[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Hallo.

Ich habe vorgestern auf die Version vom 28.11 gewechselt und siehe da, der Akkuverbauch ist wieder TOP :thumbup: Der Akku hält jetzt wieder locker 2-3 Tage!

Gruß Djon
 
Kann mir jemand evtl. einen "guten" (sauber laufenden z.B.) BFS-Kernel nennen? Den vom 30.12. bekomme ich nicht installiert, jedes Mal schwarzer Schirm und Abschalten nach einer Phase wo nur die rote LED leuchtet.
 
Was ist ein BFS Kernel?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ein gutes neues Euch allen!

Hab auf meinem und mehreren "betreuten" CM72 drauf und überlege, nach Recherche hier im Thema mal die CM10-20121117-NIGHTLY-mb526.zip testen.

Sorri kann nicht das ganze Thema lesen - wenn ich keine Änderung mache bzgl EXT4 funzt das Rom dann trotzdem und kann ich dann einfach zurück auf ein Nandroid Backup der 72?

Dankeschön!!
 
Radical_53 schrieb:
Kann mir jemand evtl. einen "guten" (sauber laufenden z.B.) BFS-Kernel nennen? Den vom 30.12. bekomme ich nicht installiert, jedes Mal schwarzer Schirm und Abschalten nach einer Phase wo nur die rote LED leuchtet.

Nimm den CFS-Kernel vom 30.12. Den hab ich auch heut morgen drauf installiert und läuft einwandfrei. (Bei meinem jedenfalls)
 
Wie heißt nochmal die App die den Akkuverbrauch in %/h berechnet?
 
Hmm nein, es ist nicht dabei. Das erste habe ich auf meinem Desire 2 Jahre genutzt, aber beim Defy zeigt es völlig falsche mA Werte an.

Ich meine die App die in der free version nur bis 70% funzt.
 
ulixes schrieb:
Hmm nein, es ist nicht dabei. Das erste habe ich auf meinem Desire 2 Jahre genutzt, aber beim Defy zeigt es völlig falsche mA Werte an.
Dann gehst Du einfach mal in die Einstellungen und korrigierst es, kann doch so schwer nicht sein. Davon abgesehen funktioniert es sowohl auf meinem Defy wie auch auf meinem Nexus 7 einwandfrei und korrekt.
 
Meinst du vielleicht 'battery monitor widget'?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
so, nach einem Tag Nutzung des Builds vom 31.12. muss ich sagen, dass der Akku noch nie so zügig leer war. Hoffe, das ändert sich mit neueren Builds.
 
hy leut news , von 23. der verbrauch past jetz über die nacht nur 6 % von 19-6 uhr , last mal euer handy gute 5 stunden laden dann past es mit verbrauch , denke es gibt, ein Probl. mit der Battery lade überwachung das er ned mit max lädt , sondern langsamer ???
war zufall hab mal des händy gestern nachmittag laden lassen hing so 7 stunden beim laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab die Nightly vom 22.12 drauf und davor hatte ich die "offizielle" CM10 drauf und bei beiden das selbe Problem.
Und zwar ist mein Telefon nun anscheinend so langsam oder was auch immer, dass die Töne extrem verzögert abgespielt werden.
Soll heißen, wenn ich angerufen werde, kommt erstmal nur eine Minute lang vibrieren, bis denn mal der Klingelton startet. Beim Wecker teilweise genauso. Die Einstellung ist bei beiden so wie sie sein soll, also nicht erst vibrieren dann klingeln etc.
Das Problem tritt auch nicht immer auf. Generell hab ich das Gefühl das mein Defy unter CM10 extrem launig geworden ist in Sachen Performance. Manchmal läuft alles recht flüssig, dann wieder hängt es eine halbe Std. lang wie Käse.
Der CPU-Regler steht auf "Interactive". Gibts da was besseres, was mienen Akku gleichzeitig nicht in ner Stunde auffrisst?
Hat jemand eine Lösung dafür? Das ist schon echt nervig.

lg und frohes Neues

Tightlist
 
Meinst du vielleicht BetterBatteryStats? Das gibts im Playstore oder kostenfrei im XDA Forum.

Zur Ladezeit kann ich nur sagen, ich habe es immer über Nacht an der Steckdose und nehme es morgens ab. Ist also immer 5h+ an der Dose. Oftmals auch einiges mehr, da Abends nach der Arbeit meistens komplett leer.
 
Ich hab mein Telefon immer von etwa 0015h bis 0710h am Stecker und dann nochmal im Cardock, wenn ich zur Arbeit fahre. Zwischen 0830h und 1500h ist es von voll auf 34 Prozent runter. Ich habe es zwischendurch insgesamt ungefähr 10 Minuten verwendet: Uhzeit ablesen, ein paar Foreneinträge gelesen …

Ich verwende die Version vom 31.12.12, aber die Vorgängerinnen waren auch nicht besser.
 
hmm hab auch Android Assistant drauf , probiert das mal
 
ardolas schrieb:
Dann gehst Du einfach mal in die Einstellungen und korrigierst es, kann doch so schwer nicht sein. Davon abgesehen funktioniert es sowohl auf meinem Defy wie auch auf meinem Nexus 7 einwandfrei und korrekt.

Ich für meinen Teil kann diese Einstellung nicht finden. Mal entlädt es mit 370 mA, dann auf die nächste Minute mit 15 mA, mal lädt es ohne Stecker ...

Nein, ich suche mal und geb euch bescheid ;)
 
zeigt dir das nur die ap an oder siehst du es auf den balken auch, wenn ja ist der usb mini-mikro am Defy sauber bzw,oxidiert , kenn sowas ähnliches vo einen samsung handy her, ein wenig WD(caramba) half hier
 
Also wenn ich durchgehend im W-Lan bin, dann verliert bei mir das Defy nur 2,9% die Stunde. Im 2G jedoch bei 11% :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.726
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.323
armalyte
A
Zurück
Oben Unten