W
williwutz
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Habe meins jetzt komplett neu geflasht und auch die vom 17.02. drauf. Kann mir jemand sagen, wie es zu 10% Sprüngen bei der Akkuanzeige kommt? Womit hat das zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
skalde schrieb:Hab auch jetzt die aktuelle Version geflashed, gapps drauf - und nun stürzt bei jedem Versuch die Tastatur ab... Hab nur ich das Problem?
Radical_53 schrieb:@karsten: Iphone und lange Laufzeit höre ich so zum ersten Mal, sorry.
deep.thought schrieb:Eine neue "Standard"-Nightly (nicht 3er Kernel) vom 17.02. ist online:
Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)
Index of /quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/
Edit: Hab sie eben installiert, sieht auf den ersten Blick gut aus - soweit man das nach 20 Minuten Betrieb beurteilen kann
also auch wenn ich momentan die daten nur manuell zum abgleich anmache - ich habe sie auch schon mal duaerhaft angelassen und bin trotzdem 3 tage mit meinem Defy (CM7.2 von Maniac, spannungen angepasst -> undervolted) hingekommen. okay, da war auch nix mit pushmails etc. sondern nur täglich zwei stunden BT im auto, ein paar sms, ein paar telefonate und abends eigentlich immer noch ein paar sachen per WLAN im netz geschaut. unter zwei tage habe ich mein Defy praktisch noch nie gedrückt bekommen.Boostar schrieb:Also meine Freundin hat ein iPhone 4s, und das läuft bei ähnlicher Nutzung, wie ich mein Defy etwa 4 Mal so lange (Defy 12-17 Stunden, iPhone 4S 2-2,5 Tage). Sie hatte das iPhone auch bevor ich mein Defy bekommen habe. Ich war (und bin) von der Akkulaufzeit des Defys aecht enttäuscht. Aber man arrangiert sich. In meinem Fall heisst das: Zweitakku, WLAN GPS Bluetooth eigentlich immer aus, ausser ich brauche es, dauerhaft 2g Modus und auf keinen Fall drauf zocken, dann komm ich normalerweisse einigermassen übern Tag, 24 Stunden sind trotzdem die Ausnahme. Das iPhone meiner Freundin packt mit allem auf ein, gelegentlich mal Angry Birds und regelmäßigem Abruf von medialem Schwachsinn leicht und locker 1,5 Tage. Das hab ich mit meinem Defy noch nichtmal geschafft, wenn ich wirklich drauf geachtet hab wenig zu vebrauchen. Mobile Daten hatte ich aber auch noch nie aus. Wenn ich das abschalte brauch ich kein Smartphone, und die Möglichkeit Push Nachrichten zu Empfangen ist davon ein essenzieller Teil.
Nach allem, was man so liest ists bei anderen Android Telefonen ja aber auch nicht wesentlich anders. Irgendwas zu optimieren hab ich auch längst aufgegeben, hat alles nur marginal was gebracht.
Trotzdem nochmal andere Frage: Benutzt ihr mit CM 10 Swap, zRAM und/oder KSM?
pansono schrieb:Ich hab gestern auch mal die Version vom 20. eingespielt. Leider ist Android OS immer noch mein größter Batterieverbraucher. Auch ein kleiner Versuch den JellyX Kernel zu nutzen schlug leider fehl, weil ich damit kein Netz mehr bekam (nichtmal die PIN Abfrage kam). Hat jemand das Problem schonmal gelöst? DeepSleep Info meldet bei mir durchaus vernünftige Werte (seid gestern Abend gut 60%).