[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

elbarto123 schrieb:
Ich hab die CM10-20120726-NIGHTLY-mb526 von Quarx geflasht gehabt. Also die Version mit GB Kernel für das Defy mit roter Kameralinse.

Hast du denn den GB-Kernel davor auch installiert? Sonst würde es mich nicht wundern, wenn es zu Problemen kommt. Wenn du noch den alten Froyo-Kernel hast würd ich lieber die mb525 nehmen...
 
Ja klar hab ich den GB Kernel vorher installiert.
 
merhans schrieb:
Es geht nicht, da weit aus mehr als ein wenig hackerei nötig ist^^

Aber zumindest die MS2Ginger FW bekommt es hin. Schade dass man sich zwischen CM und MS2Ginger entscheiden muß ...
 
Defier schrieb:
Hast du denn den GB-Kernel davor auch installiert? Sonst würde es mich nicht wundern, wenn es zu Problemen kommt. Wenn du noch den alten Froyo-Kernel hast würd ich lieber die mb525 nehmen...

...habe nach Kernel Flash aufm rotlinsigen Defy jetzt auch Quarx's MB526 am laufen. Das Ganze lagt ganz schön. Erst wollte es gar nicht booten (EwigBootAnimation") und dann nach einen AkkuRausReset habe ich mir die CPU Einstellungen im Bootmenü mal angeschaut, die Übertaktung auf 1.1GHz (wo kam die her? Hat die der Kernel mitgebracht?!) auf 1GHz gestellt und dann konnte ich booten. Lagt aber immernoch. Mit Quarx's MB525 Bild lief es runder.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
starbright schrieb:
Aber zumindest die MS2Ginger FW bekommt es hin. Schade dass man sich zwischen CM und MS2Ginger entscheiden muß ...

Weil das ne moded Stock ROM is

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Was ist denn mit dem Eingangsbeitrag zu diesem Thread geschehen? Tapatalk stürzt regelmäßig ab, wenn ich ihn aufrufe. Das passiert nur ausgerechnet bei diesem Beitrag.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass CM10 (quarx vom 26.7. auf Rotlinsen-Defy) die ausgewählte Tastatur (Swiftkey) nach dem Booten vergisst. Außerdem fehlt nach dem Neustart ein Widget (Beautyful Widgets) auf dem Homescreen. Das war das erste Widget, das ich abgelegt hatte, und ich bin mir fast sicher, dass es anfangs beim Neustart noch nicht verschwunden ist. Das passierte erst, als noch weitere Widgets dazu kamen.
Sonst läuft alles flüssig und stabil. Ich staune, wie schnell das dieses mal ging. Vielen Dank auch für die jetzt sehr ausführliche Installationsanleitung. Die gefühlte Hälfte dieses Threads bezog sich ja bislang auf Fragen zur Installation.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es jetzt auch. Hab noch mal alles neu geflasht mit RSD Lite und so :D
 
Also den Tastatur Bug hatte ich noch nie

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Habe die quarx vom 26. auf mein rotbelinstes Defy gespielt ohne Factory Reset. Läuft alles bestens. Hatte vorher die aktuellste Epsylon von cm9 drauf. Battery fix habe ich installiert.

Das Problem mit SwiftKey kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich hab auf meinem Red-Lense-Defy auch die vom 26. drauf und sowohl swiftkey, als auch beautifull widgets funktioniert problemlos.
 
Nur mal so Interessehalber, welche 2nd init Version verwendet ihr?

Bei CM7 wurde mir damals die 1.4 empfohlen, obwohl es längt neuere gab.
 
Wo kann ich das denn nachschaun?
 
GummiTier schrieb:
Ich hab auf meinem Red-Lense-Defy auch die vom 26. drauf und sowohl swiftkey, als auch beautifull widgets funktioniert problemlos.

Funktionieren tun die beiden bei mir im laufenden Betrieb auch. Überhaupt habe ich im laufenden Betrieb noch gar keine Fehler entdeckt. Aber ich habe es gerade noch mal ausprobiert: Nach einem Neustart muss ich das Widget neu auf den Homescreen legen und SwiftKey als Standardtastatur festlegen. Die Einstellungen von SwiftKey bleiben jedoch erhalten. Irgendjemand hatte das hier schon zuvor beschrieben.

EDIT hat noch einen Fehler gefunden: Nach dem Neustart funktioniert die Tastenbeleuchtung erst, wenn ich einmal an der Einstellung für die Bildschirmhelligkeit gespielt habe.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell laufen die Versionen von gestern nicht so flüssig wie die davor! Einige cm-Einstellungen tauchen jetzt imMenü
Auf. Z.b. Anwendung beenden mit langem Druck auf die zurück-taste

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Motorolli schrieb:
Funktionieren tun die beiden bei mir im laufenden Betrieb auch. Überhaupt habe ich im laufenden Betrieb noch gar keine Fehler entdeckt. Aber ich habe es gerade noch mal ausprobiert: Nach einem Neustart muss ich das Widget neu auf den Homescreen legen und SwiftKey als Standardtastatur festlegen. Die Einstellungen von SwiftKey bleiben jedoch erhalten. Irgendjemand hatte das hier schon zuvor beschrieben.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2


Damit meinte ich natürlich, dass ein Neustart keine Probleme macht.
 
hallo,
habe z.zt. Pickatchu drauf, laeuft gut, kann ich einfach wechseln ?
 
Ok ich muss mich korrigieren.....Beautifull Widgets und Swiftkey sind grade einfach komplett von meinem Defy verschwunden, als ich es zum laden an einen PC hängte. Musste beide Apps komplett neu installieren. ....das Neustart-Verhalten teste ich gleich noch mal.
 
GummiTier schrieb:
Ok ich muss mich korrigieren.....Beautifull Widgets und Swiftkey sind grade einfach komplett von meinem Defy verschwunden, als ich es zum laden an einen PC hängte. Musste beide Apps komplett neu installieren. ....das Neustart-Verhalten teste ich gleich noch mal.
Sind die Apps bei evtl. auf der SD-Card?

gruß
 
Hab's das quarx Nightly von gestern vor ca. 2 Stunden installiert und bisher läuft's fehlerfrei. Alle Apps laufen und das sogar richtig fix. Vielen Dank an die Entwickler!
 
Nein ich hab keine Apps to SD verschoben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten