[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

hast du einen Fullwipe gemacht oder einfach die 7er-Rom drübergeflasht? Bei einem Downgrade ist meistens ein Fullwipe nötig (manchmal sogar komplett von Anfang an per .sbf).
 
Aienka schrieb:
Ich habe nun auch mal ausprobiert auf CM10 zu gehen.
Jedoch habe unmengen an Bugs, und darum versuche ich gerade CM7 zu installieren.

Also meine Probleme sind:
1. Tastatur funktioniert nicht und stürzt dauernd ab.
2. Man kann das Defy nicht mehr an den PC anschließen um Daten auszutauschen.
3. Ich kann kein Google Konto einrichten. Das Setup bricht dabei ständig ab.

Das waren die ersten Probleme, konnte nicht weiter machen, da ich zb nichtmal ein Google Konto einrichten konnte, falls es dafür Lösungen gibt würde ich gerne wieder CM10 ausprobieren.

Das hört sich stark nach falschen "gapps" an mach nochmal die min.gapps von der 1. Seite drüber http://quarx2k.ru/gapps-jb-20120726-minimal.zip
 
Ich habe nun die Version vom 22.12. mit den Minimal und zu mindestens läuft es.
Die Akku Laufzeit ist nicht die beste aber werde das erstmal beobachten..

Ich kam außerdem direkt von der original
Rom.
Im Changelog ist finde ich keine große Änderung oder lohnt es sich auf die aktuelle Version upzudaten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das ROM vom 7.03 nun 2 Tage am Laufen. Bin absolut zufrieden - guter Akkuverbrauch. Mein bisheriger Eindruck - das beste 10er ROM.
 
Es läuft nun diese Version CM10-20121222-NIGHTLY-mb526.zip
Kann ich nun einfach ohne Zwischenschritte auf die aktuelle vom 07.03. updaten?
Oder sollte ich lieber ein paar Zwischenschritte wie hier beschrieben machen?

FaulFels schrieb:
Ich würde es in der Reihenfolge machen (allerdings NUR wenn das direkte flaschen der letzten Version NICHT funktioniert):

  1. CM10-20121222-NIGHTLY-mb526.zip
  2. CM10-20130110-NIGHTLY-mb526.zip
  3. CM10-20130217-NIGHTLY-mb526.zip
  4. CM10-20130220-NIGHTLY-mb526.zip

(Alle von Quarx)
 
Leute denkt dran: Quarks ist nur zum testen einiger Sachen zurück auf den Original Kernel. Ihr müsst also nicht zwingend das neue Build drüberflashen.
Viele Bugs kommen nach wie vor von "unsauberen" installationen. Ich hatte erst die Quarks vom 10.01., dann 20.10. sauber und lange bugfrei am am laufen, jetzt probier ich grad die aktuelle PAC .
Auch mit der hab ich keinerlei probleme.

Wenn Ihr Bugs oder schlechte Akkulaufzeiten habt, macht lieber mal ne saubere Installation ab RSD, wird wahrscheinlich mehr bringen, als übern verbuggtes Rom n aktuelles drüber zu ziehen...
 
Hab Factory Reset gemacht und dann das aktuelle Build draufgeworfen. Dürfte ja reichen, oder?
Nun hab ich das Problem, dass "Mediaserver" so um die 20% Akku-use hat...
Gibt es Abhilfe?

Ja, ich habe mit Apollo Musik gehört, aber warum dann der Mediaserver?!
 
WinnieH schrieb:
Ich habe das ROM vom 7.03 nun 2 Tage am Laufen. Bin absolut zufrieden - guter Akkuverbrauch. Mein bisheriger Eindruck - das beste 10er ROM.

Ja, die erste seit etlichen Monaten, die bei mir über mehrere Tage stabil und zügig läuft.
 
Ich denke mal das der Medien Server das ist was hinter Apollo steckt... Also wird das als Verbraucher angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Und dieser Server scannt die Speicherkarte nach Filmen und Musik. Wenn man viel davon hat dauert es recht lange, die Bibliothek aufzubauen. In der Zeit hält der Server das Telefon aktiv, daher der hohe Akkuverbrauch. Das wird nicht wieder auftauchen, bis du neues Zeug auf die sd kopierst ;-)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
kann man bei dem Standard Wecker irgendwie anderen Klingeltöne einstellen? Würde gerne ein Mp3 Song nutzen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe mich nach zusammensuchen der Infos getraut mein Defy von 2.2 auf 4.1.2 vom 07.03. zu flashen. Nach Rückschlägen ( falsche gapps rausgesucht :bored: usw. ) läuft es jetzt stabil und sehr flott:cool2:. Ist ja wie ein neues Handy...... Danke für alle Tipps und Tricks die hier im Forum zu finden waren( :thumbup: )Gerade die Anfängertipps sind Gold wert.
Kann es sein das der Wlan Empfang etwas schwächer wird mit 4.1.2 oder ist das ein subjektiver Eindruck:ohmy: ?
 
Ock schrieb:
Moin,
kann man bei dem Standard Wecker irgendwie anderen Klingeltöne einstellen? Würde gerne ein Mp3 Song nutzen.

Auf der SD-Karte einen Ordner "audio" erstellen.
In den Ordner wechseln und die Ordner "alarms", "notifications" und "ringtones" hinzufügen.
Nun kannst du die Audiodateien im .mp3 oder .ogg Format in die entsprechenden Ordner einfügen.
In der Regel musst du jetzt noch einen Neustart machen, damit du die Töne auch auswählen kannst.
 
Ich nutze dafür Tone Picker ausm Appstore. Geht ohne Probleme.

Ich hatte auch mal eine CM10 aufs defy gebügelt , wollte dann wieder zurück auf CM7. Da gabs Probleme und nun muss ich warten, bis ich meinen Akku wieder laden kann. :huh:
Meine Eindrücke:
Entweder lief was schief beim installieren, trotz fullwipe, oder es ist wirklich so buggy. Ich hatte kein W-Lan, keine Telefondaten, konnte nicht telefonieren und hat ziemlich gehangen.

Meine SD wird jetzt vom Rechner nicht mehr erkannt. Werd wohl ganz von vorne anfangen dürfen

Nunja, ich werde dann nochmal bei Stock froyo anfangen, wenn der akku wieder voll ist :D

Hab ja mein Razr i als "Ersatz" :thumbsup:
 
Hallo, ich möchte gerne die 0703 frisch drauf machen! Welche gapps kann/soll ich da benutzen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
wieselmuff schrieb:
Weiteres seltsames Problem: Anfangs hatte ich mit 3.4.x baseband keine Verbindung, sondern musste auf 2.21 wechseln. Das hatte ich auch noch nie.
Ich wollte nochmal kurz nachhaken ob sonst niemand das Problem hat, dass er die Standard-baseband 3.4.x nicht mehr nutzen kann, sondern auf 2.21 wechseln muss?
 
wieselmuff schrieb:
Ich wollte nochmal kurz nachhaken ob sonst niemand das Problem hat, dass er die Standard-baseband 3.4.x nicht mehr nutzen kann, sondern auf 2.21 wechseln muss?

Das Problem hatte ich so noch nie.

Jedoch nutze ich freiwillig standardmäßig 2.21, da ich der Meinung bin, dass es bei mir (Eplus) zu längeren Akku-Laufzeiten führt.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Welche Nachteile hat die 2.21 denn?
 
Welche Vorteile hat die 3.4 .... Der Vorteil ist wenn es geht! ;) Und es gibt eben unterschiedliche Erfahrungen dazu.

Von den Funktionen her gibt es keinen Unterschied, aber theoretisch sollten neuere Versionen besser mit den aktuellen Netzen klar kommen. Aber das ist eben nicht immer so und deswegen benutze die Version die für DICH am besten geht.

Wenn das nicht gut ist merkst du es an höherem Verbrauch und schlechterer Erreichbarkeit.

gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten