[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ja, mit der Version vom 20. Die hatte ich recht zeitig gefläsht und habe sie seitdem am laufen. Bisher ähnlich unauffällig wie die vom 10.1.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde es nochmals versuchen. Ich habe eine Update gefahren, nicht aber eine Full Flash, sondern nur Cash und Dalvik Cache gelöscht. Hattest Du full Faktory Reset?
 
Nein, dieses Mal nicht. Die vorherige Version hatte ich allerdings so geflasht, ja.
Cache & Dalvik + fix permissions, mehr war es nicht.
Den Android OS Bug hatte ich mit der alten Version auch "mal", wissentlich allerdings nur ein Mal und da ließ es sich durch einen sauberen Reboot lösen.
 
Ja... das kommt manchmal vor ... und ein normaler "reboot" löst es bei mir oft nicht. Erst wenn ich richtig ausmache und dann neu anmache geht es wieder ...

der RIL-Bug nervt wie immer ... und gestern hatte ich den wieder, in Kombination dazu lies sich auch keine BT-Verbindung mit dem Headset aufbauen.

gruß
 
Ja genau, wenn ein Neustart nicht hilft bringt komplettes Abschalten (evtl. mit Herausnehmen des Akkus) normal die Lösung.

PS: Noch klingelt es :D
 
Tja nur das AndroidOS Akku Problem gehts so leider nicht weg. RIL hab ich eh nie und klingeln tuts auch. Nur das hier nervt:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-23-15-50-34.png
    Screenshot_2013-02-23-15-50-34.png
    31,4 KB · Aufrufe: 425
pansono schrieb:
Tja nur das AndroidOS Akku Problem gehts so leider nicht weg. RIL hab ich eh nie und klingeln tuts auch. Nur das hier nervt:
Ja, aber das Android-problem hattest du nur am Anfang ... da ging es steil runter. Dann hat sich das selbst behoben und wenn du es jetzt benutzt wird das am Ende wieder gut aussehen da.

gruß
 
Also die Version vom 20.2. ist der Hammer. Seit 2d 16h drauf, noch über 50% Akku bei moderater Benutzung (2G fest, Daten + Sync an, BT + GPS + WLAN aus, paar Mails lesen, 5 Minuten telefonieren, 15 Minuten surfen), bisher noch nicht das (Daten-)Netz verloren.
Für meine Anforderungen die beste Version bisher.
 
Wollte gerade über das mitinstallierte JB Recovery ein Full Backup machen und erhalte die Fehlermeldung Cant mount Backup Path (oder so)
Woran liegt das und wie behebe ich das?
 
williwutz schrieb:
Wollte gerade über das mitinstallierte JB Recovery ein Full Backup machen und erhalte die Fehlermeldung Cant mount Backup Path (oder so)
Woran liegt das und wie behebe ich das?
Manchmal kann es vorkommen, dass die SD-Karte nicht gemountet ist. Einfach in der Recovery manuell mounten, dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: williwutz
Wunderbar! Das funktioniert. Besten Dank!
 
Servus!

Hab im Bootmenü gesehen das es jetzt im CPU Untermenü 4 CPU-States gibt.
Taktet der die wirklich und funzzt das auch?

mfg
 
Bei mir klappts mit den vieren problemlos. Soweit ich weiß hängt das mit dem Telefon zusammen. Grüne Linse 3 States, Rote Linse / Defy+ 4 States
 
seit CM10 mit dem Custom Kernel läuft ist faktisch jedes Defy ein Defy+ ;) also laufen die vier stufen
 
Da ich einer dieser DAU's bin, wird euch meine Frag esicher belustigen, aber...
Mein Defy ist noch absolut jungfräulich, sprich alles so, wie aus dem Laden mitgenommen.
Da ich auf meinem Razr i JB drauf hab und ich damit ziemlich sehr zufrieden bin, hätte ich das nun auch gerne auf dem Defy.

Reicht es, es einfach die Anleitung hier zu befolgen, oder muss vorher gerootet oder geflashed oder was auch immer werden?

Hab mir bis jetzt in mehreren Tagen den Root und Flash-Thread durchgelesen (sowohl hier als auch bei Androidpit), aber so richtig werde ich daraus nicht schlau^^
DAU eben :huh:
 
Musst Rooten, Flashen und dann noch CWM installieren, da du sonst die ROM gar nicht installieren kannst. Das alles findest du unter Anleitungen für's Defy.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Alles klar, ich danke dir
Danke drücken geht ja erst nach 10 Posts :(
 
Hi, habe ein kleines Problem. Ich habe im Display einen hell-grauen Rahmen.. Wie bekomm ich den Weg?
Da leider sämtliche Versuche ein Bild davon zu machen fehl schlugen füge ich mal eins aus dem Netz bei in dem ich den oben erwähnten Rahmen mal mit rot eingezeichnet habe.

Danke schonmal
2Q==
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 335
matze7578 schrieb:
Hi, habe ein kleines Problem. Ich habe im Display einen hell-grauen Rahmen.. Wie bekomm ich den Weg?
Da leider sämtliche Versuche ein Bild davon zu machen fehl schlugen füge ich mal eins aus dem Netz bei in dem ich den oben erwähnten Rahmen mal mit rot eingezeichnet habe.

Danke schonmal
2Q==

Noch nie von dem Fehler gehört... daher würde ich spontan auf einen HW-Defekt tippen. Oder gibt es Momente (Apps, Flash-Stände,.. ), in denen der Rahmen nicht auftritt? Wie sieht es beim Booten aus?
 
beim booten ist er soweit ich es beurteilen kann nicht vorhanden. das bescheidene ist das man ihn so gut wie nicht sieht wenn der hintergrund dunkel ist daher kann ich auch nicht einmal bestimmen seit wann dieser fehler besteht. kann höchstens mal die original rom flashen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.376
armalyte
A
Zurück
Oben Unten