[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Funktioniert bei mir und so gerade gesehen, dass Bildersynchronisation an war -.-
Direkt mal deaktiviert. Kein Bock das alles immer automatisch online abgelegt wird -.-


schwenn2000 schrieb:
So, nun ist es passiert, ein "Könner" hat sich dem Defy angenommen und nochmal geflasht mit RSD Lite, hat wohl eine veraltete *.sbf Datei benutzt. RSD Lite erkennt das Handy noch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wo bekomme ich denn nun eine aktuelle *.sbf Datei her um das Handy wieder zu beleben? Hat jemand eine Link für mich? Das Handy ist z.zT. nicht bootbar und der "Könner" hat ein Problem:cursing:

Welche hat er denn geflasht? Ich persönlich flashe mir immer die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf.gz für mein Defy mit grüner Linse.
 
Zuletzt bearbeitet:
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf

Die Version wurde geflasht. Wo hast du deine Version her? Hast du da bitte einen Link?
 
Die Version habe ich auch schon über ein Jahr.

Les dir doch am Besten mal
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
durch. Dort findest du alles was du brauchst und die SBF ist dort auch verlinkt ( http://sbf.droid-developers.org/umt...RDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf.gz ). Bevor man irgendwas macht, sollte man sich auch schon mindestens in die basics eingelesen haben. Die direkt verlinkte Version ist die Froyo DeBlur Version. Solltest du eine andere Version haben wollen oder benötigen, dann guck in den Fred :)
 
hab jetzt die version vom 10.01. seit heut morgen drauf... verbrauch ist ganz okay,
jetzt kommt das aber:

- unvermittelte Neustarts (anfangs beim Aufsuchen der Einstellungen -> anschließender Bootloop -bis ich den Akku rausgerissen habe... danach wirklich unvermittelt)
- WLAN sowie Mobilfunk sind da, und aktiv, aber es wird nix übertragen (das auch wieder unvermittelt, mal geht es - mal geht es nicht)


kann jemand was dazu sagen?

ach ja, eure akkulaufzeiten würden mich auch mal brennenst interessieren!
 
Habe keine Reboots, auch keine Bootloops, habe auf 2G only gestellt, ansonsten reißt bei mir auch immer die Verbindung ab (RIL Bug) - aber nur bei schlechtem Empfang und wenn ich nicht im WLan bin. Akkulaufzeit ist in der Regel ganz in Ordnung. Verbrauch liegt so bei 1-1,3% die Stunde. Ab und an sind mal paar Sprünge von 20% auszumachen (von der einen auf die andere Minute)
 
Ich hatte auch Bootloops, bis mir klar wurde, daß Apps, welche mit Rootrechten bestimmte Systemdateien aktualisieren, für die Bootlops verantwortlich sind.

Also z.B. AdFree (schreibt auf Hosts) oder Timezone Fixer (aktualisert die Zeitzonendatei) sind folglich bei CM 10.1 Tabu.

Es hilft nur, neu zu Flashen und dann sowas erst gar nicht zu installieren. Seitdem herrscht Ruhe auf meinem Defy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts schon mal ... dann muss man einfach das SBF noch mal "blind" flashen, also in den entsprechenden Modus booten [Power+Lautstärketaste] und einfach noch mal drüber.

IMHO liegt es nicht am SBF ... auch wenn man erst mal nen Schreck bekommt, aber das Defy wirklich zu Bricken hat bisher glaub ich wirklich noch keiner geschafft ;)

gruß
 
Irgend einen Vorteil muss der vernagelte Bootloader ja haben ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, hab von CM7 auf die Nightly vom 01.10 geupdatet. Erst ging der Market nicht mehr, dann hab ich die gapps nachgereicht. Jetzt schmiert alle 4sek die ASOP Tastatur ab. Was kann ich machen/probieren?
Beste grüße!
 
Cache der Tastatur bei den App Einstellungen mal leeren
 
Das schon versucht, cache und dalvik gewiped, permissions gefixed... bringt alle nichts
 
williwutz schrieb:
Moin, hab von CM7 auf die Nightly vom 01.10 geupdatet. Erst ging der Market nicht mehr, dann hab ich die gapps nachgereicht. Jetzt schmiert alle 4sek die ASOP Tastatur ab. Was kann ich machen/probieren?
Beste grüße!

Das hatte ich auch, du hast die falschen gapps installiert. Ich nehme ganz stark an, dass du eine 4.2 Variante erwischt hast. 4.1 und 4.2 gapps heißen beide JB und sind auf den ersten Blick nicht auseinander zu halten. Hab derzeit gapps-jb-20121011-signed.zip mit CM10 vom 31.12. drauf, funktioniert einwandfrei.
 
Hey.

Hat noch jemand das Android OS als Haupt Verbraucher auch als Top verbraucht? Wenn nein gibt's nen Patch oder so?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich gestern ... da ging der Akku innerhalb von 3h in die Knie! Neustart und es ist erst mal wieder gut. Ist halt noch ne Nightly ... ich denke das wird noch!

gruß
 
maxilus schrieb:
Hey.

Hat noch jemand das Android OS als Haupt Verbraucher auch als Top verbraucht? Wenn nein gibt's nen Patch oder so?


Ist bei mir auch ganz oben.


uploadfromtaptalk1358773748915.jpg


rotodendron schrieb:
Das hatte ich auch, du hast die falschen gapps installiert. Ich nehme ganz stark an, dass du eine 4.2 Variante erwischt hast. 4.1 und 4.2 gapps heißen beide JB und sind auf den ersten Blick nicht auseinander zu halten. Hab derzeit gapps-jb-20121011-signed.zip mit CM10 vom 31.12. drauf, funktioniert einwandfrei.

Das hat leider nicht geklappt. Jetzt geht Facebook und noch mehr Kram auch nicht mehr :D
Hab die jetzt auch drüber installiert. Müssen die vorher eventuell runter?
Grüße
 
Also ich bin auch grade überrascht .... die ersten Tage war mit dem Verbrauch alles bestens ... hat jeder so bestätigt. Jetzt ist seit gestern hier einer nach dem Anderen und auch bei mir will Android jetzt so viel haben... ich hab nichts verändert die letzten drei Tage,... also sollte der Verbrauch nicht SO ansteigen!

gruß
 
Kann eigentlich nicht klagen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-21-15-01-15.png
    Screenshot_2013-01-21-15-01-15.png
    32 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2013-01-21-15-01-37.png
    Screenshot_2013-01-21-15-01-37.png
    33,5 KB · Aufrufe: 257
williwutz schrieb:
Das hat leider nicht geklappt. Jetzt geht Facebook und noch mehr Kram auch nicht mehr :D
Hab die jetzt auch drüber installiert. Müssen die vorher eventuell runter?
Grüße

Ich hatte das System komplett neu aufgesetzt, also inkl. Full Wipe etc, keine Ahnung ob das nötig ist um die Gapps zu ersetzen. Eventuell mal eine neuere probieren, in den kurzen Texten zum jeweiligen File bei Goo.im Downloads - Browsing gapps steht jedenfalls für welche Version die sind.
 
williwutz schrieb:
Das schon versucht, cache und dalvik gewiped, permissions gefixed... bringt alle nichts

Ich meinte den Cache der Tastatur. Findest du in den Einstellungen / Gerät -> Apps -> ALLE
 
Julsen schrieb:
Ich meinte den Cache der Tastatur. Findest du in den Einstellungen / Gerät -> Apps -> ALLE

Ja hatte ich beides versucht, in den App-Einstellungen bei der Tastatur ebenso wie übers CWM.

Dann muss ich die Kiste wohl neu aufsetzen... Ärgerlich :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.045
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.331
armalyte
A
Zurück
Oben Unten