[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Boostar schrieb:
Auf goo.im/gapps

Musst nur aufpassen, die für Android 4.2 heißen wohl auch -jb, laufen unter 4.1 aber net.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
Danke. Aber trotzdem ärgerlich, denn ich hatte bei allen drei CM10 die richtige GApps mitinstalliert. Gehe zurück auf CM 7.2.0, ist ja noch schlimmer geworden.
 
Mal eine kleine Frage wird eigentlich im Moment an cm10 weiterentwickelt ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quarx scheint sich momentan auf 10.1 mit einem 3er Kernel zu konzentrieren, das ist aber wohl noch nicht zu empfehlen. Er selbst bezeichnet es als experimentell und hat auch eine lustige, warnende Readme in dem Ordner ;-)

Index of /cm10.1-nightly-defy+/!!!experimental!!!
 
Danke für all die Arbeit - 10-20130130-NIGHTLY läuft ganz fantastisch auf meinem Defy+.

Eine kleine Anmerkung noch: wlan tethering geht nicht, das Kernelmodul tiap_drv findet das Symbol malloc_sizes nicht. Hängt vermutlich mit der SLAB/SLUB-Umstellung zusammen. Ist beim Kernelbacken dieses Modul nicht mitübersetzt worden?

Merci vielmals,
Bernd
 
bernjuer schrieb:
Danke für all die Arbeit - 10-20130130-NIGHTLY läuft ganz fantastisch auf meinem Defy+.

Eine kleine Anmerkung noch: wlan tethering geht nicht, das Kernelmodul tiap_drv findet das Symbol malloc_sizes nicht. Hängt vermutlich mit der SLAB/SLUB-Umstellung zusammen. Ist beim Kernelbacken dieses Modul nicht mitübersetzt worden?

Merci vielmals,
Bernd
20130130 ??? wo?
 
bernjuer schrieb:
Danke für all die Arbeit - 10-20130130-NIGHTLY läuft ganz fantastisch auf meinem Defy+.

Eine kleine Anmerkung noch: wlan tethering geht nicht, das Kernelmodul tiap_drv findet das Symbol malloc_sizes nicht. Hängt vermutlich mit der SLAB/SLUB-Umstellung zusammen. Ist beim Kernelbacken dieses Modul nicht mitübersetzt worden?

Merci vielmals,
Bernd
WLAN-tethering geht nicht? auch nicht über nachrüst-apps? das ist für mich dann eider bisher ein killer-argument contra CM10. tethering habe ich inzischen schon mehrfach auf dienstreisen genutzt und möchte es nicht mehr missen.
 
bernjuer schrieb:
Danke für all die Arbeit - 10-20130130-NIGHTLY läuft ganz fantastisch auf meinem Defy+.

Eine kleine Anmerkung noch: wlan tethering geht nicht, das Kernelmodul tiap_drv findet das Symbol malloc_sizes nicht. Hängt vermutlich mit der SLAB/SLUB-Umstellung zusammen. Ist beim Kernelbacken dieses Modul nicht mitübersetzt worden?

Merci vielmals,
Bernd
Ich hatte bei dem vom 10.1.2013 das problem das Theter auch nicht ging .. bei zwei Geräten! Ich musste erst einmal in die erweiterten WLAN-Settings und dort den "Ländercode" einmal auf Deutsch setzen und neu starten ... Da war bei mir NICHTS gesetzt von den Optionen. Seit dem geht es prima! Wenn einer das mal bei der ganz neuen testen mag?

gruß
 
<6>[ 201.006530] TIWLAN: wifi_del_dev
<6>[ 201.006652] TIWLAN: wifi_remove
<4>[ 201.006744] mapphone_wifi_set_carddetect: 0
<4>[ 201.006927] mapphone_wifi_set_carddetect: Nobody to notify
<4>[ 201.006988] mapphone_wifi_reset: 1
<4>[ 201.007080] mapphone_wifi_power: 0
<6>[ 201.016937] TIWLAN: wlanDrvIf_Destroy: Release ipc socket...
<6>[ 201.024871] TIWLAN: driver unloaded
<4>[ 201.676330] tiap_drv: Unknown symbol malloc_sizes

Das sagt dmesg.

 
die Rom vom 10.1 läuft bei mir auch Klasse. geringer akkuverbrauch und bis zu 3 Tage unabhängig vom Stromnetz.

nur nach einem Kaltstart gibt es einmal einen plötzlichen reboot.

danke für die tolle Arbeit.
 
Neustarts hatte ich keine bisher mit der vom 10. 1. ... aber relativ oft RIL-Hänger
 
bernjuer schrieb:
Danke für all die Arbeit - 10-20130130-NIGHTLY läuft ganz fantastisch auf meinem Defy+.

Eine kleine Anmerkung noch: wlan tethering geht nicht, das Kernelmodul tiap_drv findet das Symbol malloc_sizes nicht. Hängt vermutlich mit der SLAB/SLUB-Umstellung zusammen. Ist beim Kernelbacken dieses Modul nicht mitübersetzt worden?

Merci vielmals,
Bernd

wo gibt es die nun?
 
Ich tippe auf Tippfehler, also gibt's die wohl gar nicht ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die CM10 Entwicklung ist tot oder? Mit einer Version mit RIL-Workaround ist nicht mehr zu rechnen oder?
 
Für den RIL kann es nichts geben weil niemand die Sourcen hat .. Aber CM10 ist sicher nicht tot.

Für das DEFY ist natürlich der Zenit überschritten und es gibt fast nur noch QUARX der sich in Russland zur Zeit wohl mit dem neuen Kernel rumärgert.

Ich denke mal das nicht mehr SO viel kommen wird, aber tot ist es nicht!

gruß
 
na ja, wenn wenigstens die CM10 noch auf ein ähnliches niveau wie CM7 kommen würde, wäre das schon mal ein mächtiger fortschritt.

aber über kurz oder lng wird man sich wohl damit anfreunden müssen, dass mal ein neues phone her muss ...
 
Was fehlt ihm denn mit der aktuellen Build? Natürlich merkt man ihm immer wieder mal sein Alter an aber ansonsten läuft es absolut sauber, stabil und flüssig.
Die Laufzeit ist auch wieder da, wo sie mal war, und mit gut 3 Tagen wie ich finde auch absolut gesehen sehr gut für ein Smartphone.
Da gab es doch schon deutlich stärkere Kaufanreize für neue Geräte...
 
Na, der RIL-Bug nervt halt sehr (wo aber keiner was dran ändern kann) und wenn man richtig viele Apps laufen hat wird es zäh weil der Speicher voll ist und die CPU eben nur einen Kern hat.

Manche Barcode-Apps laufen bei mir nicht mehr (FC direkt nach dem Start und der Anzeige der ersten Bilder)

Aber ich fühle mich zur Zeit auch nicht in Not! Ich nehme an ich halte es noch mal den Sommer aus damit und dann schau'n wir mal! ;)

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Na, der RIL-Bug nervt halt sehr (wo aber keiner was dran ändern kann) und wenn man richtig viele Apps laufen hat wird es zäh weil der Speicher voll ist und die CPU eben nur einen Kern hat.

Manche Barcode-Apps laufen bei mir nicht mehr (FC direkt nach dem Start und der Anzeige der ersten Bilder)

Aber ich fühle mich zur Zeit auch nicht in Not! Ich nehme an ich halte es noch mal den Sommer aus damit und dann schau'n wir mal! ;)

gruß

Mal gucken, wer den Support für das xphone übernimmt.... falls die Updates von Google kommen und das Teil dadurch "fast" ein Nexus wäre ist da wohl die interessanteste Alternative...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten