[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

matze7578 schrieb:
beim booten ist er soweit ich es beurteilen kann nicht vorhanden. das bescheidene ist das man ihn so gut wie nicht sieht wenn der hintergrund dunkel ist daher kann ich auch nicht einmal bestimmen seit wann dieser fehler besteht. kann höchstens mal die original rom flashen...

Eventuell mal den animierten Bootscreen durch einen einfachen weißen (grünen, roten, blauen) Hintergrund ersetzen und gucken was beim Booten passiert? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am System liegt (was aber nicht bedeuten soll, dass es nicht möglich ist :winki:).
Für das Ändern des Bootscreens sollte es entsprechende Apps geben (z.B. die ROM Toolbox wenn ich mich nicht irre, hab ich selbst noch nicht genutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
bereits im bootscreen vorhanden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Version vom 20.02. habe ich das Problem, dass sich via Loop die AOSP Android Tastatur neu startet. Hat jemand eine Idee?
 
matze7578 schrieb:
bereits im bootscreen vorhanden :(

Also relativ sicher ein Hardwareproblem... zurück auf die Stock und einsenden falls noch keine 2 Jahre alt. Falls es bei der Stock nicht mehr auftritt -> entweder darauf bleiben oder wieder rooten + flashen
 
wGuardian schrieb:
Mit der Version vom 20.02. habe ich das Problem, dass sich via Loop die AOSP Android Tastatur neu startet. Hat jemand eine Idee?

Auch du hast vermutlich die falschen GApps drauf ;)
Grüße
 
habe immer wieder neustarts... was kann man da tun? Also keinen Bootloop oder so. Sondern einfach unvermittelt startet das Gerät neu... das ganze paar mal am Tag ganz unregelmässig. Teilweise beim entsperren, teilweise beim an oder abstecken an Ladegerät. Teilweise mitten unterm lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
deep.thought schrieb:
Also relativ sicher ein Hardwareproblem... zurück auf die Stock und einsenden falls noch keine 2 Jahre alt. Falls es bei der Stock nicht mehr auftritt -> entweder darauf bleiben oder wieder rooten + flashen

danke. werde ich die nächsten tage versuchen. muss nur rausfinden was die originale version war :)
 
Ist diese nightly als tägliche ROM zu empfehlen?
Das defy meiner Schwester hat noch die Stock ROM drauf, allerdings funktionieren ein paar Dinge nicht (tethering hängt sich auf usw) und ich möchte ihr eine aktuelle ROM drauf machen, die ziemlich rund laufen soll.
Cm war natürlich mein erster Einfall. Ich möchte mich jetzt ungerne wieder durch 100 Seiten lesen, deswegen einfach die Frage: gibt es große Bugs oder läuft das mittlerweile alles?

Oder doch cm7 stable nehmen?
Also die 4.2 muss es nicht unbedingt sein, 4.1.2 würde für den Anfang reichen :)
 
gion schrieb:
Ist diese nightly als tägliche ROM zu empfehlen?

Ich würde diese Frage definitiv mit JA beantworten!

gion schrieb:
… allerdings funktionieren ein paar Dinge nicht (tethering hängt sich auf usw) und ich möchte ihr eine aktuelle ROM drauf machen, die ziemlich rund laufen soll.

Ich habe – im Gegensatz zu einigen anderen – kein Problem mit Tethering. Auch mehrmaliges an- und ausschalten funktioniert einwandfrei!

gion schrieb:
… gibt es große Bugs oder läuft das mittlerweile alles?

Meiner Meinung nach – und der eines nicht so flash-wütigen Freundes – lohnt es sich auf jeden Fall.

gion schrieb:
Oder doch cm7 stable nehmen?

CM7 ist – wie der Name schon sagt »stable«. CM10 (noch) nicht. Aber bei mir (und oben genannten Freund) funktioniert es seit einigen Monaten tadellos.

gion schrieb:
Also die 4.2 muss es nicht unbedingt sein, 4.1.2 würde für den Anfang reichen :)

Die 4.2 läuft ja eh noch nicht richtig. D.h. die kann man (noch) nicht als Standard-ROM nutzen. Bei 4.1.2 ist das definitiv anders. Wie gesagt, nutze die Version seit Monaten ohne größere Probleme.

Stellt sich nur die Frage, welche Version…
Würde die Quarx-Version vorschlagen… musst dich ggf. nur »hochflashen«.
(Einige hatten Probleme mit dem direkten flashen der letzten Version – was auf jeden Fall funktioniert, ist mit der Version vom 31.12.2012 anzufangen und dann der Reihe nach die aktuelleren Versionen drüber zu flashen – jeweils mit einem kompletten hoch- und wieder runterfahren nach den einzelnen Flash-Vorgängen.)
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Hallo zusammen,

Ich bin bei meinem Defy mittlerweile bei der CM-Version vom 20.02. und soweit ganz zufrieden (bis auf den RIL-Bug...)

Ein paar Fragen habe ich trotzdem:

- Welche Kerneleinstellungen nutzt Ihr, damit das Defy einigermaßen "flüssig" läuft ?
- Habt Ihr auch das Problem mit dem original Browser, dass der ständig TimeOut meldet und
dann per Fehlermeldung entweder warten oder beendet werden will ?
- Wenn ich nicht alle 2-3 Wochen mit der selben CM-Version wie schon installiert "drüber-
bügle", wird das DEFY immer Träger und fehlerhafter (trotz Reboot ca. alle 2 Tage). Ist das
bei Euch auch so ?
- Welche Tastatur nutzt Ihr ? Die originale wäre zwar okay, jedoch lässt sich die Google-
Sprachsuche nicht dauerhaft abschalten und das Symbol an der Stelle des eigentlichen
Komma's nervt mich.

So, das war's für's Erste :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich läuft mein Defy recht flüssig und stabil. Habe aber auch noch nicht neueste Version von hier drauf. Als Tastatur nutze ich SiftKey 4. Gab es letztens für 1,99 im Playstore. Beste Tastatur die ich kenne ;)
 
Haunter1982 schrieb:
habe immer wieder neustarts... was kann man da tun? Also keinen Bootloop oder so. Sondern einfach unvermittelt startet das Gerät neu... das ganze paar mal am Tag ganz unregelmässig. Teilweise beim entsperren, teilweise beim an oder abstecken an Ladegerät. Teilweise mitten unterm lesen...

Sowas hatte ich auch mal. Seit ich ein kleine Papier-Stückchen oberhalb des Akkus eingeklemmt habe, ist es weg. Schau mal, ob das hilft, sonst mal alles whipen und neu flashen.
 
Hallo Julsen,

ich hab mir mal die SwiftKey-Trial installiert. Sieht bis jetzt ganz gut aus !
 
könnt ihr mir die passenden gapps verlinken? ich kann nach etlichen versuchen keine funktionierenden finden, tastatur wird dauernd beendet..
 
Funktionieren auch die "Minimal Gapps" von Quarx mit der ROM vom 20.02.?

Edit: Scheint zu funktionieren. Hab mal die Minimal Gapps installiert und bisher keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
Eigentlich läuft mein Defy recht flüssig und stabil. Habe aber auch noch nicht neueste Version von hier drauf. Als Tastatur nutze ich SiftKey 4. Gab es letztens für 1,99 im Playstore. Beste Tastatur die ich kenne ;)
was man IMHO auch noch erwähnen sollte: Swype. für die betaversion muss man sich "nur" registrieren, ansonsten ist das umsonst. und funzt IMHO auch 1A!
 
Der Browser in CM10 macht mich wahnsinnig.
Ständig kommt die Meldung "Die APP Browser reagiert nicht mehr" Warten oder Schließen.

Ich würde gerne damit arbeiten, weil er imho der Schnellste ist, aber so bringt das nix.....
Sämtliche anderen Browser hab ich durch, bin aber mit keinem richtig glücklich.

Ich habe alles versucht, vom Update der Rom bis zum FullWipe ohne Besserung :mad:

Weiß jemand von Euch Rat ?
Hat sonst noch jemand dieses Problem ?
 
Bin jetzt auch wieder mal bei dieser Version gelandet...

Es kommt öfter mal die Meldung "Uhr wurde leider beendet" >bin ich da alleine?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.376
armalyte
A
Zurück
Oben Unten