[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Klar! Also das macht es!
Wenn man überlegt; Unser DEFY ist "altes Eisen" ... nur ein Core, nur 512MB RAM ... aber mit etwas Abstrichen bei der Geschwindigkeit ist das Ding unter CM10 inzwischen durch die OneMan-Show aus "Quarx-Land" auf dem fast aktuellen Stand und läuft ziemlich GUT.

Besser jedenfalls als manches neue Gerät!!! Und es werden immer noch NEUE Geräte angeboten mit 2.3 ! Uff!

gruß
 
Traurig, aber wahr ^^
 
Wäre da nicht der RIL-Bug. Bei der Nightly com 08.11. oder so hatte ich die gar nicht. Mit der vom 03.01. fast täglich :( gibts da irgendwas?
 
also ich hab die neuste Nightly drauf (10.01.13) und kann bisher über nichts meckern.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor ich mir das ROM auch mal wieder draufpacke, meine Frage in die Runde:

Das hier ist nach wie vor auf der xda Seite zu CM 10 zu finden:
TODO: video rec fix, fix restart wifi tether.

Läuft denn beides, also Video und Wifi Tethering vernünftig?
Das letzte mal, als ichs probiert hab (ist schon ne Weile her), stand das auch noch auf XDA und ich hatte vor allem mit ruckelnden Videoaufnahmen zu kämpfen. Wifi Tethering ging damals gar nicht. Wäre zwar kein Showstopper, weil ich beides eher selten benutze, aber ab und an möchte mans halt doch nutzen ;-)
 
Boostar schrieb:
Bevor ich mir das ROM auch mal wieder draufpacke, meine Frage in die Runde:

Das hier ist nach wie vor auf der xda Seite zu CM 10 zu finden:


Läuft denn beides, also Video und Wifi Tethering vernünftig?
Das letzte mal, als ichs probiert hab (ist schon ne Weile her), stand das auch noch auf XDA und ich hatte vor allem mit ruckelnden Videoaufnahmen zu kämpfen. Wifi Tethering ging damals gar nicht. Wäre zwar kein Showstopper, weil ich beides eher selten benutze, aber ab und an möchte mans halt doch nutzen ;-)

Bei mir klappts problemlos, nutze video relativ selten doch das tethering häufig.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Boostar
Ja, ich habe es ohne Fullwipe installiert, dann ist er leider beim "Optimieren der Apps" (103 von 108) abgestorben. dann habe ich gewiped aber es hat dann nicht mehr gebootet ...

Es soll aber noch nicht gut laufen laut XDA, eben wirklich nur ein DEMO.
 
Lol. Das Readme in dem Ordner:

After install roms from this folder, Device will be no more waterproof!!!
 
  • Danke
Reaktionen: danielinkiel und bitboy0
Danke für den Hinweis ;) und das Schmunzeln was der ausgelöst hat am frühen Morgen

gruß
 
Das es Leute gibt, die das Readme lesen ;-)
 
Was soll der 3er Kernel denn für Vorteile bringen?
Ich habe das gestern ausprobiert doch das System schmierte dauernd ab, ist wohl eine sehr frühe alpha Version :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
deswegen ist der 3er auch im experimental-ordner versteckt ;)

ich denke dass dieser kernel hauptsächlich einfach die zukunft unserer alten mühle sichert :D
 
Hab mal eine Frage. Gerade einen Full Wipe gemacht und die Nightly vom 10.01. installiert. Jetzt ist root futsch, oder genauer: Die Superuser-App ist noch da, aber zeigt abwechselnd entweder an, dass die su binary nicht gefunden wurde oder vlegacy (0) ist. Update der binary scheitert im letzten Fall daran, dass kein root-Rechte erlangt werden können (Überraschung). Hab die zip-Datei von Superuser mal aus dem Recovery geflasht, hilft aber auch nichts. Irgendwelche Tipps? Ich will nicht auf Stock Rom zurück und alles von vorne. :sad: Danke!

Edit: Zurückspielen eines kompletten Backups der vorigen Version will auch nicht mehr. Bricht mit "Error while restoring /system!" ab. Argh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig den Full Wipe im Stock Recovery gemacht oder?
 
Nutzt einer von euch vielleicht PDroid? Ich habe es bisher nicht geschafft, den Patch für die nightly vom 10.01 zu bauen. Ich nutze dafür dieses Programm.

Hat das bei jemandem von euch geklappt? Wenn ja, habt ihr nen Tipp oder könnt die *.zip zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schonmal!
 
Hey Leute, hab seit gestern ein Problem. Mein Akku wird in kürzester Zeit leergesaugt. Die Tage davor hielt es locker 1,5 -2 Tage durch. Jemand ne Ahnung? Hier noch ein aktuelles schockerfoto. uploadfromtaptalk1359191544182.jpg schonmal danke für Hilfe.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

habe aktuell noch die Version von Dezember auf meinem Defy. Nun wollte ich ein update auf die aktuelle version machen, hierfür muss ich ja wie gewohnt nur die neue ZIP installieren. Hinzu wollte ich auf die min Gapps wechseln, reicht es wenn ich diese einfach installiere? Denke hierdurch werden sicher nicht die anderen gelöscht. Ich wollte eigentlich keinen komplett Reset machen.
 
fortunafreak schrieb:
Hey Leute, hab seit gestern ein Problem. Mein Akku wird in kürzester Zeit leergesaugt. Die Tage davor hielt es locker 1,5 -2 Tage durch. J
Hatte ich auch - und nicht nur wir beide - und keine Ahnung woran es liegt.
Aber seit dem ich gestern das DEFY mal richtig runter gefahren habe ist es wieder besser. Direkter Neustart hat das Problem nicht behoben.

gruß
 

Anhänge

  • 2013-01-26 09.36.40.png
    2013-01-26 09.36.40.png
    24,5 KB · Aufrufe: 457

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.730
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.046
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.374
armalyte
A
Zurück
Oben Unten