[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

SCARed schrieb:
@bitboy0: da du den direkten vergleich hast: was ist denn gefühlt schneller? CM7 oder CM10? denn wenn soweit alles zu laufen scheint, könnte ich auch schwer in versuchung geraten, mal auf CM10 umzusteigen. zumal meine appliste doch wesentlich überschaubarer ist ... :tongue:
Ich kann das noch nicht abschließend sagen weil ich es noch nicht alles getestet habe! Aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut und auch deutlich besser als das was noch vor 2 Monaten möglich war. Da konnte ICH nicht mal so den normalen Kram machen ohne mich aufzuregen. Sehr oft ist alles nur in Zeitlupe gegangen. Gestern war halt nur mal ein bisschen telefonieren , etwas Whatsapp, Tapatalk und anderer Kleinkram wie email. DAS ging wirklich gut!

Was wohl fehlt ist die Sprachwahl (die vom DEFY-Stock).... gab es da nicht irgendwo ein Paket für CMX?

gruß
 
die 10.1.13 ist was den Akku betrift wieder spitze! Mein Defy hat 2d 19s durchgehalten, mit schon einigem gebrauch! vorher bin ich knapp auf 16-18 std. gekommen.
ein wenig langsamer als 28.11 mit jellyx kernel, fällt aber kaum auf.
 
Akkuverbrauch ist wirklich super.
Aber mein WLAN ist sooo lahm - vor allem der Playstore.
Der Ladebalken geht immer nur in 10k Schritten weiter :-(
An was kann das liegen? Am overclocking?
Kann man die Gapps einfach nochmal drüberziehen? evtl andere Version?
(Hab ein Defy+ mit der 10.01.13 und gapps-jb-20121011-signed
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
Habe Bluetooth immer an und mein Auto erkennt mein Defy immer auf Anhieb.

Danke für die Antwort!

Habs jetzt nochmal getestet und nun funktioniert es. :)
 
Hallo zusammen,

bin noch auf CM7 (bzw. ist das Defy von meiner Freundin).
Kann mir jemand sagen wie es nun genau mit der Kamera aussieht.
Die Kamera ansich soll ja funktionieren (laut erster Seite in diesem Thread).

Im XDA-Thread steht: " TODO: video rec fix, fix restart wifi tether."

Heißt das Fotos gehen aber keine Videos?
 
Ich kann mit der grünen Linse Fotos und Videos machen. am Anfang ruckelt es etwas bei mir, aber das hatte ich auch unter CM7 - liegt vermutlich an der Class10-SD-Card ... das mag das DEFY irgendwie nicht.

Einen üblen Hänger hatte ich heute als ich in der App-Verwaltung was gesucht habe ... Da ging dann fast nichts mehr... so wie früher bei den ersten CM10-Versionen. Erst nach einem Reboot wars dann wieder gut. Wenn man nicht da rein geht läuft es aber fein!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Was wohl fehlt ist die Sprachwahl (die vom DEFY-Stock).... gab es da nicht irgendwo ein Paket für CMX?
gruß

Ich konnte nur die VoiceDialer.apk installieren, diese Sprachwahl ist aber ziemlich übel.
 
P3CO schrieb:
Ich konnte nur die VoiceDialer.apk installieren, diese Sprachwahl ist aber ziemlich übel.

Kann man für die Sprachwahl nicht "Google Now" nutzen?
 
Google Now läd in 10 Sekunden ^^

Ist der RIL-Patch inzwischen eingebaut?
 
Die Sprachwahl von Nuance hat im Auto über das BT-Headset einfach bestens funktioniert. GoogleNow ist schick, aber für den Zweck nicht so gut.

Ich würde das auch im PlayStore kaufen - wenn es das gäbe!!!!

gruß
 
Für eine reine Sprachwahl nutze ich "Cyberon Voice Speed Dial", welches schon zu "Windows Mobile 6"-Zeiten auf meinem HTC-PDA vorinstalliert war.
Ist aber ein reiner Voice-Dialer, wo man vorher aber alle Namen einmal aufnehmen muss - dafür super Erkennungsrate im Alltag (sogar im Gegensatz zum Nuance-Dialer)!

>>Link zu Cyberon Voice Speed Dial im Google Playstore<<

Die Stock-App von Motorola hab ich nie ausprobiert - hatte gleich geflasht auf CM 7.2 nach dem Defy-Kauf, würde mich aber auch mal interessieren. Aber die Diskussion sollten wir in einem Extra-Fred fortsetzen, weil OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-Priince_xD schrieb:
Den Governor umzustellen bringt doch eh nichts oder? Ich hatte es mal probiert hat zu einem Reboot geführt mehr auch nicht.

Ich habe es mir so eingerichtet, dass der Governor bei angeschaltetem Display auf "Performance" wechselt.
Habe das Gefühl es läuft so etwas runder.

Mir ist mit der App "CoolTool" auch aufgefallen, das nicht immer hochgeregelt wird, obwohl die CPU Auslastung bei 100% liegt. Manchmal bleibt das Defy sogar längere Zeit bei 300Mhz. Entsprechend langsam ist es dann auch. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären...:confused2:
 
Ich habe inzwischen das Problem, dass neue GPS Positionsdaten nur alle 5-10sec aktualisiert werden.
Das äußert sich dann darin, dass sich der Positionspfeil beim Navigieren mit Google Maps nicht flüssig bewegt sondern immer nur (gerne auch ganze Häuserblocks) springt. An Google Maps selbst liegts aber anscheinend nicht, weil das auch in Navigon Navigator auftritt, der sich immer abwechselnd 5 sec über fehlendes GPS beschwert um dann wieder 5 sec scheinbar normal zu reagieren.
Bleibt mir da noch was anderes als ein Full Wipe? Gibt es vllt irgendwo GPS Einstellungen mit einer Updatefrequenz oder sowas?
 
kbh01 schrieb:
Ich habe inzwischen das Problem, dass neue GPS Positionsdaten nur alle 5-10sec aktualisiert werden.
Das äußert sich dann darin, dass sich der Positionspfeil beim Navigieren mit Google Maps nicht flüssig bewegt sondern immer nur (gerne auch ganze Häuserblocks) springt. An Google Maps selbst liegts aber anscheinend nicht, weil das auch in Navigon Navigator auftritt, der sich immer abwechselnd 5 sec über fehlendes GPS beschwert um dann wieder 5 sec scheinbar normal zu reagieren.
Bleibt mir da noch was anderes als ein Full Wipe? Gibt es vllt irgendwo GPS Einstellungen mit einer Updatefrequenz oder sowas?

Hab grad mal gegooglet. Für mich ist das zu hoch, aber vielleicht steigst du da durch:
android - force update many times :Gps Location during 3-6 seconds - Stack Overflow
 
kbh01 schrieb:
Ich habe inzwischen das Problem, dass neue GPS Positionsdaten nur alle 5-10sec aktualisiert werden.
Das äußert sich dann darin, dass sich der Positionspfeil beim Navigieren mit Google Maps nicht flüssig bewegt sondern immer nur (gerne auch ganze Häuserblocks) springt. An Google Maps selbst liegts aber anscheinend nicht, weil das auch in Navigon Navigator auftritt, der sich immer abwechselnd 5 sec über fehlendes GPS beschwert um dann wieder 5 sec scheinbar normal zu reagieren.
Bleibt mir da noch was anderes als ein Full Wipe? Gibt es vllt irgendwo GPS Einstellungen mit einer Updatefrequenz oder sowas?
Das letzte mal wo ich genau das hatte (aber unter CM7) half nur ein Fullwipe. Ich hab ewig nach ner anderen Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

gruß
 
Hallo,
ich habe ein Defy mit CM9 drauf bekommen. Nun möchte ich auf das CM10 updaten. Leider geht das nicht. Ich habe die Datei runtergeladen und und "update.zip" umbenannt. Beim Installieren im Bootmodus bricht er aber immer ab...:cursing:
Da das Handy sicherlich gerootet ist, sonst würde CM9 ja nicht draufsein, wollte ich ganz einfach nach der Anleitung hier gehen....

Was mache ich falsch, was muss ich zusätzlich machen?

Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruß Sven
 
schwenn2000 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Defy mit CM9 drauf bekommen. Nun möchte ich auf das CM10 updaten. Leider geht das nicht. Ich habe die Datei runtergeladen und und "update.zip" umbenannt. Beim Installieren im Bootmodus bricht er aber immer ab...:cursing:
Da das Handy sicherlich gerootet ist, sonst würde CM9 ja nicht draufsein, wollte ich ganz einfach nach der Anleitung hier gehen....

Was mache ich falsch, was muss ich zusätzlich machen?

Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruß Sven

Du musst im CWM auf install zip from sd gehen und dann die zip auswählen.
 
schwenn2000 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Defy mit CM9 drauf bekommen. Nun möchte ich auf das CM10 updaten. Leider geht das nicht. Ich habe die Datei runtergeladen und und "update.zip" umbenannt. Beim Installieren im Bootmodus bricht er aber immer ab...:cursing:
Da das Handy sicherlich gerootet ist, sonst würde CM9 ja nicht draufsein, wollte ich ganz einfach nach der Anleitung hier gehen....

Was mache ich falsch, was muss ich zusätzlich machen?

Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruß Sven

Ich glaube du solltest dir nochmal den Anleitungen Bereich anschauen!

Zum installieren:

1. Rebbot und bei blauer LED Lautstärke nach unten
2. Factory Reset
3. Die CM10 (brauchst nix umbenennen) flashen
4. Gapps
5. Cache und Dalvic Wipe

Greez...
 
So, nun ist es passiert, ein "Könner" hat sich dem Defy angenommen und nochmal geflasht mit RSD Lite, hat wohl eine veraltete *.sbf Datei benutzt. RSD Lite erkennt das Handy noch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wo bekomme ich denn nun eine aktuelle *.sbf Datei her um das Handy wieder zu beleben? Hat jemand eine Link für mich? Das Handy ist z.zT. nicht bootbar und der "Könner" hat ein Problem:cursing:

Ich danke euch.....


Zitat von schwenn2000
Hallo,
ich habe ein Defy mit CM9 drauf bekommen. Nun möchte ich auf das CM10 updaten. Leider geht das nicht. Ich habe die Datei runtergeladen und und "update.zip" umbenannt. Beim Installieren im Bootmodus bricht er aber immer ab...:cursing:
Da das Handy sicherlich gerootet ist, sonst würde CM9 ja nicht draufsein, wollte ich ganz einfach nach der Anleitung hier gehen....

Was mache ich falsch, was muss ich zusätzlich machen?

Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mal jemand probieren ob die Einstellungen der Galerie funktionieren? Bei mir passiert gar nichts.

Danke!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten