[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

@dx1: soweit ich es nachvollziehen kann ist das der Kernel :) und nach einem Tag mit dem Kernel stelle ich fest, dass die Akkulaufzeit nun in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, Ich hab jetzt mir mal die Version vom 7en drauf getan und funktioniert eig. ganz gut. nur hab ich kleines Problem mit dem WIFI. Ich mach es in der Benachrichtigungs leiste aus und wieder an und dann stürzt es ab + es hat ein Verbindungsproblem davor gegeben. Bei jemandem das gleiche Problem ?

Edit: + Der Home Button funktioniert irgendwie nicht .) beim tribuche + go launcher. Er viebriert zwar aber das wars dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarx hat mal wieder eine neue nightly draußen:
cm10-20130110-nightly ist hier zu finden.
Leider noch kein changelog. Aber man sagt, er hat den Kernel angepasst. (hier)
 
hmm schneller ist die cm10-20130110-nightly

aber ich hab trotzdem noch das prob. mit der Home taste. + Ich bekomme keine notifications mehr. nicht von facebook whatsapp oder sms... :(

will keinen factory reset machen :( *HEUL*
 
maxilus schrieb:
hmm schneller ist die cm10-20130110-nightly
aber ich hab trotzdem noch das prob. mit der Home taste. + Ich bekomme keine notifications mehr. nicht von facebook whatsapp oder sms...
will keinen factory reset machen

Also ich habe die neue nightly vom 10.01. jetzt seit 5 min drauf. Ich habe mir schon erfolgreich eine Test-SMS geschickt und hatte eine Benachrichtigung (Ton und grüne LED). Und der Klingelton mit gleichzeitiger Vibration funzt bei einem Anruf auch.
Das Verhalten der Home-Taste ist bei mir normal. Ich habe allerdings den Nova Launcher drauf.

Ich mach auch immer vor und nach der Installation cache wipe und dalvik cache. Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt. Hab ich aber immer so gemacht und hat noch nie geschadet.

Mal abwarten was es mit der neuen Version für Verbesserungen oder Bugs gibt...
 
Cache + dalvik wipe hab ich auch gemacht bzw. mach immer beim wechsel/update von Roms.

Ich benutze den Go-Launcher. :) der hat eig. immer funktioniert also gabs noch nie probleme davor.

[Edit] Problem gelöst. Musste Factory reset machen. Jetzt klappt wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts wieder aufwärts mit CM10! 3 Tage locker durchgehalten.
Ein hoch auf den angepassten Kernel :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chruba
im rom der kernel oder extra kernel
 
Eventuell im Rom, weil die 10 Mb größer als die Anderen ist.
 
d1 netz Geht ???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

so is mal drauf mal schaun wie es geht, eine frage hab seit CM10 bei Angerufen werden probleme mit flackern und schlecht reagierender tochscreen
 
Also die alten Roms hatten nach dem flashen immer optimiere x von 117 oder so angezeigt. Die aktuelle version von heute sagt nur x von 36. Ist das normal?

Bei der Version vom 7.1. mit dem nachgelieferten Kernel war mein Akku schon um 15 Uhr leer. Das Defy wollte nimmer in den Deep Sleep
 
so, mal das Build vom 10.1. installiert, mal abwarten , wie der Akkuverbrauch ist und ob die individuellen Klingeltöne erhalten bleiben. Momentan läuft alles zur Zufriedenheit....
 
Moin Leute,

ich habe mit CM10 das alte Defy meiner Frau auf Vordermann gebracht.
Feine sache, vielen Dank an die Entwickler!

Ich habe aber eine kurze Frage:
Ich selber nutze ein Zopo ZP500 (China Mobile)

Das ist mit android 4.01 ausgestattet.
In den Einstellungen habe ich die Möglichkeit, das Gerät
nach einer von mir zu definierenden Zeit aus und wieder einzuschalten
(z.B. 23Uhr aus, 7Uhr ein)

Das Gerät fährt dann tatsächlich herunter.

Gibt es so eine Funktion auch beim Defy?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hätte bitte eine Frage: Die nightlies laufen ja an sich sehr gut, nur hab ich ein großes Problem:
Das Starten der Telefon-App bzw der Kontakte dauert immer 2-3 Sekunden.
Was aber noch ärgerlicher ist: Wenn ich angerufen werde wird anfangs nur die Nummer angezeigt, erst nach 2-3 Sekunden wird dann statt der Nummer der Kontaktname eingeblendet.
Meine Frage nun an euch: Kann man irgendwas machen, dass die Telefonapp immer fix am Laufen bleibt? Das wäre echt spitze!!

Vielen Dank im Voraus und mfG wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Standart Kamera-App weg ist? Dafür hab ich jetzt den Google-Play Musikplayer im App Drawer.
 
Also die Version vom 10.1. ist echt Top! Akkuverbraucht liegt bei nicht Nutzung <= 1% und ist auch recht fix. Bei Anrufen dauert es nur teilweise bis das Display an geht und man das Gespräch entgegen nehmen kann.


x-Priince_xD schrieb:
Kann es sein das die Standart Kamera-App weg ist? Dafür hab ich jetzt den Google-Play Musikplayer im App Drawer.

Bei mir ist die Kamera wie sonst auch vorhanden.
 
vortexor1 schrieb:
Hallo!

Ich hätte bitte eine Frage: Die nightlies laufen ja an sich sehr gut, nur hab ich ein großes Problem:
Das Starten der Telefon-App bzw der Kontakte dauert immer 2-3 Sekunden.
Was aber noch ärgerlicher ist: Wenn ich angerufen werde wird anfangs nur die Nummer angezeigt, erst nach 2-3 Sekunden wird dann statt der Nummer der Kontaktname eingeblendet.
Meine Frage nun an euch: Kann man irgendwas machen, dass die Telefonapp immer fix am Laufen bleibt? Das wäre echt spitze!!

Vielen Dank im Voraus und mfG wolf

Mit dem V6 Supercharger kann man gewisse Apps "sticky" machen, d.h. sie werden nie beendet, was das Aufrufen der App beschleunigt.
 
ulixes schrieb:
Mit dem V6 Supercharger kann man gewisse Apps "sticky" machen, d.h. sie werden nie beendet, was das Aufrufen der App beschleunigt.

Sie werden nie beendet aber der Akku wird auch mehr gefordert oder?

Habe jetzt ein Factory-Reset gemacht und CM 10 sowie die Gapps mit funktionierendem Google-Play erneut installiert und alles eingerichtet. Kamera-App ist immer noch nicht da. Werde jetzt einfach die apk nach installieren (weiß jemand wie die heißt?), ist aber schon komisch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Version vom 07.01. und den Extra-Kernel und darüber habe ich die Version vom 10. und die GApps vom 24.12. geflasht. Keine Kamera-App und auch keine Gallerie, aber die Kamera vom Defy taugt eh nichts.:tongue:
 
Akkuverbrauch der Version vom 10.1. ist in Ordnung,alles andere, schauen wir mal :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten