[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Radical_53 schrieb:
Man könnte davon ausgehen daß er, allein aus Ehrgeiz heraus, die Version mit dem 3er Kernel noch zum laufen bekommen will.
Je nachdem welche Steine da im Weg liegen könnte das natürlich länger dauern oder gar in Vergessenheit geraten wo schließlich ständig neue Geschichten auf den Markt kommen.

Man hat in der letzten Zeit, wie ich meine, schon stark gespürt daß der Schwung aus der Sache raus ist. Die aktuelle Version läuft sehr gut, für mich deutlich besser als das originale OS, so daß ich mich nur darüber freuen kann was er gemacht hat.
Wenn noch was kommt ist es gut, wenn nicht allerdings auch :)

Sollte reichen, um mit dem Defy noch über den Sommer zu kommen... dann sollten langsam XPhone, Nexus 5(?) und andere Neuerungen erschienen sein, die dann auch technisch einen Umstieg rechtfertigen.
 
Das auf alle Fälle, ja. Zumals es so, wie ich meine, sehr zuverlässig funktioniert. Spätestens wenn man es nur noch als Backup oder für draußen nimmt und größere Apps dafür runterwerfen kann sollte ihm noch ein langes Leben zuteil werden können.
 
@radical welche nightly hast du zur Zeit installiert die so gut läuft?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Gapps sollte ich nehmen?
Und wo liegt der Unterschied zu den "minimal" Gapps von quarx?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

FaulFels schrieb:
Stellt sich nur die Frage, welche Version…
Würde die Quarx-Version vorschlagen… musst dich ggf. nur »hochflashen«.
(Einige hatten Probleme mit dem direkten flashen der letzten Version – was auf jeden Fall funktioniert, ist mit der Version vom 31.12.2012 anzufangen und dann der Reihe nach die aktuelleren Versionen drüber zu flashen – jeweils mit einem kompletten hoch- und wieder runterfahren nach den einzelnen Flash-Vorgängen.)

Leider gibt es bei verschiedenen Seiten, verschiedene Nightlys. Bei dem Mirror von quarx selbst, ist die Version vom 31.12. gar nicht aufgezählt. Bei den anderen fehlen einige Versionen. Welche soll ich genau nach welcher flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gion schrieb:
Leider gibt es bei verschiendenen Seiten, verschiedene Nightlys. Bei dem Mirror von quarx selbst, ist die Version vom 31.12. gar aufgezählt. Bei den anderen fehlen einige Versionen. Welche soll ich genau nach welcher flashen?

Ich würde es in der Reihenfolge machen (allerdings NUR wenn das direkte flaschen der letzten Version NICHT funktioniert):

  1. CM10-20121222-NIGHTLY-mb526.zip
  2. CM10-20130110-NIGHTLY-mb526.zip
  3. CM10-20130217-NIGHTLY-mb526.zip
  4. CM10-20130220-NIGHTLY-mb526.zip

(Alle von Quarx)
 
  • Danke
Reaktionen: gion
kurze frage, da ich ja nach ner Wlan Problemlösung suche...

Was funktionierte denn da nicht beim flashen der letzten? oder anders gefragt: Wogegen hilft das hochflashen?
 
wieselmuff schrieb:
kurze frage, da ich ja nach ner Wlan Problemlösung suche...

Was funktionierte denn da nicht beim flashen der letzten? oder anders gefragt: Wogegen hilft das hochflashen?

Das Hochflaschen soll helfen, wenn das aufspielen der letzten Version nach einem Fullwipe nicht funktioniert bzw. diese nicht startet.

Bei WLAN-Problemen hat bei mir übrigens immer geholfen, den Draft-N in der tiwlan.ini auszuschalten.
(Und zu kontrollieren, ob der WLAN-Kanal nicht mit anderen WLAN-Netzen kollidiert – hilfreich dabei: Wifi-Analyser)

Wenn zu viele WLAN-Netze den gleichen Kanal nutzen kommt es zu Kollisionen, die das Defy anscheinend überhaupt nicht mag. (Wobei auch mein Nexus 7 damit Probleme hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gion und wieselmuff
@firemanho: Momentan die aktuellste Nightly mit normalem, nicht 3er, Kernel. Dazu die angepaßten, ebenfalls aktuellen Gapps. Funktioniert wunderbar.
 
Muss ich nochmal versuchen. Gab zur Zeit nur Probleme. Ich werde mal von ganz vorne anfangen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
x-Priince_xD schrieb:
Hi,
könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich in der aktuellsten Version das automatische Abschalten des Displays wenn ich einen Anruf tätige deaktivieren kann?

Jedesmal wenn ich jemanden anrufe und dann auflegen will schaltet sich das Display nicht mehr ein. Auch nicht mit der Power Taste. Entweder ist der Sensor kaputt oder ich habe beim flashen was falsch gemacht. Wenn ich aber mit einer Taschenlampe auf den Sensor leuchte geht der Display wieder an. Kann man vielleicht irgendwo die Werte für diese Funktion einstellen?:sad:

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es dafür eine Lösung? Mit der Power-Taste kann ich nun den Anruf beenden, aber mir ist es nicht möglich, während eines Telefonats in ein Menü reinzugehen oder die Ziffern (z.B. für die Mailbox) einzugeben.

Wäre super, wenn einer weiß, wie man das beheben kann.

Vielen Dank

Alemanne
 
Ich hab ja auch die Version vom 17.2. auf dem DEFY ... aber das Problem hab ich nicht.
ich weiß ja nicht wie ihr das Update drauf gespielt habt, aber ich hab da von NULL angefangen und habe nur wenige, ausgewählte Apps mit Titanium zurückgeholt...

Kann ich bei immer nur empfehlen wenn nach dem Update irgendwas ganz und gar nicht mehr geht... und es nicht so viele andere Benutzer auch so haben.

gruß
 
hallo,

ich habe mit meinem mobilen tv probleme (bin bei drei österreich), das app startet, zeigt mir die einzelnen sender und den epg aber wenn ich dann einen sender auswähle sag mir das app, das es nur für drei kunden österreich zur verfügung steht, bei der cm 7 von maniac funkt alles ohne probleme. haben das andere auch bzw habt ihr das problem in deutschland auch ?
 
Quarx hat eine neue: hier.
So viel zu seiner Aktivität bezüglich CM10 fürs Defy...

07.03 Fix for deskclock (from YetAnotherForumUser). Based on clean 2.6.32 moto tree, should fix many random problems... or add more :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
pippen schrieb:
Quarx hat eine neue: hier.
So viel zu seiner Aktivität bezüglich CM10 fürs Defy...

07.03 Fix for deskclock (from YetAnotherForumUser). Based on clean 2.6.32 moto tree, should fix many random problems... or add more :razz:
Nur reagiert der Server nicht ;)

gruß
 
Hi,
habe mir die 10-20130220-Nightly drauf gemacht und muss sagen ich bin bis jetzt ziemlich begeistert. Das einzige was mich bis jetzt stört is die Tatsache, dass ich immer wenn ich aus dem Flugzeugmodus nach "Normal" wechsel die Pin eingeben muss, das musste ich mit 7.2 nicht.

Kann man das irgendwo Einstellen und ich bin zu doof das Setting zu finden?
 
Hallo zusammen,

ich habe bei mir nicht die CWM-Recovery, sondern eine JB Jordan.
Kann das zu den Problemen führen, die ich habe (z.B. mit dem Browser, etc.) ?
Denke eher nicht, aber man weiß ja nie...


tobser schrieb:
Kann man das irgendwo Einstellen und ich bin zu doof das Setting zu finden?

Hi tobser,
das geht soweit ich weiß in CM10 nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

bei mir läuft aktuell die Version vom 18.11.12. Leider bin ich nicht wirklich glücklich damit (enorme Probleme mir RIL-Bug). Daher will ich zu 7.2 Maniac, da ich gehört habe, dass es da einen Walkaround gibt.

Gibt es eine detaillierte Anleitung, wie ich von 4.1.2 auf 7.2 downgraden kann?

Danke!
 
Pendal schrieb:
Hallo zusammen,

Gibt es eine detaillierte Anleitung, wie ich von 4.1.2 auf 7.2 downgraden kann?

Danke!

Nachdem ich vor ein paar Wochen ähnliches vor hatte und einige Stunden mit "einfacheren" Wegen vergeudet habe, kann ich nur den Rat gebn erstmal wieder eine originale sbf zu flashen und dann neu zu rooten und dann eine Custom 7.2 zu installieren. Ich bin jetzt übrigens auf White Rabbit und sehr sehr zufrieden damit. Keine RIL Probleme und im Vergleich zu CM10 auch wahnsinnig schnell und sehr Akku sparend (mit allem an 1-2%/h und ohne WLAN unter 1%/h). Wenn CM10 vielleicht mal weiter (stable) wird probier ichs wieder. Wie das geht ist ja in den als wichtig markierten Themen hier zu finden.
 
Ich habe nun auch mal ausprobiert auf CM10 zu gehen.
Jedoch habe unmengen an Bugs, und darum versuche ich gerade CM7 zu installieren.

Also meine Probleme sind:
1. Tastatur funktioniert nicht und stürzt dauernd ab.
2. Man kann das Defy nicht mehr an den PC anschließen um Daten auszutauschen.
3. Ich kann kein Google Konto einrichten. Das Setup bricht dabei ständig ab.

Das waren die ersten Probleme, konnte nicht weiter machen, da ich zb nichtmal ein Google Konto einrichten konnte, falls es dafür Lösungen gibt würde ich gerne wieder CM10 ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten