[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Flash doch mal die anderen GAPPS drüber?
 
Julsen schrieb:
Flash doch mal die anderen GAPPS drüber?

Jau hab ich, Tastatur unverändert. Jetzt hängt sich noch mehr auf...
Gucks mir heut Abend noch mal in Ruhe an.
Entweder Gapps nochmal drüber klappt oder plattmachen.
 
ich hatte meine SD zwischenzeitlich in nem Defy+ als ich das geflasht hab...
danach kamen die bootloops und neustarts...
Hab dann mal nen cache-wipe gemacht und seitdem läuft es sauber!

und der Verbrauch ist auch ganz okay!
 

Anhänge

  • 154130_3998164003205_1986507272_n.jpg
    154130_3998164003205_1986507272_n.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 306
OS verbraucht bei mir auch 41Prozent, echt zuviel oder?

Sent from my MB526 using Tapatalk
 
Mal wirklich eine Nacht an der Dose lassen, den nächsten Morgen Battery Stats wipen. Den ersten Tag ändert sich noch nichts aber im Laufe der Tage drauf hats sich bei mir extrem verbessert!
 
hab auch gemerkt das es 1-2 tage braucht bis sich der verbrauch einpendelt. komme jetzt 2-3 tage mit dem defy hin so wie es sein soll.
 
Also es ist definitiv nicht okay mit "Android-System" ... am Anfang war es normal, dann gestern plötzlich 100% CPU und alles nur für "Android-System" .. heute war es dann "nur" bei 50% CPU als es los ging ... neustart und noch mal ganz voll laden ... dann war es erst mal wieder ok.

irgendwas ist da noch nicht ganz sauber... aber ich kann es keiner App oder Handlung zuordnen bisher.

gruß
 
Also bei mir hat es ganz viel gebracht Google Now runterzuschmeißen.

Eine Frage an die Leute mit der ewig langen Laufzeit: Habt ihr mobile Datenverbindungen angeschaltet und irgendeinen Messenger der aufs Internet zugreift, z.B. Facebook Messenger oder WhatsApp? Weil mein Akku leert sich rasend schnell und ich glaube dass es am Internet liegt. Mein Handy wird auch immer richtig heiß wenn es im Internet ist...
 
hadschi92 schrieb:
Also bei mir hat es ganz viel gebracht Google Now runterzuschmeißen.

Eine Frage an die Leute mit der ewig langen Laufzeit: Habt ihr mobile Datenverbindungen angeschaltet und irgendeinen Messenger der aufs Internet zugreift, z.B. Facebook Messenger oder WhatsApp? Weil mein Akku leert sich rasend schnell und ich glaube dass es am Internet liegt. Mein Handy wird auch immer richtig heiß wenn es im Internet ist...

Ja, ich hab die Datenverbindung an und mein Mail Client läuft im Hintergrund. Hast Du mal das mit der HWA (alles ausschalten) versucht?

Gruß, Tom
 
hadschi92 schrieb:
Also bei mir hat es ganz viel gebracht Google Now runterzuschmeißen.

Eine Frage an die Leute mit der ewig langen Laufzeit: Habt ihr mobile Datenverbindungen angeschaltet und irgendeinen Messenger der aufs Internet zugreift, z.B. Facebook Messenger oder WhatsApp? Weil mein Akku leert sich rasend schnell und ich glaube dass es am Internet liegt. Mein Handy wird auch immer richtig heiß wenn es im Internet ist...

Ja, habe ich auch an. Auch immer WLan und Bluetooth. Whatsapp, Hike, Facebook und Gmail laufen bei mir auch immer
 
Habe auf meinem defy mit der neusten nightly das Problem, dass es teilweise 3-4 Sekunden dauert bis ich ein Bild bekomme wenn ich auf den Power Knopf drücke um es aus dem sleep zu holen. Jemand ne Idee? Hab den nova launcher drauf, passiert aber auch mit trebuchet.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
burschi89 schrieb:
OS verbraucht bei mir auch 41Prozent, echt zuviel oder?

Sent from my MB526 using Tapatalk


das hatte ich auch, vor dem cache-wipe!
seitdem läuft mein telefon... android os hat bisher 9% ausgemacht.
 
Das mobile Internet saugt den Akku bei mir auch rasend schnell leer. Die Verbindung wird dauerhaft gehalten, auch wenn der Schirm aus ist (ließ sich früher mal abstellen), 3G ist etwas schlimmer als 2G. Beide sind im Vergleich zu WLAN allerdings brutal und im Fall von 2G auch brutal langsam.
Wenn man wirklich in den Krümeln suchen möchte wäre das echt der letzte größere Punkt der stört.
 
Wenn Mobilfunk deinen Akku leerzieht hast du einfach unglaublich schlechten Empfang und solltest überlegen, solange einfach in den Flugmodus zu gehen. Oder du hast eine Anwendung, die im Hintergrund die ganze Zeit starken Datenverkehr erzeugt.

Bei gutem Empfang hab ich trotz Whatsapp und 2 Pushmailaccounts mit Kaiten Mail ~0,9%/h Verbrauch.
 
Nicht Mobilfunk sondern mobiles Internet. Mobilfunk-Standby ist allerdings, in meinem Fall, was den Verbrauch angeht normal Nr.2 auf der Liste.
Neben den mageren Internet-Geschwindigkeiten ein Grund für mich auf lange Sicht aus dem E-Netz zurück ins D-Netz zu wechseln.
 
Und es geht weiter. Es scheint, als hätte Quarx einen neuen Kernel zum laufen gebracht:
Version 3.0...dirty

Bin gespannt, wann der tauglich ist.
 
Das macht Hoffnung auf mehr :)

Gruß Djon
 
williwutz schrieb:
Moin, hab von CM7 auf die Nightly vom 01.10 geupdatet. Erst ging der Market nicht mehr, dann hab ich die gapps nachgereicht. Jetzt schmiert alle 4sek die ASOP Tastatur ab. Was kann ich machen/probieren?
Beste grüße!

falsche gapps genutzt. nimm die zu 4.1.2 passenden.
20121011
http://goo.im/gapps

eventuell musst du system neu machen bevor es dann geht weil reflash von cm10 einige gapps sachen nicht löscht und das 4.1.2 gapps auch nicht alles von dem gapps 4.2 beräumt.
 
  • Danke
Reaktionen: williwutz

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.045
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.331
armalyte
A
Zurück
Oben Unten