[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hallo, habe ein Problem. Habe die Nightly vom 05.12. und kein Internet.
Ich habe schon mobile Daten an und aus, Flugmodus an und aus und diverse mal neu gestartet. Trotzdem steht neben den Empfangsbalken kein Buchstabe von der Internetgeschwindigkeit. Habe ein zweites Telefon wo alles mehr oder weniger gleich eingestellt ist und den gleichen Provider. Dort funktioniert alles.
Trotzdem kommt kein Internetbuchstabe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Beste Grüße
 
Hm. Apn Einstellungen hast du vermutlich gescheckt? Wie schaut es mit dem Baseband aus, passt das (bei mir unter cm7 ist das Mitteleuropa, 3.4.x).
Wenn wirklich alles stimmt, und es trotzdem nicht geht, kann man noch versuchen, die Caches zu wipen. Ich glaub aber eigentlich nicht, das das hier viel bringt.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wie schon mal gesagt, im WLan liegt der Verbrauch so um die 2%. Bin ich nur noch im 2G unterwegs, ist der Akku recht flott platt. Gestern Abend gegen 19 Uhr das Haus verlassen (mit gut 80% rest Akku) und um 1:30 Uhr war er bei 7%. Handy wurde lediglich für paar Minuten telefonieren gebraucht. restliche Zeit hat es in der Tasche verweilt. Keine Ahnung wieso es die knappen 3,5h wach war. Möglicher Weise zum Singal aktualisieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-05-01-33-04.png
    Screenshot_2013-01-05-01-33-04.png
    32,5 KB · Aufrufe: 380
@ radical_53:

Danke für den tollen Tipp! Der Akku hält viel länger, es läuft schneller und flüssiger als vorher! :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
wer kann mir helfen?

Hab alles nach Anleitung gemacht, weiters wurde das Handy vorher gerootet.

Ich bekam nach aufspielen im Boot Menü
den Fehler: E:failed to verify whole-file signature

naja jetzt startet das Handy halt immer neu aber kommt halt nicht mehr in ein Betriebssystem :(
 
scuta schrieb:
wer kann mir helfen?

Hab alles nach Anleitung gemacht, weiters wurde das Handy vorher gerootet.

Ich bekam nach aufspielen im Boot Menü
den Fehler: E:failed to verify whole-file signature

naja jetzt startet das Handy halt immer neu aber kommt halt nicht mehr in ein Betriebssystem :(

Ich würd dir raten via RSD wieder auf Froyo zu flashen und dann Rooten via SuperOneKlickRoot oder wie des heißt und dann einfach ab dem Punkt immer ein Reboot durchführen also : Bootmenu intstaller installieren + Reboot dann ins bootmenu und deine Rom draufhauen. Dann natürlich Cache+Data Wipen und Dalvic vll. auch noch. Dann sollte es gehen

Und halt die ROM nochmal Downloaden um Fehler zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrix_ schrieb:
Ich würd dir raten via RSD wieder auf Froyo zu flashen und dann Rooten via SuperOneKlickRoot oder wie des heißt und dann einfach ab dem Punkt immer ein Reboot durchführen also : Bootmenu intstaller installieren + Reboot dann ins bootmenu und deine Rom draufhauen. Dann natürlich Cache+Data Wipen und Dalvic vll. auch noch. Dann sollte es gehen

jo gingerbread oder? hab defy+
 
scuta schrieb:
jo gingerbread oder? hab defy+

Ja dann gingerbread. Musst halt schauen nach RSD musst du Alles WIPEN das die Orginal Rom auch startet. War bei mir zumindest so.
 
ja leider, bekomme ich ja keine usb verbindung.... das Defy+ startet andauernd nur neu und eine weisse led leuchtet kurz.
 
scuta schrieb:
ja leider, bekomme ich ja keine usb verbindung.... das Defy+ startet andauernd nur neu und eine weisse led leuchtet kurz.
AKKU Sollte MINDESTENS 80% oder mehr haben!


Dazu musst du in den Bootloader-Modus : akku raus Lautstäketaste nach oben und Power ein halten und akku rein solang bis Bootloader:XX und so dransteht. Jetzt einfach USB einstecken und dein PC müsste das Defy+ erkennen.

P.S du brauchst die DEFY Treiber von motorola.
 
im moment schauts so aus:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.

mehr kann ich mit dem Defy nicht mehr machen. :cursing:

gibts irgendeine ROM die gehen würde?
 
scuta schrieb:
im moment schauts so aus:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Installation aborted.

mehr kann ich mit dem Defy nicht mehr machen. :cursing:

gibts irgendeine ROM die gehen würde?

Kann das sein das du die Signatur abfrage eingeschaltet hast?
Geh mal auf : Install .zip from SD und dann auf toggle signature verfication :) versuchs dann nochmal
 
Matrix :thumbsup:

hast echt geholfen, USB verbindung und ab gings jetzt ist die ROM drauf und geht!

:thumbup:
 
@gummitier: Gern geschehen :thumbsup: Freut mich daß die Kombination nicht nur bei mir so gut funktioniert!
 
GummiTier schrieb:
@ radical_53:

Danke für den tollen Tipp! Der Akku hält viel länger, es läuft schneller und flüssiger als vorher! :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Wie hast du es den installiert? Ich kann es nicht im CWM installieren.
 
x-Priince_xD schrieb:
Wie hast du es den installiert? Ich kann es nicht im CWM installieren.

Meinst du den Custom-Kernel?

Dazu musst du Cache Wipen und dann den Kernel installieren.
 
Matrix_ schrieb:
Meinst du den Custom-Kernel?

Dazu musst du Cache Wipen und dann den Kernel installieren.

Nein, meinte die Defy+.zip also die Battd-Dateien von Walter79.

Brauche ich den Custom-Kernel denn?
 
Ne den brauchst du nicht unbedingt :) aber mit den Battd-Dateien hab ich nix am Hut ... ich glaub aber die musst du von hand verschieben :/
 
@Boostar
War nur falscher Alarm. Mein schlauer Bruder hat nur seine Rechnung nicht bezahlt :D trotzdem danke für deine Hilfe!
 
williwutz schrieb:
@Boostar
War nur falscher Alarm. Mein schlauer Bruder hat nur seine Rechnung nicht bezahlt :D trotzdem danke für deine Hilfe!

Ok, an sowas kannst auch liegen ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten