[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekommt ihr mit CM10 (Qurax) auf dem Defy+ eine Intenretverbindugn über das Mobilfunknetz hin? Mit dem Stock ROM das ich vorher drauf hatte kein Problem. Provider ist Congstar

GummiTier schrieb:
gapps-jb-20120726-signed.zip <----Das sind dann die aktuellen GApps für die Cm10 ?

Ja, die mit "-jb-" sind die für CM10

• Danke
Reaktionen: GummiTier
GummiTier schrieb:
Ps: ich finde die Update-Anleitung sollte auch auf die erste Seite.
Ist ja unter "Wichtig" aufgeführt. Da fehlt denke ich nur der Hinweis, dass man den Battery Fix nach dem Update auch erneut aufspielen muss.

Ich schreibe Defy@1.1Ghz gleich nochmal eine PN.

• Danke
GummiTier schrieb:
Unbedingt beim Updaten auch den Battery-Fix installen...geht, wie ich grad gemerkt hab, auch nachträglich aber ohne zeigt er nach dem Update den Akku nicht richtig an.

Komme grad nicht ganz mit.. Akku-Fix nur für "Rotlinsen" oder auch für die Grünen notwendig?

Dodge schrieb:
Komme grad nicht ganz mit.. Akku-Fix nur für "Rotlinsen" oder auch für die Grünen notwendig?

nein nur für defy rot linsen die stock froyo drauf hatten und den gb kernel instalieren müssen ....

für defy mit stock gb ...können drauf verzichten

• Danke
Reaktionen: Dodge
Nigthly vom 26.7. Quarx (Green Lense):

Bei jedem Neustart "vergisst" das System, welche Tastatur ausgewählt ist. Passiert bei Swiftkey und Smart Keyboard Pro.

Das gleiche mit dem Widget von der App Business Calender.
Die anderen Widgets (Poweramp, Uhr, Taschenlampe) vergisst es jedoch nicht.
Nutze den Apex Launcher.

Ansonsten Top System! Besten Dank Quarx!! :smile:

Kurze Frage zum "Froyo"-Kernel beim normalen Defy ohne Plus: Muss man da wirklich erst diesen Kernel flashen, auch wenn man schon das offizielle Froyo-Update auf 2.2.2 hat?

Nach den bisher erfolglosen Versuchen unter CM9 vernünftig navigieren zu können (ich hatte ständig Aussetzer im GPS-Signal), bin ich sehr erfreut, das es unter CM10 problemlos funktioniert.
CM 10 macht bisher einen sehr guten Eindruck, nur Viber will nicht funktionieren.

Gruß aus Budapest, Gabor

Also kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen der von Eppy und Quarx von heute sehen ... beide mit flüssiger Bootanimation und Themes.

Thetering scheint noch nicht zu gehen und Umschalten von G2/G3 in der Statusleiste geht auch noch nich

Das der Launcher beim Neustart das WeatherPro Widget vergisst hab ich schon von Anfang an ... Die Tastatur bleibt richtig ausgewählt (hab mehrere getestet)
MIR kommt es etwas hakeliger vor ... wobei ich nicht weiß ob das mit dem gewählten Design "Cobalt" zu tun haben kann.

gruß

Bei mir stürzt die Rom leider ziemlich häufig ab, ist das bei euch auch so? Hab das Defy mit der roten Linse und die CM10-20120726-NIGHTLY-mb526 geflasht. Außerdem hab ich angeblich nicht genug Speicherplatz wenn ich eine App aus dem Play Store installieren will. :(

Abstürze hab ich nicht, installieren kann ich problemlos ...

Vermutlich hast du irgendwo was falsch gemacht, denn das ist sicher nicht "normal" ...
Leider sind hier zur Zeit ne Menge Leute neu ... und das braucht eben Zeit und Übung bis man sich mit einem Phone so auskennt das man alles automatisch richtig macht .

gruß

Defier schrieb:
Kurze Frage zum "Froyo"-Kernel beim normalen Defy ohne Plus: Muss man da wirklich erst diesen Kernel flashen, auch wenn man schon das offizielle Froyo-Update auf 2.2.2 hat?
Das interessiert mich auch. Ich denke immer es gibt nur 2 Kernel, warum die noch mal installieren?
Zumindest könnte eine Klärung auf der ersten seite andere von der blöden Fragerei abhalten...

Also soweit ich das verstanden hab hat epsylon3 den froyo kernel "überarbeitet" was genau weiß ich nicht aber ab ner gewissen ics nightly wurde er "empfohlen"

Irgendjemand die latest nightly mit v6 supercharged und hot reboots so bald er in einstellungen auf theme geht?

Ich hab's inzwischen selbst herausgefunden, indem ich einfach CM10 installiert habe OHNE zuvor irgendeinen anderen Kernel zu installieren - ging ohne Probleme.

Ich bin so vorgegangen bei einem noch ganz jungfräulichen Defy: Gingerbreak -> CWM 2.5 -> CM7.2 -> (bootloop) -> nochmal CM7.2 aus dem aktuelleren CWM 5 -> CM 7.2 läuft -> fullwipe -> CM10 -> fullwipe -> boot

Imho ist das Installieren irgendwelcher Kernel also vollkommen überflüssig, es sei denn man hat den Sonderfall eines Defy ohne Plus dem man zuvor unbedingt den GB-Kernel aufdrängen möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage: Krieg ich mein Red-Lens-Defy unter CM10 dazu, 720p Videos aufzunehmen und wenn ja, wie?

Scheinbar wird mein interner Speicher nicht mehr richtig erkannt, deswegen auch die Abstürze. Lag also nicht an der Rom. Frag mich nur wie ich das wieder hinbekomme!? :confused:

Anhänge

• Screenshot_2012-07-26-22-18-44.png
    Screenshot_2012-07-26-22-18-44.png
    30,4 KB · Aufrufe: 287
GummiTier schrieb:
Noch ne Frage: Krieg ich mein Red-Lens-Defy unter CM10 dazu, 720p Videos aufzunehmen und wenn ja, wie?

Nein niemals in irgendeiner cm version

• Danke
elbarto123 schrieb:
Scheinbar wird mein interner Speicher nicht mehr richtig erkannt, deswegen auch die Abstürze. Lag also nicht an der Rom. Frag mich nur wie ich das wieder hinbekomme!? :confused:

Ist das mit anderen ROMs auch so? Könnte ja durchaus ein Fehler in der ROM sein...wie hast du denn installiert und welche ROM verwendest du genau?

merhans schrieb:
Nein niemals in irgendeiner cm version

Aber ich dachte dafür wäre ein bissl hackerei nötig und dafür ist CM doch da :D

GummiTier schrieb:
Aber ich dachte dafür wäre ein bissl hackerei nötig und dafür ist CM doch da :D

Es geht nicht, da weit aus mehr als ein wenig hackerei nötig ist^^

Defier schrieb:
Ist das mit anderen ROMs auch so? Könnte ja durchaus ein Fehler in der ROM sein...wie hast du denn installiert und welche ROM verwendest du genau?

Ich hab das gleiche Problem mit der "[CM9] MotoIceGun Edition" Rom von Defy@1.1GHz. Liegt also nicht an der Rom. Kaputt wird die Platine aber denke ich nicht (wieder) sein, sonst könnte ich ja keine neuen Roms flashen :confused: immer wieder sehr mysteriös dieses Defy :D

Ich hab die CM10-20120726-NIGHTLY-mb526 von Quarx geflasht gehabt. Also die Version mit GB Kernel für das Defy mit roter Kameralinse.

Zuletzt bearbeitet: