann.

Dankeschön
Gerd
 
gerdkr schrieb:
… inkl. den gapps-jb-20130301-signed.

In dem du die GAPPS für Android 4.1.x installierst und nicht die (wie du es getan hast) für Android 4.2.x.

Die aktuellste Version der GAPPS für Android 4.1.x sind gapps-jb-20121011-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
FaulFels schrieb:
In dem du die GAPPS für Android 4.1.x installierst und nicht die (wie du es getan hast) für Android 4.2.x.

Die aktuellste Version der GAPPS für Android 4.1.x sind gapps-jb-20121011-signed.zip

Ja warum musste Google die 4.2.x auch wieder Jelly Bean nennen! :rolleyes:

--
Gesendet von meinem BlueStacks AppPlayer mit Tapatalk 2
 
FaulFels schrieb:
In dem du die GAPPS für Android 4.1.x installierst und nicht die (wie du es getan hast) für Android 4.2.x.

Die aktuellste Version der GAPPS für Android 4.1.x sind gapps-jb-20121011-signed.zip

Super Danke
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe von cm7 auf cm10 gewechselt, und mir gefällt sowohl das design als auch die leistung.
ich habe allerdings ein großes hindernis:

wlan verbindung funktioniert so gut wie nie...
hängt lange bei "ip-adresse wird abgerufen". wenn man es so eine halbe stunde liegen lässt kommt es vor dass eine verbindung hergestellt wurde.

das problem ist netzwerkunabhängig (verschiedene router probiert)

verschiedene lösungen erfolglos ausprobiert (netzwerke löschen, router neu starten, kommplete neuinstallation inkl sbf-datei flashen usw, dhcp dateien löschen, diverse wifi-fix apps, und anderes).

verbindung wird hergestellt bei manueller ip vergabe, allerdings dann keine internetverbindung. ich benutze oft fremde router unterwegs, desshalb ist auch das einrichten am eigenen router keine lösung.

defy ist erste version (nicht defy+) mit grüner linse.

hat jemand eine lösung für das problem?

vielen dank für hilfe, lg jack
 
Bei JB gibt es unter den erweiterteten Einstellung bei W-LAN die Möglichkeit "schwache Verbindung vermeiden" mal gucken, ob da der Haken drin ist. Wenn ja, mach mal raus.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten