[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hab ich nie gehabt ... ist also sicher nicht "üblich"

gruß
 
Uhr wird beendet hatte ich auch schon öfters mal. Funktioniert trotzdem :p
 
Hi,
ich hab n übles Problem mit meinem Wlan. Selbst nach komplett neuem System (beginnend mit SBF) bricht die Wlan-Verbindung quasi zusammen sobald ich etwas hoch- oder runterlade. an-aus-an-aus...

Ich hab mal ein log geschrieben, vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.

Vielen Dank.

Hab die Quarx 13-02-20 getestet.
 
was fürn router bzw was fürn wlan hast du, und gabs die probleme schon voher?
 
nur mit der ROM ich hab sonst CM7 drauf und noch nie n Problem. Auch ohne Draft-n läuft es nicht. :/
Router: EasyBox 802 und Fritzbox 7270.

Ich versteh es einfach nicht.
 
also die draft-n probleme sind seit einem firmwareupdate seitens avm bei der 7270 behoben wurden. hast du den status quo schon wiederhergestellt?
 
Ich hab es sowohl mit als auch ohne draft-n getestet.

Weiteres seltsames Problem: Anfangs hatte ich mit 3.4.x baseband keine Verbindung, sondern musste auf 2.21 wechseln. Das hatte ich auch noch nie.
 
vllt gibt das defy einfach nur seinen geist auf....
 
keine derartigen Probleme unter cm7, wie gesagt.
 
dann wirst du wohl alles auf cm7 wieder setzen müssen
 
ich springe mindestens einmal die Woche hin und her um Apps zu testen - um so unangenehmer, dass ich kaum Netz habe, da der Download der Apps EWIG dauert.

Weiß jemand ob man die alte tiwlan.ko von CM7 bei CM10 nutzen kann? Vielleicht hilft das ja.

LG
 
Das Problem wurde hier im Forum ja schon mehrmals besprochen und gelöst. Hier nochmal meine Lösung.
"Das WLAN-Problem habe ich mit der Fritzbox bei allen ROMS.
Und immer ist die Lösung, WLAN-n abschalten.
Entweder an der Fritz-Box (Nachteil: langsameres I-Net) oder am Defy.
Hierzu muss die Datei tiwlan.ini geändert werden.
Also z.B. mit dem Root Explorer unter System/etc/wlan die tiwlan.ini auf r/w ändern und mit TextEditor öffnen.
Dann etwa zur Mitte scrollen, dort steht „HT enable =1“, die 1 durch eine 0 ersetzen, speichern und die Datei wieder auf r/o setzen.

Gruß Inge


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App"


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
ich bin vor nem Monat gemäß Seite 1 hier von CM7 auf CM10 gewechselt (CM10-20130220-NIGHTLY-mb526.zip). Leider läuft das System insgesamt nicht gerade flüssig. So ziemlich jede App genehmigt sich einige Gedenksekunden, bevor die Reaktion erfolgt. Ist das Defy nun einfach überfordert (RAM etc), oder sollte das eigentlich besser laufen?
 
danke Inge nur wir schon geschrieben, ist mir der Lösungsansatz bekannt, und wurde getestet, zudem ist es nicht nur eine fritzbox sonnen tritt auch bei anderen Modellen auf, daher fürchte ich es handelt sich hier um ein anderes Problem. :(
 
ToScho schrieb:
Mein Defy+ mag den Fix nicht, Akku lädt nur noch bis 80% auf.

Der ist ja auch für das Defy mit grüner (und evtl. roter) Linse. Seit dem Universal-ROM für Defy und Defy+ sollte der ohnehin obsolet sein.
 
Sacht mal.... hab lange nix von Quarx gelesen ... weder ein neues experimentelles, noch ein Update hier. Lebt der noch? ;) Hat jemand mal ne Info ob/was der noch plant zum DEFY oder ob es das dann jetzt gewesen ist?

gruß
 
Seine letzte Aktivität bei Github ist vom 4.3. das finde ich jetzt nicht SOOO lange her. ;)
 
;) Das sagt aber nur das er an was arbeitet .. ob das noch das DEFY ist weiß man dadurch ja nicht, oder?

gruß
 
Man könnte davon ausgehen daß er, allein aus Ehrgeiz heraus, die Version mit dem 3er Kernel noch zum laufen bekommen will.
Je nachdem welche Steine da im Weg liegen könnte das natürlich länger dauern oder gar in Vergessenheit geraten wo schließlich ständig neue Geschichten auf den Markt kommen.

Man hat in der letzten Zeit, wie ich meine, schon stark gespürt daß der Schwung aus der Sache raus ist. Die aktuelle Version läuft sehr gut, für mich deutlich besser als das originale OS, so daß ich mich nur darüber freuen kann was er gemacht hat.
Wenn noch was kommt ist es gut, wenn nicht allerdings auch :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.376
armalyte
A
Zurück
Oben Unten