[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Wenn Du es en detaile wissen willst, lies dir die letzten 50 Seiten durch. Kurz: bin selber wieder auf CM7 zurück, weil stabiler, fixer und akkuschonender! Außerdem viele tolle Maniac Features, die in CM10 nicht verfügbar sind.
Für die Optik nimm den Holo Launcher.

Rein haun
David

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Optik ist mir eigentlich relativ egal, flüssig sollte es sein (aktuell noch Launcher Pro). Ok, wenn CM10 nicht wirklich stabil und auch noch langsamer ist als CM7, dann hat sich das Thema für mich wohl erledigt. (Dann gibt es Android 4 eben erst mit einem neuen Gerät).

Danke.
 
Vielen Dank. Also wie ich vermutet habe: Bei einer Diskrepanz würfelt das Ding, welcher Wert eher stimmt. Na gut, nicht ganz. Trotzdem ist der von Dir verlinkte Beitrag sehr aufschlussreich und bestätigt mich in meiner Grundhaltung: Was soll's? Ist ja nur ein Problem mit der Anzeige.

Ich habe das Defy jetzt seit ziemlich genau zwei Jahren und mein Nutzungsverhalten" hat sich in dieser Zeit kaum geändert. Ans Netz musste es eigentlich schon vom ersten Tag an jeden Abend und im Auto habe ich ja dank Cardock eine Lademöglichkeit. Auch "moderne" Akkus altern nun einmal und solange mein Defy und ich noch 12 bis 15 Stunden ohne Steckdose auskommen ist alles in Ordnung zwischen uns.:cool2:
 
Bleib bei cm7, die Geschwindigkeitseinbußen sind schon nicht ohne. Aber stabil ist es. Naja, zumindest bei mir. Gibt natürlich auch andere Meinungen.
Probiere es aus, sonst ärgerst du dich, dass du es nicht probiert hast ;-)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das aktuelle von Quarx ist in vielen Fällen nicht langsamer (so empfinde ich das) , aber hin und wieder entläd sich die batterie schnell weil "android" plötzlich aufdreht und 30% CPU braucht ... nach einem echten Neustart (also runter fahren und dann erst wieder einschalten) ist das meistens wieder weg. ich mag die neue Oberfläche und bleib erst mal jetzt dabei. So furchtbar wie noch vor 2-3 Monaten ist es auf jeden Fall nicht mehr!

gruß

PS: Das mit den "Checkpoints" für den Akku hab ich auch ohne die aufwändigen Untersuchungen schon gesagt ... aber ich war nicht so weit gekommen mit der Analyse der Dateien.
 
bin super zufrieden mit der nightly vom 10.01.
akkulaufzeit: locker 2Tage mit dem einen oder anderen Spielchen/emails checken
(und das mit overclocking auf 1200)
speed: super flüssig - selten kurze wartepausen
stabilität: 1A - noch nie einen Hänger/Absturz
ich starte jedoch das defy+ nach ca.4 tagen (2x laden) neu

grüße
 
hi
also bei mir läuft sie nicht... tastatur schmiert immer ab, ich kann nicht angerufen werden etc...
 
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die verschiedenen defys reagieren. Scheint wie beim übertakten Glücksache zu sein.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darko1 schrieb:
hi
also bei mir läuft sie nicht... tastatur schmiert immer ab, ich kann nicht angerufen werden etc...

Falsche gapps... würde ich vermuten...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ext4 erlaubt es einige Linux Features auch auf der SD umzusetzen... Besitzer, Rechte, usw. Im Alltag aber für fast alle hier unwichtig.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: breiti
Hat von euch noch einer ne Idee warum CM10 nach einigen Tagen immer langsamer wird?
Ich mein mir ist schon klar das durch mehrere installiere Apps auch immer mehr im Speicher / Ram abgelegt wird (laut Infos ist aber immer noch genug Ram frei).

Wenn dieser Effekt nicht auftreten würde wäre die ROM wirklich perfekt! Aber so wie es aktuell läuft starte ich das Defy fast jeden Tag einmal neu, danach läuft es wieder recht fix…
 
Mein Defy startet, ich kann die Pin eingeben, sehe aber nichts ausser dem roten motorola Logo. Es sieht auf dem Screen so aus als ob es immer noch startet, obwohl es nach den Tastentönen schon hochgefahren ist. Hat jemand ne Idee dazu?
 
Darko1 schrieb:
hi
also bei mir läuft sie nicht... tastatur schmiert immer ab, ich kann nicht angerufen werden etc...

Hatte mit der vom 10.1. auch Probleme, knattern beim Anruf, Klingelton mal ja mal abgehackt, Bootloop... nach 10 Neustarts in Folge bin ich auf 28.11. zurück, die lief bei mir bisher am stabilsten und Akkufreundlichsten.
Wobei der 10.1. jetzt auch schon 3 Wochen her ist, muss man sich wegen neuer Nightlies langsam Sorgen machen oder liegt das an der 3er Kernelbastellei?
 
cuthbert schrieb:
Hi, ich bin aktuell noch CM7 Nutzer (Defy mit ner grünen Linse) und eigentlich schon recht zufrieden damit. Würde aber gern CM10(.1) ausprobieren.

Läuft die ROM genauso stabil und schnell wie CM7? Oder hat man mit dem Defy doch schon einige Nachteile mit der neuen Version? Sicher wurde das hier im Thread schon mal genannt, aber weit über 300 Seiten sind dann doch etwas zu viel zum durchstöbern.. Wichtig ist mir, dass alltägliche Funktionen (Wecker, Foto etc) ohne Probleme genutzt werden können.

War auch begeistert von CM7. habe mich dann verleiten lassen und mal die Jelly Bean V 6.3.5 (Die Stable) https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-1-jellybeancannon-by-defy.280930.html drauf gemacht. Läuft sehr gut, sehr stabil seit 4 Wochen. Akku bei normaler Nutzung (Telefon, SMS, Email, Wetterapp, Offlinenavi ab und zu) 3-4 Tage. Muss noch dazu sagen das ich keine Gapps geflasht habe. Da auch alles ohne Google geht.:cool2:
 
Ich lasse das Defy jede Nacht um 3 einmal neu starten. Außer am Wochenende, da bin ich meist um die Zeit noch wach. Läuft dann immer wie geschmiert

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
ist aber doof, wenn man eine PIN eingerichtet hat ...
 
Also mein Alcatel (GB) macht einen Neustart und verlangt beim Hochfahren keinen PIN. Funktioniert aber nur mit der APP Link2SD, da hier nur Android neu startet, nicht das gesamte Telefon. Auch 'Flugzeugmodus aus' geht ohne PIN.
Mit dem Defy bekomme ich aber beides nicht hin.

--
Gesendet von meiner BlueStacks mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten