[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hallo,
habe seit gestern Abend 10.1 drauf, läuft sehr geschmeidig, keine reboots, Akkuverbrauch sieht auch gut auch. Meiner Meinung bis jetzt das beste CM10 ROM welches ich seit November drauf habe. Weitere Infos folgen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Und zwar! Ich habe heute geprallt das ich heute so eine stabile android 4.1.2. habe auf meinem defy, und dann das:

ich wollte einem freund was per Bluetooth senden, und dann find ich im CM Dateimanager gar nicht die option was per Bluetooth zu senden (???)
Es gibt nur eine option "senden", aber mit der komm iich automatisch zu GMail.


Meine alternative lösung ist és Dateimanager, er hat die funktion die einwandfrei funktioniert.


Normal? ^^
 
^^ja ist normal Android bietet von 'Haus aus diese Funktion nicht an. Geht aber über andere Apps.
 
ja? weil die standard Galerie die Funktion senden > Bluetooth besitzt.
 
nimm den ES-Datei Explorer. Ist wesentlich besser wie der eingebaute Dateimanager ;)
 
Hallo,

hab heute von CM7.2 auf CM10 gewechselt. Bis jetzt lief alles Gut. Nun wollte ich über das Recovery Menü noch ein anderes Zip File installieren. Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die SD-Karte.

Folgende Fehlermeldung erscheint.
"Can't mount /sdcard/"

und unter logs finde ich folgende Meldung: "mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /sdcard failed"

Hab leider noch nichts hilfreiched gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Zugriff auf die SD-Karte wieder hinbekomme?
 
Ist evtl. deine Partition auf der SD-Karte beschädigt? Lass doch mal eine Dateisystemüberprüfung drüberlaufen (zur Not extern von einem anderen Rechner aus).
 
  • Danke
Reaktionen: P3CO
Scheint mir als ob deine SD Karte nicht gemounted ist. Habe ich auch ab und an mal. Einfach im Recovery erneut mounten.
 
Das Problem war scheinbar folgendes. Ich hatte beim CM wechsel auch die SD Karte gewechselt. Diese aber nicht extra formatiert, da ich über den Dateimanager auf die SD Karte zugreifen konnte. Jetzt hab ich die SD Karte mit CM gelöscht und wieder neu bereit gestellt. Danach hatte ich auch wieder Zugriff im Recovery Menü.
 
diese Meldung kam bei mir auch öfters mal.
Einfaches mounten in CWM hat das Problem immer behoben ;)
 
hy Habe probleme wenn ich angerufen werde bildschirm flackert teilweise ton aussetzter ,und teilweise keine raktion über touch
 
Hallo,

die original Google Car Home app ist in CM10 nicht mehr enthalten. Es hat leider auch nicht funktioniert, die App manuel nach /system/app zu kopieren.
Hat jemand von euch die Google Car Home App unter CM10 erfolgreich im Einsatz und wie habt ihr das angestellt?
 
Ich bin gestern auch von CM9 wieder auf die CM10 umgestiegen!

Bisher keine Probleme entdeckt und Akku über Nacht 2% verloren.

Gruss
Joke44
 
Ich hatte heute morgen nach 2 Tagen den ersten harten Reboot mit der 2013er Version als ich aus dem Flugmodus raus bin. Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, ich beobachte weiter. Mit der vom 28.11., die ich vorher drauf hatte, ist mir das Handy alle 3 Tage abgeschmiert. Naja.
 
Ich habe heute auf eine Nachricht per Whatsapp gewartet und irgendwann gemerkt, dass das Telefon aus war. Als ich es zwei Stunden vorher nach dem Aufstehen vom Ladekabel gezogen habe, war es noch an. Mal beobachten.

Kamera und Galerie habe ich übrigens gerade eben einfach nachinstalliert. Ich hatte noch eine Android_4.2_Gallery_&_Keyboard.zip auf der SD-Karte. Manchmal ist man einfach nur blond. ;)
 
Nachdem ich von Froyo direkt aufs CM10 4.1.2 Built vom 05.12 gegangen bin hatte ich nur den hohen Akkuverbrauch zu bemängeln.
Nachdem das Built vom 22.12 bei mir nur Bootloops verursachte bin ich beim updaten doch vorsichtiger geworden.
Jetzt hab ich das Built vom 10.01. und muss sagen, absolut top - der Akkuverbrauch ist deutlich geringer geworden.
Hat jemand das RAZR Theme auf seinem MB525 und wenn ja wie ?
 
Geordy schrieb:
Nachdem ich von Froyo direkt aufs CM10 4.1.2 Built vom 05.12 gegangen bin hatte ich nur den hohen Akkuverbrauch zu bemängeln.
Nachdem das Built vom 22.12 bei mir nur Bootloops verursachte bin ich beim updaten doch vorsichtiger geworden.
Jetzt hab ich das Built vom 10.01. und muss sagen, absolut top - der Akkuverbrauch ist deutlich geringer geworden.
Hat jemand das RAZR Theme auf seinem MB525 und wenn ja wie ?

Kuk mal hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Geordy
Wurde vorhin angerufen und das Defy hat nicht geklingelt. Hat erst einen Ton von sich gegeben als die Mailbox drangesprungen war und ich per SMS benachrichtigt wurde :/
 
Also ich hab den Car Dock. Ebenso wie Galerie und Kamera App. Hatte die Gapps mit funktionierendem Google Play installiert und die aktuellste Version vom CM 10. Bei mir funzt manchmal das Internet nicht im Datennetz als auch im W-Lan.
Die Symbole wechseln von blau zu grau und werden selten durch den Flugmodus wieder blau aber nach einem Neustart geht es wieder. Baseband habe ich so eingestellt wie in den Builds davor wo es immer geklappt hat.
Jemand eine Idee?
Die Keyboard und Gallery zip habe ich auch. Merke aber keinen Unterschied.
 
Hallo,

habe die neueste Nightly drauf. Hatte vorher die vom 18.11. drauf. Bin total begeistert vom Speed

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.727
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.327
armalyte
A
Zurück
Oben Unten