[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

gedhe schrieb:
@taggert:
2. Jap, gibt es, kann ich selber bitter bestätigen - im xda-Thread kam aber ein Custom-Kernel, der das Problem fixen soll. War irgendwie gestern oder so. Ist aber nicht von Quarx.
5. Freund RIL-Bug hatte ich zwar noch nie, aber das Problem ist ROM-unabhängig und tritt wohl auch bei CM9/10 auf.

Danke für deine Antworten! :)
Eine zusätzliche Frage habe ich noch zu 2:
Wie äußert sich der Bug?
Funktioniert nur der Klingelton nicht? Oder auch die Vibration bei Anrufen?
Tritt der Bug sporadisch auf, oder ist er permanent? (Reboot f. fix?)

Da mein Defy meistens sowieso lautlos ist, würde mich das nicht weiter stören... so lange die Vibration funktioniert. ;)

Zu 5:
Ich bin leider einer der gequälten was den Bug angeht...
Allerdings lernt man damit zu leben... 1 Defy-Reboot an jedem Morgen angewöhnt, seither lebe ich damit sehr gut. (Der Bug tritt bei mir bisher nur alle 3-5 Tage auf)

Grüße
 
Puh, da muss ich mal in meiner Erinnerung kramen:
Ich meine, dass es sich bei mir so geäußert hat, dass auch die Vibration verspätet kam. Der Sound war hin und wieder entweder extrem stark verzögert oder kam gar nicht.
Fixen kann man es wohl mit einem Reboot und dann ist wohl mit der aktuellen Nightly vom 10.01. erstmal wieder für ein paar Tage Ruhe - aber wenn Du eh jeden Morgen neu bootest, sehe ich da eher auf den Klingelton bezogen ein kleines Problem.

Die ganze Sache wird momentan aber auch intensivst auf xda diskutiert.

Rein haun,
David
 
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen hab ich extreme Stabilitätsprobleme mit meinem Defy. Es ist immer wieder einfach aus gegangen, manchmal wenn der Bildschirm aus ging, manchmal wenn ich es geschüttelt habe und manchmal einfach so.
Am Wochenende habe ich dann mal per SBF ganz bei null angefangen, aber schon dort wieder Probleme getroffen. Als ich im Bootloadermodus fürs flashen war und das USB-Kabel angeschlossen habe, ist das Defy sofort ausgegangen. So ca. beim 10. Versuch hat das dann geklappt. Aber auch bei Froyo (was ich geflasht habe) hatte ich das gleiche Problem, dass es sich immer wieder ausschaltet.
Ich bin jetzt wieder auf der Nightly vom 10. Januar und muss im Prinzip ständig drauf schauen, da ich nicht sicher sein kann, dass es noch an ist. Es bricht auch gerne während des Bootvorgangs ab und geht wieder aus.
Ich habe (so das damit zu tun haben könnte) nicht an Vsel und Taktraten rumgespielt und nutze als Governor Interactive.

Weiß jemand von euch Hilfe oder läuft das auf ein Hardware-Problem raus?
Vielen Dank und Grüße
 
Schon mal gecheckt, ob der Akku labbert?
 
Ich habe mal ein Stück Papier dazu geklemmt, seit dem ist es nicht mehr aus gegangen. Wäre ja schön, wenn es das gewesen wäre. Vielen Dank dafür schonmal.

Das erklärt zwar für mich noch nicht alle Phänomene (Gerade das mit dem Bootloader Modus und dem USB Stecker), aber wenn es jetzt gut ist, bin ich absolut zufrieden :thumbup:
 
Was bei CM10 gar nicht geht, aber auch schon bei CM7 nicht funktionierte ist RTSP, also Realtime Video Streaming (bspw Twitch.tv). Bei CM7 hat der Stream nach ca. 60-90 Sekunden abgebrochen, bei CM10 startet er gar nicht erst. Bei CM7 konnte man das allerdings in den meisten Fällen dank Adobe Flash umgehen, den gibts aber bekanntlich bei CM10/Android 4.x nicht mehr. Das Thema wurde auch sporadisch mal auf xda angesprochen aber nie wirklich weiter verfolgt, keine Ahnung ob es da einen Workaround gibt, gefunden habe ich jedenfalls nichts.
 
Den Governor umzustellen bringt doch eh nichts oder? Ich hatte es mal probiert hat zu einem Reboot geführt mehr auch nicht.
 
x-Priince_xD schrieb:
Den Governor umzustellen bringt doch eh nichts oder? Ich hatte es mal probiert hat zu einem Reboot geführt mehr auch nicht.
Aufgrund des custom Kernels von Quarx ist der governor ZWINGEND auf "interactive" zu belassen. Hat Quarx schon mehrmals bei xda bekannt gegeben.
 
könnt ihr mir sagen was für einen fileexplorer hier benutzt wird`?
 
breiti schrieb:
Ich habe gestern die Nightly vom 10.01.13 geflasht.

Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth? Wenn ich es aktivieren will dauert es schonmal ewig bis es auf On steht. Hab versucht von meinem Rechner eine Datei ans Phone zu schicken, eine Verbindung kommt nicht zustande. :confused2:


Habe Bluetooth immer an und mein Auto erkennt mein Defy immer auf Anhieb.
 
Kann ich dass hier auch draufhaun, wenn ich den Cyanogenmod im Moment drauf habe? :7.2.0 RC1 jordan

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Was geht denn bei dieser ROM und was nicht?
 
Geordy schrieb:
Danke, die Gapps habe ich geflasht, incl. Automodus :rolleyes2:

Hast du bitte mal einen link, wo der Automodus in den Gapps enthalten ist?
Danke
 

Anhänge

  • gapps.png
    gapps.png
    7,4 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Swift schrieb:
Aufgrund des custom Kernels von Quarx ist der governor ZWINGEND auf "interactive" zu belassen. Hat Quarx schon mehrmals bei xda bekannt gegeben.

Wirklich? Ich stelle den Governor immer auf OnDemand im Bootmenu, ohne jemals einen Reboot gehabt zu haben :)
 
Lese gerade bei XDA:
"Using sevenrock's 2.6.32.9 kernel package I'm at 52 hours uptime and ringtone plays just fine, device is also responsive. Battery life is also excellent, this kernel is a winner for my green lense Defy."

Am Wochenende werde ich wohl auch umflashen...

Mit diesem Kernel:
xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+)

Ich berichte dann im laufe der nächsten Woche wie es mit dem Klingelton aussieht.
 
Nilsboy schrieb:
Kann ich dass hier auch draufhaun, wenn ich den Cyanogenmod im Moment drauf habe? :7.2.0 RC1 jordan

Ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Was geht denn bei dieser ROM und was nicht?

Erste Seite anschauen.

Greez
 
ich hab ja CM9 und die ersten Versionen von CM10 (noch mit Froyo-Kernel) angetestet und bin wieder auf CM7 zurück weil alles immer wieder mal fast stehen blieb und ein flüssiges Arbeiten nicht möglich war. Jetzt mal wieder ein neuer Anlauf nachdem sich einige doch positiv geäußert haben:

Version von Quarx vom 10.1. mit Gapps vom 24.12 (incl CarHome)
Installation mit dem CWM vom aktuellen CM7-Rom von Maniac.

Hat sofort alles funktioniert nachdem es am Anfang einige Minuten so aussah als würde nichts mehr kommen. Geduld zahlt sich aus an der Stelle!

Ich hab alle Anwendungen drauf die ich auch unter Cm7 hatte und das sind ca 100 Apps mit zusammen 1GB im internen Speicher.

ich hab jetzt bald 24h rum und der Akku ist bei 3% Hauptverbraucher war das Display mit 55 %, also ich hab schon eine ganze weile damit rumhantiert und dafür sind 24h gut! In der Nacht hat es mit WLAN und 3G nur 5% gebraucht.

Die Geschwindigkeit ist GUT und auch das Umschalten zwischen den Apps geht zügig. Langsam fühlt es sich natürlich an wenn ich vorher mein Nexus7 in der Hand hatte ;)

Das einzige mal wo ich wirklich den Eindruck hatte das es unglaublich langsam ist war beim verwalten der Apps. ich wollte einige Leichen rauswerfen und da kam nach dem Druck auf "Deinstallieren" oft erst mal "Anwendung reagiert nicht". ein Druck auf "Warten" und es ging dann doch, aber das war ZÄH

sonst hab ich nach dem ersten Tag nichts negatives bemerkt. ich bleibe gerne dabei wenn sich nichts gravierendes ergibt. SO kann ich das aushalten! ;)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Habe gerade von 24.09 nightly (also vor dem neuen Kernel) auf die Nightly vom 10.01. geflasht. Der Unterschied ist absolut unglaublich. Kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

Quarx ist ein Segen für alle Defy Besitzer.
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
@bitboy0: da du den direkten vergleich hast: was ist denn gefühlt schneller? CM7 oder CM10? denn wenn soweit alles zu laufen scheint, könnte ich auch schwer in versuchung geraten, mal auf CM10 umzusteigen. zumal meine appliste doch wesentlich überschaubarer ist ... :tongue:
 
Herzlich willkommen auf CMX, Bitboy. Ich wünschte nur Maniac würde hier auch mitspielen. Seine ausgefeilten Details würden noch etwas Pfiff mit reinbringen :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten