[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

AndRe555 schrieb:
Hinzu wollte ich auf die min Gapps wechseln, reicht es wenn ich diese einfach installiere?
Wenn es die richtige Version der GAPPS ist, sollte das gehen. Aber viel Sinn macht es auch nicht.

gruß
 
mmh dachte wenn man nur die min gapps installiert, ist dies ressourcen freundlicher. Liege ich damit falsch?
Bei mir lief das System seit Dezember optimal, 2Tage Akku Laufzeit, jede App lief ohne Prob. Seit kurzen ist es so, dass ich regelmässig den cache leeren muss, da die Apps sonst einfach beendet werden (... musste leider beendet werden). Nach dem leeren des Caches laufen diese wieder, nur nimmt der Abstand komischerweise ab, obwohl ich in letzter Zeit nichts installiert habe und ich das handy genauso viel/wenig nutze wie immer.
 
bitboy0 schrieb:
Hatte ich auch - und nicht nur wir beide - und keine Ahnung woran es liegt.
Aber seit dem ich gestern das DEFY mal richtig runter gefahren habe ist es wieder besser. Direkter Neustart hat das Problem nicht behoben.

gruß

Gut dann probiere ich das mal und Berichte dann.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndRe555 schrieb:
mmh dachte wenn man nur die min gapps installiert, ist dies ressourcen freundlicher.

Ich kenne das, aber das hat imho nichts mit den Gapps zu tun. Die wichtigste App ist da der PlayStore ... alles andere kann man dann nachladen. bei den "vollständigen" Apps ist eben schon maps usw dabei, aber das kann man auch wieder deinstallieren. Das behebt das Problem aber nicht.

Im Grunde ist es so das Android nicht dafür gecht ist ständig updates zu bekommen und es ist wirklich schwer ein Update so zu machen das alle Datenbanken und Einstellungen richtig konvertiert werden.

Deshalb ist es manchmal das einzige eben alles zu plätten und neu anzufangen ... je weniger man aus Backups einspielt umso sicherer wird es gut laufen danach.

gruß
 
Hallo, mal eine ganz blöde :confused: Frage. Was ist defy mit grüner Linse bzw roter Linse und wie erkenne ich welches ich habe?
Danke für Eure Antwort!
LG Enrico1705
 
Halt dein Defy einfach schräg gegen das Licht und guck hinten auf die Kamera. Schimmert diese grün, dann hast du folglich eins mit grüner Linse, schimmert es hingegen rot, dann folglich eins mit roter Linse :). Ob rote oder grüne Linse ist aktuell eigentlich eher nebensächlich, da der Kernel hier auf allen läuft.

Die letzte Zeit häufen sich bei mir die Fehler das der Klingelton einfach nicht mehr will. Vibrieren tut es dann auch nicht.
 
Mit welcher Backup App sichert Ihr eigentlich einzelne Apps? Würde gerne wie gehabt die mini gaps installieren und auf neueste CFW wechseln und von daher kein komplettes Backup machen.
 
bitboy0 schrieb:
Im Grunde ist es so das Android nicht dafür gecht ist ständig updates zu bekommen und es ist wirklich schwer ein Update so zu machen das alle Datenbanken und Einstellungen richtig konvertiert werden.
Das würde ich so nicht formulieren, natürlich ist das System darauf ausgelegt, Updates zu bekommen. Dass dabei alles mögliche schief gehen kann ist aber richtig.

Nutze Titanium Backup für Backups. Alles was keine Datenbanken im Android System anlegt ( und unter Einstellungen -> Accounts sichtbar ist, Dropbox, Haxsync etc. ) konnte ich bisher problemlos zwischen 4.0., 4.1 und 4.2 wieder herstellen.
 
"Akkuprobleme" habe ich auch immer noch, allerdings nur laut Anzeige.

Die ersten beiden Screenshots sind zwar etwas älter (19.01.) und durch zwei- oder dreimaliges Nichtladen, bis das Telefon wegen des leeren Akkus automatisch heruntergefahren wurde, ist die Füllstandsanzeige wieder korrekter, aber noch nicht korrekt. Diese Sprünge im Graph treten immer noch auf. Auf dem letzten Screenshot von vorgestern ist auch zu erkennen, dass der Akku am Ende sprunghaft gefüllt wird.

Wie gesagt, die Anzeige spinnt. Ich werde bis zum Mittwoch noch auf "Zwischenladen" im Auto verzichten und beobachten, ob sich die Anzeige normalisiert. Wenn die Sprünge beim Entladen weiterhin vorkommen muss ich nächstes Wochenende wohl wieder einmal zurück zum Start und über SBF auf eine frische CM10 vom 10.01. updaten. Diese wurde über die vom 30. oder 31.12. geflasht, welche wiederum frisch aufgesetzt war. Aber was soll's, ich habe ja über 130 Stunden Freizeit pro Woche.:cool2:

Nachtrag zu Screenshot 2 "Flatline": Das Telefon lief nach dem Erstellen dieses Screenshots noch bis kurz vor Mitternacht, was zehn Stunden bei angeblich nur einem Prozent Restkapazität des Akkus hieße. Meine Frau und ich hatten an dem Abend noch zwei Filme geguckt und ich habe nebenbei noch in einigen Foren gelesen. Das war bestimmt insgesamt eine ganze Stunde Display und WLAN.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-19-12-48-05.png
    Screenshot_2013-01-19-12-48-05.png
    25,6 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-01-19-18-04-09.png
    Screenshot_2013-01-19-18-04-09.png
    30,7 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2013-01-25-00-10-59.png
    Screenshot_2013-01-25-00-10-59.png
    1 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller gehen dann aber eben von einem ganz klaren Aufbau des Systems auf. Kein Root, keine veränderten Systemapps, keine modifizierten ini's oder build.prop

Dann kann man scripte machen die möglichst viele Sachen ordendlich umsetzen. Sowas ist aber unmöglich für Quarx zu realisieren. Dazu kommt auch das viele von ganz unterschiedlichen Systemen kommen oder alles mögliche modifiziert haben.

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

dx1 schrieb:
"Akkuprobleme" habe ich auch immer noch, allerdings nur laut Anzeige.... Aber was soll's, ich habe ja über 130 Stunden Freizeit pro Woche.:cool2:
Also das sieht eher nach defekt aus ... vor allem die großen Sprünge. Bist du sicher das der Akku okay ist?

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Also das sieht eher nach defekt aus ... vor allem die großen Sprünge. Bist du sicher das der Akku okay ist?
Eben nicht, darum schaue ich ja auch, ob sich die Anzeige mit ein paar vollständigen Entladungen wieder einpendelt. Ich meine: Zehn Stunden Betrieb bei 1 Prozent Ladestand? Das wäre ein toller Akkudefekt, wenn dadurch die Kapazität derart gesteigert wäre. Die Sprünge könnten darum auch nur in der Anzeige auftauchen, weil dort Messung/Meldung und Darstellung neu abgeglichen werden und die Software eine Münze wirft, was nun richtig ist.:D Ich gebe am Mittwoch oder Donnerstag ein Update in den Thread.
 
Diese Sprünge hatte ich bei CM7 auch, mit CM10 sind sie interessanterweise weg. Habe nach der Installation das Telefon mal 10h oder so am Ladegerät gehabt und direkt danach neu gestartet, evtl. wurde es dadurch gefixt.

Anderes Thema: Was mir gerade aufgefallen ist, bei CM7 gab es die Möglichkeit Dateien wie Bilder oder ähnliches (z.B. aus der Galerie) per Mail zu versenden, CM10 bietet mir aber nur Bluetooth, SMS/MMS und Picasa. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie man das ändern kann?
 

Anhänge

  • screenshot-1318420406064.png
    screenshot-1318420406064.png
    10,7 KB · Aufrufe: 312
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Dateisystems.

Bringt es wirklich einen großen Geschwindigkeitsvorteil wenn man auf ext4 umstellt?
Ich habe das Problem das CM10 nach einigen Tagen und einigen installieren Apps immer langsamer wird. :confused:

Ich hatte zwischendurch dann wieder CM7 laufen, aber das war natürlich ein Rückschritt und somit bin ich wieder zurück zu CM10. Das Spiel war wieder das selbe... Erst alles super schnell, und nach ein paar Tagen wieder total langsam.

Würde die Umstellung zu ext4 daran etwas ändern?

Und falls dem so sein sollte, wie kann ich es umstellen?

Greez...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

rotodendron schrieb:
Diese Sprünge hatte ich bei CM7 auch, mit CM10 sind sie interessanterweise weg. Habe nach der Installation das Telefon mal 10h oder so am Ladegerät gehabt und direkt danach neu gestartet, evtl. wurde es dadurch gefixt.

Anderes Thema: Was mir gerade aufgefallen ist, bei CM7 gab es die Möglichkeit Dateien wie Bilder oder ähnliches (z.B. aus der Galerie) per Mail zu versenden, CM10 bietet mir aber nur Bluetooth, SMS/MMS und Picasa. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie man das ändern kann?

Also bei mir geht das verschicken per Mail ohne Probleme mit der Stock Galerie. Einfach auf Teilen gehen und dann im Dropdown Menü das gewünschte Mail App auswählen.

Greez...
 
Ich hätte vielleicht einfach mal einen E-Mail Account einrichten sollen. m(
Bin wohl davon ausgegangen, dass das automatisch mit der Angabe des Google-Accounts passiert.
 
rotodendron schrieb:
Diese Sprünge hatte ich bei CM7 auch, mit CM10 sind sie interessanterweise weg. Habe nach der Installation das Telefon mal 10h oder so am Ladegerät gehabt und direkt danach neu gestartet, evtl. wurde es dadurch gefixt.

Anderes Thema: Was mir gerade aufgefallen ist, bei CM7 gab es die Möglichkeit Dateien wie Bilder oder ähnliches (z.B. aus der Galerie) per Mail zu versenden, CM10 bietet mir aber nur Bluetooth, SMS/MMS und Picasa. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie man das ändern kann?

Du hast noch einen Sprung drin ;). Komischerweise habe ich genau den selben Sprung and einer identischen Stelle, so wie du ;). Bei mir immer von so ca 64 auf 49 und gerade konnte ich beobachten das der von 34 auf 19 gesprungen ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-21-35-09.png
    Screenshot_2013-01-27-21-35-09.png
    12,6 KB · Aufrufe: 280
Julsen - so sind meine sprünge auch. und auch exakt die selben prozentzahlen.
ich glaube das ist Akkuseitig normal.
Hab das auch schon mal bei HTC gelesen, dass die entladecharakteristik in der form normal ist.
 
Julsen schrieb:
Du hast noch einen Sprung drin ;). Komischerweise habe ich genau den selben Sprung and einer identischen Stelle, so wie du ;). Bei mir immer von so ca 64 auf 49 und gerade konnte ich beobachten das der von 34 auf 19 gesprungen ist...

Der Screenshot ist aus CM7 von 2011 oder so, in der aktuell laufenden CM10 vom 31.12. habe ich keine Sprünge mehr. Wenn mir jemand sagt wie man unter CM10 Screenshots macht kann ich bei Gelegenheit einen aktuellen nachreichen. :smile:
 
Einfach in den Einstellungen unter system/ausschalten anhaken und bei langem Druck auf den powerknopf erscheint es.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359350344299.jpg
    uploadfromtaptalk1359350344299.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 252
Hi, ich bin aktuell noch CM7 Nutzer (Defy mit ner grünen Linse) und eigentlich schon recht zufrieden damit. Würde aber gern CM10(.1) ausprobieren.

Läuft die ROM genauso stabil und schnell wie CM7? Oder hat man mit dem Defy doch schon einige Nachteile mit der neuen Version? Sicher wurde das hier im Thread schon mal genannt, aber weit über 300 Seiten sind dann doch etwas zu viel zum durchstöbern.. Wichtig ist mir, dass alltägliche Funktionen (Wecker, Foto etc) ohne Probleme genutzt werden können.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.730
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten