[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Habe meins jetzt komplett neu geflasht und auch die vom 17.02. drauf. Kann mir jemand sagen, wie es zu 10% Sprüngen bei der Akkuanzeige kommt? Womit hat das zu tun?
Tkv28ZMtQljFQy9_9-3i0v0VtfgX_No6pMQ1RMahL20
 
Wenn die Installation ganz neu ist, lass es mal leer laufen und lad es da nach komplett auf. Dann sollte alles passen

Frage in die Runde: was für Speicheroptimierungen benutzt ihr? Quarx hat ja einiges implementiert..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch jetzt die aktuelle Version geflashed, gapps drauf - und nun stürzt bei jedem Versuch die Tastatur ab... Hab nur ich das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Alchy
Du hast vielleicht die falschen Gapps geflasht, lies mal im Thread weiter vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
@boostar: Evtl. liegt es am Netz oder dessen Abdeckung aber mit dauerhafter Verbindung (oder anders gesagt: dauerhaft "erlaubter" Verbindung) läuft der Akku bei mir rasend schnell leer.
Das Gefühl, daß er da nur "richtig" verbindet wenn eine Nachricht kommt oder der Sync-Zeitplan es vorgibt, hatte ich bisher nicht.

@karsten: Iphone und lange Laufzeit höre ich so zum ersten Mal, sorry. Einen Sportwagen kaufe ich mir auch nicht erst wenn ich vorhabe damit dauerhaft Vollgas zu fahren, einen SUV fahren die wenigsten Leute dauerhaft in verblocktem Gelände (wenn überhaupt).
Für mich ist es wie ein Schweizer Taschenmesser und ich bin (zum Glück!) nicht darauf angewiesen jede einzelne Nachricht auf den Moment zu erhalten wo sie irgendwo eingeht.
 
skalde schrieb:
Hab auch jetzt die aktuelle Version geflashed, gapps drauf - und nun stürzt bei jedem Versuch die Tastatur ab... Hab nur ich das Problem?

selbes Problem.

Alchy
 
Defintiv falsche GApps. Mit gapps-jb-20121011-signed hats aber bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
Radical_53 schrieb:
@karsten: Iphone und lange Laufzeit höre ich so zum ersten Mal, sorry.

Hören und Erleben sind 2 paar Schuhe. Die 3er Serie war in der Tat noch nicht so dolle. Das 4er ist vom Akku jedoch stark. Und im Hinblick darauf, dass ich beide Geräte mein Eigen nenne und beide im Alltag kenne, kann ich es mir auch Erlauben, die Aussagen zu treffen, dass das Defy in Sachen Akkuleistung gegen das iPhone 4 richtig abstinkt.
 
Mag ja für dich so sein, mir ist es recht. Woran es dann im Endeffekt jedoch liegt steht wieder auf einem anderen Blatt.
Grundsätzlich weiß ich halt auch nicht warum du hier zwei Geräte vergleichst die völlig unterschiedlich sind. Das Defy ist outdoortauglich, hat einen wechselbaren Akku und war nie sonderlich teuer. Das Iphone ist ziemlich genau das Gegenteil dazu.

Mobile Daten, und darum ging es doch ursprünglich, schalte ich immer ab weil mir hier auch der "Standby" (wenn ich davon ausgehe daß es einer ist) sehr stark am Akku nagt. GPS und WLAN machen das z.B. nicht, hier ist der Unterschied (solange keines von beidem genutzt wird, aber könnte) vernachlässigbar gering.
Vielleicht liegt es auch am Netz, einer App, was auch immer. Solange ich nicht darauf angewiesen bin ist das Abschalten die schnellste und wirkungsvollste Lösung.
 
Also meine Freundin hat ein iPhone 4s, und das läuft bei ähnlicher Nutzung, wie ich mein Defy etwa 4 Mal so lange (Defy 12-17 Stunden, iPhone 4S 2-2,5 Tage). Sie hatte das iPhone auch bevor ich mein Defy bekommen habe. Ich war (und bin) von der Akkulaufzeit des Defys aecht enttäuscht. Aber man arrangiert sich. In meinem Fall heisst das: Zweitakku, WLAN GPS Bluetooth eigentlich immer aus, ausser ich brauche es, dauerhaft 2g Modus und auf keinen Fall drauf zocken, dann komm ich normalerweisse einigermassen übern Tag, 24 Stunden sind trotzdem die Ausnahme. Das iPhone meiner Freundin packt mit allem auf ein, gelegentlich mal Angry Birds und regelmäßigem Abruf von medialem Schwachsinn leicht und locker 1,5 Tage. Das hab ich mit meinem Defy noch nichtmal geschafft, wenn ich wirklich drauf geachtet hab wenig zu vebrauchen. Mobile Daten hatte ich aber auch noch nie aus. Wenn ich das abschalte brauch ich kein Smartphone, und die Möglichkeit Push Nachrichten zu Empfangen ist davon ein essenzieller Teil.

Nach allem, was man so liest ists bei anderen Android Telefonen ja aber auch nicht wesentlich anders. Irgendwas zu optimieren hab ich auch längst aufgegeben, hat alles nur marginal was gebracht.

Trotzdem nochmal andere Frage: Benutzt ihr mit CM 10 Swap, zRAM und/oder KSM?
 
Hab zRAM wieder ausgemacht, weil es IMO nichts gebracht hat und nach 2 Tagen das Handy langsamer wurde. Ist aber subjektiv.
 
Boostar schrieb:
Also meine Freundin hat ein iPhone 4s, und das läuft bei ähnlicher Nutzung, wie ich mein Defy etwa 4 Mal so lange (Defy 12-17 Stunden, iPhone 4S 2-2,5 Tage). Sie hatte das iPhone auch bevor ich mein Defy bekommen habe. Ich war (und bin) von der Akkulaufzeit des Defys aecht enttäuscht. Aber man arrangiert sich. In meinem Fall heisst das: Zweitakku, WLAN GPS Bluetooth eigentlich immer aus, ausser ich brauche es, dauerhaft 2g Modus und auf keinen Fall drauf zocken, dann komm ich normalerweisse einigermassen übern Tag, 24 Stunden sind trotzdem die Ausnahme. Das iPhone meiner Freundin packt mit allem auf ein, gelegentlich mal Angry Birds und regelmäßigem Abruf von medialem Schwachsinn leicht und locker 1,5 Tage. Das hab ich mit meinem Defy noch nichtmal geschafft, wenn ich wirklich drauf geachtet hab wenig zu vebrauchen. Mobile Daten hatte ich aber auch noch nie aus. Wenn ich das abschalte brauch ich kein Smartphone, und die Möglichkeit Push Nachrichten zu Empfangen ist davon ein essenzieller Teil.

Nach allem, was man so liest ists bei anderen Android Telefonen ja aber auch nicht wesentlich anders. Irgendwas zu optimieren hab ich auch längst aufgegeben, hat alles nur marginal was gebracht.

Trotzdem nochmal andere Frage: Benutzt ihr mit CM 10 Swap, zRAM und/oder KSM?
also auch wenn ich momentan die daten nur manuell zum abgleich anmache - ich habe sie auch schon mal duaerhaft angelassen und bin trotzdem 3 tage mit meinem Defy (CM7.2 von Maniac, spannungen angepasst -> undervolted) hingekommen. okay, da war auch nix mit pushmails etc. sondern nur täglich zwei stunden BT im auto, ein paar sms, ein paar telefonate und abends eigentlich immer noch ein paar sachen per WLAN im netz geschaut. unter zwei tage habe ich mein Defy praktisch noch nie gedrückt bekommen.

aber ja, ein kollege hat auch ein 4s und der ist bei ähnlich sparsamer nutzung auch nur so aller 4 tage am strom. trotzdem hat mein Defy das größere display bei kleineren gesamtabmessungen und der hälfte des preises ... :flapper: (und ich lebe nicht im vergoldeten apple-käfig. :scared:)
 
Bitte macht irgendwo anders einen neuen Thread "Iphone vs. Defy" auf. Die Diskussion nervt. Hier geht es um CM10.

Gruß,

filter55
 
  • Danke
Reaktionen: williwutz und ttarzan
Ich hab gestern auch mal die Version vom 20. eingespielt. Leider ist Android OS immer noch mein größter Batterieverbraucher. Auch ein kleiner Versuch den JellyX Kernel zu nutzen schlug leider fehl, weil ich damit kein Netz mehr bekam (nichtmal die PIN Abfrage kam). Hat jemand das Problem schonmal gelöst? DeepSleep Info meldet bei mir durchaus vernünftige Werte (seid gestern Abend gut 60%).
 
pansono schrieb:
Ich hab gestern auch mal die Version vom 20. eingespielt. Leider ist Android OS immer noch mein größter Batterieverbraucher. Auch ein kleiner Versuch den JellyX Kernel zu nutzen schlug leider fehl, weil ich damit kein Netz mehr bekam (nichtmal die PIN Abfrage kam). Hat jemand das Problem schonmal gelöst? DeepSleep Info meldet bei mir durchaus vernünftige Werte (seid gestern Abend gut 60%).

Kein Netzt? Dann versuch mal das: Systemeinstellungen->Erweitert->Baseband-Auswahl-> ändern von 3.4.x auf 3.4.2-145 -> Neustart
 
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mit der Quarx Nightly hab ich ganz normal Netz. Ich hatte den JellyX Kernel nur installiert, um zu sehen ob ich damit den Android OS Verbrauch auf einen normalen Level runter bekomme. Ich kanns ja nachher nochmal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Habs gerade nochmal probiert - leider ohne Erfolg. Die Baseband Einstellung war auch bereits so wie von dir vorgeschlagen. WLAN funktioniert damit auch nicht und ich bekomme beim booten eine Meldung das "system" nicht funktioniert. Spiele jetzt gerade wieder das Recovery zurück. Google Now und den Standortverlauf hatte ich wegen des Akkus auch mal im Verdacht, allerdings ist nach dem Abschalten dieser Dienste der Verbrauch sogar noch gestiegen. :huh:
 
Bin wieder auf die Version vom 10. Januar zurück. Da die Version vom 20.Feb das AndroidOS Problem hat und den Akku leerzieht. Die vom 10. Januar läuft bei mir stabil und mit gutem Akkuverbrauch.
 
Verbrauch schaut bisher bei mir normal aus. Noch sind 45% übrig nach 36 Stunden, die Größenordnung paßt.
 
Mit der Version vom 20. Februar? Was ich gut finde, die 20.Feb Version ist die erste CM10 mit der CPU Spy sauber die Zeiten an (auch deep sleep) anzeigt. Aber leider saugt AndroidOS den Akku leer :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.375
armalyte
A
Zurück
Oben Unten