[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Moin,

hab mal ne Frage, hab hier schon sehr viel gelesen und mich dazu entschlossen von CM7 auf die CM10 hier zu wechseln.

Nun da ich CM7 schon drauf habe habe ich auch den CMW Recovery Part gespart ist ja schon mit dabei also beim CM7 muss ja also nur von der SD-Karte aus installieren. Nun aber zu meinem Eigentlichen Problem/Frage, wollte mir die GAPPS runterladen, muss ich alle die nach Klicken auf den Link erscheinen installieren oder reicht wenn ich Quarx Minimal Gapps installiere?
 
Es muss eine Version speziell für JellyBean sein ... egal ob mini oder das große Paket.
Die für ISC oder andere Versionen wird nur großen Ärger machen!

gruß
 
Hi danke für die schnelle Antwort, hab einfach mal die Mini installiert, da ich bei der anderen mit den vielen Links nicht sicher war, mal sehen was dabei rauskommt.

Hab es jetzt einfach mal installiert und wir werden weiter sehen, zur not ist mein ErsatzSchwarzWeiß3-ZeilenHandy schon aufgeladen.
 
So groß wird die Not sicher nicht. CMX ist nicht wirklich "fertig", aber ich benutze es jetzt schon einige Tage und sehe keinen aktuellen Grund das zu ändern!

Hin und wieder entläd sich der Akku zu schnell und der RIL-Bug nervt auch unter CMX ... aber die Vorteile überwiegen, zumal ich GoggleNow und andere neue Features gerne benutze!

gruß
 
Bezüglich der Pin:
Ich habe die Pin für das Smartphone als Sicherheitseingabe eingestellt und die Sim-Pin deaktiviert.
Komme damit sehr gut klar:thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurzes Feedback nach ein paar Stunden! Tip top, funktioniert bis jetzt alles. Das mit dem Akku konnte ich noch nicht testen. Allerdings ist die Tastatur gewöhnungsbedürftig¿? Aber kann ich die Widgets in der statusleiste also datenverbindung, WLAN und co ändern

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ock schrieb:
Aber kann ich die Widgets in der statusleiste also datenverbindung, WLAN und co ändern

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Geht:)
Einstellungen... System... Benachrichtigung


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es nun eigentlich einen Fix für den RIL-Bug? Kann man zumindest irgendwas tun um ihn zu verhindern?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
x-Priince_xD schrieb:
Gibt es nun eigentlich einen Fix für den RIL-Bug? Kann man zumindest irgendwas tun um ihn zu verhindern?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Net wirklich. Der besagte Radio Interface Layer ist nach wie vor closed source. Man kann ihn auch nicht so wirklich neu schreiben, weil letztlich nur Moto genau weiss, wie die Hardware angesprochen werden muss. Dementsprechend gibt es dafür noch keine Lösung und auch ein Custom Kernel wird daran leider nichts ändern können.

Bei maniacs CM 7 gibt es inzwischen einen panic daemon, der das Gerät rebootet, wenn er feststellt, dass die Verbindung tot ist.
 
Boostar schrieb:
Bei maniacs CM 7 gibt es inzwischen einen panic daemon, der das Gerät rebootet, wenn er feststellt, dass die Verbindung tot ist.

Ist der kompatibel mit CM 10? Oder gibt es einen für CM 10?
 
Das könnte man vielleicht auch mit tasker umsetzen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach jedem reboot muss ich mein defy neu einrichten (google konto etc.)

Irgendne idee woran das liegt?
 
RIL Bug Geplagte sollten die Nightly vom 12.09. verwenden.
Damit habe ich wesentlich weniger Probleme, nämlich fast garkeine.

Wie komme ich denn von den 2nd boot Builds auf die 12.09. nightly zurück? Fullwipe und neu flashen oder kann ich einfach drüber flashen und Cache wipen?
 
grillingmachine schrieb:
Nach jedem reboot muss ich mein defy neu einrichten (google konto etc.)

Irgendne idee woran das liegt?

Hatte ich auch mal. Es hat geholfen über RSDLite nochmal Froyo zu installieren und dann CM10 zu flashen.

Und zum RIL-Bug: Bei mir hilft es, den Flugzeugmodus kurz ein- und dann wieder auszuschalten.
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem 10.01.2013 Build von Quarx und dem Defy+

Gabs da ne Lösung?

Danke!

Desertdelphin schrieb:
Nein ich meine nicht die Sensortasten, sondern das bearbeiten der automatischen Helligkeitsstufen.

Änderung der ANzahl an Stufen scheint das Problem zu beheben. Melde mich wenn ich mehr rausgefunden habe ;)

EDIT: Terror. Jetzt hab ich die Sensortasten auch auf Sonnen-Blend-Modus.

Man kann mit weniger Stufen zwar speichern ohne das sich die Einstellungen neustarten, aber übernommen wird nix und die Sensortasten hängen.

Sensor 2/2
Bildschirm: 255
Tasten: 255

Übernimmt keine einstellungen. Wenigstens kann man über den Reiter "Erweitert" die Tasten-Helligkeit manuell runterregeln.

Hat das schon jemand im XDA Forum an Quarx weitergeleitet? Steht nicht unter To-Do

EDIT 100:

Stell mal die Anzahl der Automatischen Helligkeitsstufen auf 7. Dann scheint es zu gehen ;)

EDIT 101:

Bei 7 Stufen speichert es, ändert auch, leider regelt es die Bildschirmhelligkeit nur automatisch hoch, runter gehts dann nicht mehr. :(
 
deep.thought schrieb:
Jemand Lust zum experimentieren mit dem 3er? Ist ne neue Nightly online...

Index of /cm10.1-nightly-defy+/!!!experimental!!!
Naja ... hat nach dem Einspielen erst mal EWIG den DC neu aufgebaut und dann lief GSM nicht, google ist ständig abgestürzt und dann war auch noch das Ding komplett schwarz.

definitiv noch nicht soweit. ich würde mich freuen noch mal was aktuelles zu bekommen was z.B. nicht hin und wieder meinen Akku leer lutscht ... bevor das mit dem 3er weiter geht.

gruß
 
Defybrilator schrieb:
Und zum RIL-Bug: Bei mir hilft es, den Flugzeugmodus kurz ein- und dann wieder auszuschalten.

Geht bei mir zu 95% nicht, da der Flugzeugmodus gar nicht erst aktiviert wird. Er wird weder als "laufend" angezeigt noch kann ich ihn wieder abschalten. Da hilft mir nur noch Akku raus einschalten und dann ist er meistens auch aktiviert.
 
x-Priince_xD schrieb:
Geht bei mir zu 95% nicht, da der Flugzeugmodus gar nicht erst aktiviert wird. Er wird weder als "laufend" angezeigt noch kann ich ihn wieder abschalten. Da hilft mir nur noch Akku raus einschalten und dann ist er meistens auch aktiviert.
Ja, so, oder er lässt sich einschalten, aber wenn man den deaktiviert ist es genau so wie davor.

Auch Neustart hilft oft nur wenn ich es zuerst richtig ausschalte und neu einschalte. Einfach "Neustart" wählen löst das Problem nicht immer.

"Akku raus" muss ich nicht machen, aber das herunterfahren dauert unter Umständen gefühlt ewig!

gruß
 
Ich habe die Version vom 10.1 auch wieder deinstalliert - die ist mir zu verbuggt. Davor gab es ja Versionen, die schon fast stabil liefen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten