[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

So wie sich das grade liest wäre es wohl der zeitpunkt noch mal CM10 zu testen ... mein CM7 ist grade eh übelst vermüllt und muss eh platt gemacht werden.

:D

Also mach ich dann mal morgen!
 
bitboy0 schrieb:
So wie sich das grade liest wäre es wohl der zeitpunkt noch mal CM10 zu testen ... mein CM7 ist grade eh übelst vermüllt und muss eh platt gemacht werden.

:D

Also mach ich dann mal morgen!

Viel Erfolg! Wäre nett, wenn du als Power User und cm7 Veteran mal Bescheid geben könntest, was du so von der Sache hältst ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
P3CO schrieb:
Hallo,

die original Google Car Home app ist in CM10 nicht mehr enthalten. Es hat leider auch nicht funktioniert, die App manuel nach /system/app zu kopieren.
Hat jemand von euch die Google Car Home App unter CM10 erfolgreich im Einsatz und wie habt ihr das angestellt?

Zuletzt mit:
CM10 vom 10.01.2013
Gapps vom 24.12.2012

Und ich habe wirklich absolut keine Ahnung, woher ich die ►Android_4.2_Gallery_&_Keyboard.zip habe, aber zumindest die Anzahl der Bytes stimmen mit diesem Neufund überein.
 
Also ich kann das aktuelle Built auch nur empfehlen,
die Akkulaufzeit hat sich deutlich verlängert.
Die "Autohalterung" vermisse ich auch und der integrierte
Apollo Player gefällt mir auch nicht.
Hatte mich so an das App von Froyo gewöhnt. :crying:
Vielleicht hat ja einer ne Idee wie man ein MusiK App welches
Radio, Webradio, SoundHound usw. vereint in CM10 integrieren kann ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:
 
Hast du probiert die Froyo Musik App einfach mal auf CM10 zu installieren? Ich nutze als Alternative N7 Player und wenn er fertig geladen hat will man nie wieder zurück auf die normale Alben-Listenansicht :)
 
dx1 schrieb:
Zuletzt mit:
CM10 vom 10.01.2013
Gapps vom 24.12.2012

Und ich habe wirklich absolut keine Ahnung, woher ich die ►Android_4.2_Gallery_&_Keyboard.zip habe, aber zumindest die Anzahl der Bytes stimmen mit diesem Neufund überein.

Die Gallery und Keyboard zip ist im Startpost im xda Forum verlinkt glaube ich.
Als Musicplayer läuft bei mir Google Music Play, kann nicht meckern.

Car Dock habe ich drauf. Habe auch nichts nachinstalliert. Einfach mal die Gapps mit funktionierendem Google Play nehmen. Kann auch gleich mal einen Screenshot anhängen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-14-17-49-22.png
    Screenshot_2013-01-14-17-49-22.png
    35,6 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-01-14-17-49-48.png
    Screenshot_2013-01-14-17-49-48.png
    46,9 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P3CO und Geordy
CarDock ist zum Beispiel in den Gapps von Heiligabend enthalten. Ich habe das ja als Antwort auf P3COs Frage "Hat jemand von euch die Google Car Home App unter CM10 erfolgreich im Einsatz und wie habt ihr das angestellt?" geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
OK, habe ältere Gapps - aber auch schon mit Google Play.
Das aktuelle einfach drüber flashen wie bei einem ROM update ?
Und wie macht man mit dem Defy so ein Screenshot ???
Und wo würde man das Froyo Musik App herbekommen,
das gibts doch so nicht im Market ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geordy schrieb:
OK, habe ältere Gapps - aber auch schon mit Google Play.
Das aktuelle einfach drüber flashen wie bei einem ROM update ?
Und wie macht man mit dem Defy so ein Screenshot ???
Und wo würde man das Froyo Musik App herbekommen,
das gibts doch so nicht im Market ?

genau.

Screenshot machst du wenn du die Power-Taste länger betätigst, quasi wie als wenn du es ausschalten willst. Je nach dem was du in den Einstellungen eingestellt hast steht da auch Bildschirmfoto.

Einstellungen -> System -> Ausschalten und dann Hacken bei Bildschirmfoto.

Zum Froyo-Player: Rom runterladen, entpacken und die apk Datei suchen und auf dem Defy nachinstallieren. Evtl. gleich den Apollo deinstallieren/löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
Danke, die Gapps habe ich geflasht, incl. Automodus :rolleyes2:
Das wirft aber die nächsten Fragen auf:
Was hat es mit der fehlenden Voice Data auf sich, braucht man die,
wozu und wenn ja woher ??
Screenshots kann ich jetzt auch !
Um irgend etwas aus froyo zu entpacken und nachzuinstallieren
fehlt mir glaube ich das Knowhow.
Davon abgesehen das es bei P3CO und dem CarApp auch nicht geklappt hat.
 
Geordy schrieb:
Danke, die Gapps habe ich geflasht, incl. Automodus :rolleyes2:
Das wirft aber die nächsten Fragen auf:
Was hat es mit der fehlenden Voice Data auf sich, braucht man die,
wozu und wenn ja woher ??
Screenshots kann ich jetzt auch !
Um irgend etwas aus froyo zu entpacken und nachzuinstallieren
fehlt mir glaube ich das Knowhow.
Davon abgesehen das es bei P3CO und dem CarApp auch nicht geklappt hat.

Voice Data sind die Sprachdaten die du brauchst falls du dir alles vorlesen lassen möchtest, z.B. Pico TTS etc.
Ich persönlich kann noch lesen und habe daher keine Voice Data installiert.

Was heißt KnowHow? Einfach die Rom hier suchen und mit einem zip Programm deiner Wahl entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem entpacken ist es eine sbf datei !
und jetzt ?
 
Ist es der hier? Weiß gar nicht mehr wie er aussah.

Ansonsten lade ich mir die Stock ROM mal runter und schau nach dem Player.
Wenn ich jetzt richtig denke müsste man die Endung .sbf in .zip ändern und nochmal entpacken... obwohl, nee das funzt nich sehe ich grad...

Meine Freundin hat ein Galaxy Ace i mit Froyo... ich kopier die apk mal...

Ich muss passen. Sie hatte ein Update auf Gingerbread und selbst da finde ich die apk nicht.
Gibt jetzt also nur 3 Möglichkeiten:
1. jemand anderes hat eine Idee
2. Du kennst jemanden der noch Froyo hat
3. der oben verlinkte Player ist der richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geordy
Boostar schrieb:
Ich vermute mal, hier ist der "verbundene Musikplayer" gemeint, der in Motoblur eingebaut ist. Eine kurze Google Suche ergab folgendes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...musik-player-v1-0-179-von-motorola.73716.html

Der Featureliste nach dürfte der das sein, oder? Ob der Download klappt weiss ich jedoch nicht, habs nicht porbiert.


Jaa, danke - das ist er.
Musste den Player jedoch googeln und von einer anderen Seite downloaden.
Jetzt habe ich ein super laufendes Defy mit aktuellem Android und meinen
gewohnten alten Programmen.
Danke an alle dieser Community die durch ihre Hilfe Laien wie mich unterstützen.

PS: Weiss nicht warum, tue mich aber mit der Suchfunktion hier schwer ...
 
darf ich mal eine frage an die CM10-nutzer stellen? da ich just im Cynus T1-forum darüber gestolpert bin: kann das Defy bei nutzung von CM10 (eigentlich schon CM9) usb-hosting? also könnte ich mit einem passten otg-kabel einen usb-stick anschließen? oder gibt es da hardwaremäßig irgendwelche probleme?

das fände ich nämlich noch einen sehr tolle sache, die man zwar nicht immer benötigt, jedoch ab und an schon sehr sehr praktisch ist. CM10 reizt mich ja eh sehr und die neueste nightly scheint ja auch akkutechnisch wieder passabel zu sein. ich nutze derzeit Maniacs CM7, die ist natürlich schon sehr sehr gut. aber CM10.1 wäre irgendwie auch nett. nur fehlt mir die zeit, wild hin- und herzuswitchen, da ich ja von CM10 nicht durch einfaches drüberflashen der CM7 zurück komme. :sad:

interessieren würde mich auch, ob man bei der bedienung unterschiede merkt zwischen den beiden CM-versionen.
 
Ich habe ebenfalls eine Frage, es liest sich ja so als würde die CM10 schon recht rund laufen... Um den ganzen Thread nun nicht von Beginn bis Ende durchlesen zu müssen, habe ich einige Fragen bezüglich Bugs.

Was für Bugs treten denn noch so auf in der neusten Nightly?
Bisher habe ich durchs lesen so auf geschnappt:

1) Video recording geht noch nicht / buggy? (Steht zumindest bei XDA)
2) Klingelton bei Anrufen funktioniert manchmal nicht?
3) Die Infomrationen zu einem Anrufer erscheinen erst bis zu 3 Sek nachdem es klingelt?
4) Wifi Tethering funktioniert noch nicht?
5) Hin und wieder verliert das Defy die Netzanbindung / Mobiles Internet? (Das kennt man aber schon von anderen Roms genauso...)

Stimmt das so weit? Oder alles quatsch? Oder was sind eure Erfahrungen / Meinungen bis her? ... (ich brenne nämlich darauf die ROM ebenfalls zu flashen...)

...
Des weiteren noch eine Frage:
Kann genauso Problemlos wie sonst auch meine Call-Logs, SMS und WhatsApp Logs auf CM10 "mitnehmen"?

Grüße und Danke schonmal
 
Ich habe gestern die Nightly vom 10.01.13 geflasht.

Hat noch jemand Probleme mit Bluetooth? Wenn ich es aktivieren will dauert es schonmal ewig bis es auf On steht. Hab versucht von meinem Rechner eine Datei ans Phone zu schicken, eine Verbindung kommt nicht zustande. :confused2:
 
USB otg ist ein Feature, was im Kernel aktiviert werden muss... Ich habe mal ein Bild von quarx gesehen wo es anscheinend lief.. Ich glaube aber nicht, dass es aktuell in der cm10 dabei ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@SCARed:
USB-Host geht nicht! Quarx scheint da sporadisch dran zu sein, aber mehr als ein sehr frühes proof-of-concept, dass der Port prinzipiell Ladung raushauen kann gibt es definitiv NICHT! Fänd das auch ein sehr schönes Feature, aber iss halt leider nicht.

@taggert:
Nach meinen Tests der Quarx-Nightlies bis Ende Dezember kann ich Dir auf Deine Fragen Folgendes antworten:
1. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert (grünlinsiges Defy)
2. Jap, gibt es, kann ich selber bitter bestätigen - im xda-Thread kam aber ein Custom-Kernel, der das Problem fixen soll. War irgendwie gestern oder so. Ist aber nicht von Quarx.
3. Kann ich nicht bestätigen
4. Hat bei mir funktioniert
5. Freund RIL-Bug hatte ich zwar noch nie, aber das Problem ist ROM-unabhängig und tritt wohl auch bei CM9/10 auf.

Zur letzten Frage kann ich leider nichts definitives sagen, aber TitaniumBackup sollte das können, Whatsapp kann selber Backup nach Neuinstallation.

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten