[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Julsen schrieb:
Also wenn ich durchgehend im W-Lan bin, dann verliert bei mir das Defy nur 2,9% die Stunde. Im 2G jedoch bei 11% :/


Moin! Hab CMX seit gestern am Laufen und beobachte genau das selbe wie Julsen.
Im WLAN so gut wie kein Verbrauch - dafür aber im "Mobilfunkmodus" einiges mehr im Verbrauch...


Dennoch bin ich bisher sehr zufrieden, außer, dass ich gern die Bildschirmhelligkeits-Stufen ändern würde, die Einstellung aber immer geschlossen wird.
 
nach 7 stunden noch 94% version von 23.12 , 2G und nur GSM
hmm habe NEU nur Android assistant drauf, und system beschleunigen gegangen, habe alle dezember vers durch bis 31 , habe immer alles neu gemacht gelöscht immer komplett, jetzt läuft es
 
eleph4nt schrieb:
Moin! Hab CMX seit gestern am Laufen und beobachte genau das selbe wie Julsen.
Im WLAN so gut wie kein Verbrauch - dafür aber im "Mobilfunkmodus" einiges mehr im Verbrauch...


Dennoch bin ich bisher sehr zufrieden, außer, dass ich gern die Bildschirmhelligkeits-Stufen ändern würde, die Einstellung aber immer geschlossen wird.

War bei mir auch ein riesengroßer minuspunkt. ABER, es gibt eine einfache lösung! Wurde mir auch vor kurzem hier geholfen,
füge eine Stufe hinzu! dann gehts!
 
battery Monitor widget. unter Optionen kann man von nahe auf %/h wechseln
 
Kann mir mal einer in ganz kurzen Worten erzählen, was hier grad der neueste Stand der Technik ist und was ich dafür brauche? Habe noch ne Nightly vom 02.11 drauf...
 
Definiere "Stand der Technik" :)
Entgegen meinem vorherigen Vorgehen kann ich derzeit nur dazu raten die Changelogs anzuschauen und so genau zu überlegen ob ein "Up-"Grade wirklich eines ist und nicht zum verkappten Downgrade wird.

Aktuell habe ich z.B. großen "Spaß" mit folgender Kombination:

- Quarx-Build CM10 vom 17.11.
- Defy GApps vom 24.12.
- Battd-Dateien von Walter79

Das Ganze läuft sauber und recht flüssig, ist sehr genügsam was den Verbrauch angeht und selbst AdAway paßt/funktioniert ohne zusätzliches Basteln.
Die Variante ist nicht zu jeder Zeit so flüssig wie manche der ganz neuen bzw. anderen Varianten, hat bisher in meinem Fall aber auch zu keiner Zeit so schlimm gehakt wie die es zuweilen taten.
Da ich mit dem Custom-Kernel schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe (JellyX) bin ich hier noch etwas zögerlich, denke aber daß man damit noch die letzten Kanten abrunden kann.
Solange keine Spezialfunktion, die man evtl. gern nutzen möchte, irgendwo in den neueren Changelogs auftaucht sehe ich da wenig Grund eine neue Version zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: GummiTier
Vielen Dank für die tolle Antwort aber wo krieg ich denn die Defy GApps und die Battd-Dateien von Walter79 her?
 
die Defy+.zip kann ich ganz normal installieren, wie die gapps und die nightly oder muss ich was beachten? beim ersten anlauf hat das installieren nicht geklappt
 
Was für nen Akku verwendet ihr denn? "full working 1700 mAh". Wie schaut es mit dem 2800 mAh Akku aus?
 
Hallo,

hab mir gerade das 4.1.2 aufgespielt und leider die google apps vergessen...

das recovery menü wird nach dem neustart nicht mehr angezeigt? hab ich da was falsch gemacht?

VG
 
Yip Man schrieb:
Hallo,

hab mir gerade das 4.1.2 aufgespielt und leider die google apps vergessen...

das recovery menü wird nach dem neustart nicht mehr angezeigt? hab ich da was falsch gemacht?

VG

Leuchtet nachdem du auf den Ein/Aus Knopf drückst zum einschalten als erstes die Blaue und dann die Rote LED?
 
Yip Man schrieb:
Hallo,

hab mir gerade das 4.1.2 aufgespielt und leider die google apps vergessen...

das recovery menü wird nach dem neustart nicht mehr angezeigt? hab ich da was falsch gemacht?

VG

Wenn beim Booten die blaue LED leuchtet, einfach den Lautstärkenwippschalter nach unten drücken
 
Schon mal jemand den jellyx kernel (BFS) v. 30.12. Getestet? Habs zusammen mit der cm10 v. 17.11. Probiert, danach ist das Handy ums verrecken nicht mehr zu starten...
 
Mir ist dasselbe wie dir passiert :D Aus dem Grund bin ich da mittlerweile etwas "zurückhaltender".

@gummitier: Prinzipiell installieren wie jede andere Custom-ROM auch, ja. Defy und Defy+ werden hier beide mit einem Kernel zusammengelegt so daß man für beide dieselbe ROM nutzen kann.
 
Es funktioniert nur der CFS-Kernel! Dieser funktioniert aber (meiner Meinung nach) sehr gut.
 
Julsen schrieb:
Wenn beim Booten die blaue LED leuchtet, einfach den Lautstärkenwippschalter nach unten drücken

danke für den schnellen Tip! .... btw cooles Menü

VG
 
data2012 schrieb:
Es funktioniert nur der CFS-Kernel! Dieser funktioniert aber (meiner Meinung nach) sehr gut.

Funktioniert in der o.g. Kombination ebenfalls nicht, zumindest nicht bei mir...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten